Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Gauck, Joachim

J Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Geteiltes Echo auf Steinbrücks Italien-Wahlnachlese / Gauck: „Manches kommentiert sich von selbst“

  Die Schlagzeilen gehören Peer Steinbrück. Mit seinen Lästereien über den Wahlausgang in Italien polarisiert der SPD-Kanzlerkandidat im In- und Ausland. Während er offiziell aus den eigenen Reihen Rückendeckung bekommt, muss er von der Opposition heftige Kritik einstecken.

  • Kommentare
mehr
Joachim Gauck kommt zum Antrittsbesuch nach Brandenburg

Bundespräsident Joachim Gauck kommt am kommenden Dienstag, den 5. März, zu seinem Antrittsbesuch nach Brandenburg. Außer der Landeshauptstadt Potsdam stehen der Sitz der Landeswaldoberförsterei im Kloster Chorin, das Ökodorf Brodowin (Barnim) und die uckermärkische Stadt Angermünde auf seinem Programm, wie die Potsdamer Staatskanzlei am heutigen Dienstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Der Bundespräsident nimmt Politik und Bürger für die Entwicklung des Kontinents in die Pflicht

Joachim Gauck hatte den Auftritt genau vorbereitet. Noch am Donnerstagabend legte er letzte Hand an die Rede, in die viele so große Erwartungen gelegt hatten. Das „Bellevue Forum“ als neues Rede- und Gesprächsformat für große Themen hatte er schon Tage zuvor publik gemacht.

  • Kommentare
mehr
Bundespräsident empfing Angehörige der Neonazi-Opfer im Schloss Bellevue

Der schwierige Anfang im Eingangssaal von Schloss Bellevue ist schon vollbracht. Bundespräsident Joachim Gauck hat jeden der rund 70 Angehörigen der NSU-Opfer mit Handschlag begrüßt und einige Worte gesagt.

  • Kommentare
mehr
Kanzlerin Merkel und Frankreichs Staatschef Hollande würdigen im Bundestag 50 Jahre Élysée-Vertrag

Es war mal wieder eng im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes. Doch diesmal stand nicht – wie häufiger in den vergangenen Jahren – die Wahl eines Bundespräsidenten auf der Tagesordnung, sondern eine Feierstunde.

  • Kommentare
mehr
Der Bundespräsident zu Besuch beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in der Nähe in Geltow (Potsdam-Mittelmark) über die Auslandseinsätze deutscher Soldaten informiert.

  • Kommentare
mehr
Bundespräsident Gauck lädt Ehrenamtler zu Neujahrsempfang

Unscheinbar zwischen Briefen und Zeitung lag die Einladung Ende Dezember im Briefkasten. Ute Lucke-Polz hätte die „ganz normale Postsendung“ von Bundespräsident Joachim Gauck beinahe übersehen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 82 83 85

Joachim Gaucks politischer Karriere

Als Joachim Gauck am 18. März 2012 zum Bundespräsidenten gewählt wurde, da begleiteten ihn große Hoffnungen und eine tiefe Sorge gleichermaßen.



Joachim Gauck verzichtet auf eine zweite Amtszeit als Bundespräsident. Wen wünschen Sie sich als Nachfolger?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150624-99-10329_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Staatsbesuch im Boot: Die Queen ist in Berlin
Offizielle Eröffnung der Bundesgartenschau

Nur wenige Stunden nach dem tollen Auftakt mit Laser- und Pyroshow eröffnete Bundespräsident Joachim Gauck am Samstagvormittag offiziell die Bundesgartenschau 2015. Vor hunderten geladenen Gästen sagte Gauck, die ganze Havelregion sei in den kommenden 177 Tagen eine Bühne.