Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Fontane-Festspiele

F Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Neuer Vertrag zwischen den Organisatoren und Neuruppin

Fontane-Festspiele können kommen

Ein knappes Jahr vor den nächsten Fontane-Festspielen scheint eine wichtige Hürde für die Organisatoren genommen. Seit 2012 ringen die Organisatoren und die Stadt Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) um einen neuen Vertrag, jetzt steht er kurz vor der Unterschrift.

  • Kommentare
mehr
Ein Jahr vor den Neuruppiner Fontane-Festspielen 2014 steht das grobe Programm

Dreimal Grete

Es ist wieder ein Hut geworden. Ein anderer zwar als 2012, aber doch ziert auch 2014 ein Mann mit Hut die Prospekte, Plakate und die Internetseite der Fontane-Festspiele.

  • Kommentare
mehr
Jugendliche wollen auf dem Schulplatz einen Tag lang die Zeit Fontanes wiederkehren lassen

Als Theodor nach Hause kam

Sie tragen elegante Kleider mit Wespentaille, das lange Haar kokett hochgesteckt. Hier und da vielleicht ein spitzenverziertes Sonnenschirmchen. Auch wogende Reifröcke sind erlaubt.

  • Kommentare
mehr
Verein Dorf und Kirche Ganzer plant für 2013

Reges Treiben um die Kirchenruine

Die Mitglieder des Vereins Dorf und Kirche Ganzer trafen sich zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Gemeinderaum. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Bericht über die Arbeit des vergangenen Jahres.

  • Kommentare
mehr
Der brandenburgische Kulturstaatssekretär sieht Chancen für Wirtschaft und Kultur / Er war auf einem Aequinox-Podium zu Gast

Gorholt: Der ländliche Raum ist der Standort der Zukunft

Er kam, um Optimismus zu verbreiten, der brandenburgische Kulturstaatssekretär Martin Gorholt (SPD). Wo andere von Abwanderung und demografischem Wandel aus den ländlichen Regionen in Brandenburg reden, sieht er bessere Zeiten kommen.

  • Kommentare
mehr
Drei Männer mittleren Alters wollen im Juni die erste Jugendkulturmeile veranstalten

Kultur am radelnden Meter

Verlockung für junge Neuruppiner: chillen und sonnen beim Jugendfestival im August 2012 am JFZ. Archiv

Eine Portion Musikmeile, ein klein wenig Jugendfestival und eine Prise Tour de Prignitz – die Rezept-idee ist denkbar einfach. „Die jungen Leute sollen sich aufs Fahrrad schwingen und von Punkt A zu Punkt B zu Punkt C radeln, um Kultur zu erleben“, sagte gestern Otto Wynen in Neuruppin.

  • Kommentare
mehr
Nur ein Jahr bleibt noch, bis das Festival zum dritten Mal startet

Fontane-Festspiele suchen Freunde

Die Neuruppiner Fontane-Festspiele bekommen Zuwachs. Bei der nächsten Auflage 2014 wird es neben Lesungen, dem Grete-Minde-Spektakel, Fontane-Wanderungen, der Verleihung des Fontane-Preises und dem Fontane-Lyrik-Projekt eine weitere Sparte geben: Kino.

  • Kommentare
mehr
Beim Neujahrsempfang des Neuruppiner Bürgermeisters präsentierte sich die Kulturszene erstmals als ein Ganzes

Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Noch einmal Glanz und Schickimicki für 25 Euro – wohl zum letzten Mal. Neuruppins Bürgermeister Jens-Peter Golde (57), gerade für eine zweite Amtszeit gewählt, will seinen Neujahrsempfang umkrempeln: weniger Aufwand, dafür freier Eintritt für die Gäste.

  • Kommentare
mehr
Jens-Peter Golde feierte mit gut 300 Gästen den ersten Neujahrsempfang seiner zweiten Amtszeit

Auf die Kultur!

Man kann über alles reden – nur nicht über anderthalb Minuten. An diese salopp vorweggeschickte Empfehlung des Moderators Jürgen Karney („Bong“, „Jürgens Radio-Show“) hielt sich gestern Abend beim Neujahrsempfang des Neuruppiner Bürgermeisters keiner.

  • Kommentare
mehr
Veranstalter um Neuruppin werben gemeinsam

Kulturfeste rücken zusammen

Künftig will Neuruppin auch bei der Kultur enger mit den Nachbargemeinden zusammenarbeiten. In diesem Jahr wollen sich Neuruppin, Rheinsberg, Netzeband und Wustrau als eine große Festspielregion präsentieren und gemeinsam werben.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg