Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
LAGA 2019

L Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Staatsyacht hat angelegt / Charterfirma aus den Niederlanden gibt Standort auf

Licht und Schatten am Schlosshafen

Mit einer Sondergenehmigung fuhr die Staatsyacht „Sehnsucht“ gestern von der Werft Malz zum Schlosshafen Oranienburg. Gerade noch rechtzeitig zum Hafenfest am Sonnabend konnte der Nachbau der Goldenen Yacht des Großen Kurfürsten damit das Winterquartier verlassen.

  • Kommentare
mehr
Bürgermeister und Kämmerin zu den Vorteilen städtischer Gesellschaften als Standortfaktor, Sponsoren und Finanziers

Langfristige Pflege statt einmaliger Einnahmen

burgs Bürgermeister den Rückkauf der Stadtwerke. Über den Sinn städtischer Gesellschaften sprach mit Hans-Joachim Laesicke und Vizebürgermeisterin Kerstin Kausche Heike Bergt.

  • Kommentare
mehr
Das ehemalige Landesgartenschau-Gelände in Rathenow öffnet am Sonntag zur 7. Optikpark-Saison / Hoher Zuschuss von der Stadt

Jedes Jahr eine kleine Blumenparade

Als im Jahr 2006 nach einer erfolgreichen Landesgartenschau (Laga) die Tore des Ausstellungsgeländes in Rathenow (Havelland) geschlossen wurden, war die Zahl der Skeptiker groß.

  • Kommentare
mehr
Laga 2013 in Prenzlau eröffnet / Oranienburgs Bürgermeister überreichte seinem Amtskollegen einen Orangenbaum

„Die grüne Wonne“ zeigte sich beim Start regnerisch

So früh im Jahr hat noch keine Landesgartenschau ihre Tore geöffnet. Am Sonnabend startete die 5. Laga Brandenburgs in Prenzlau in ihre Saison. „Wir haben am Dienstag nach Ostern angefangen mit dem Pflanzen – bei minus sieben Grad“, so der Gärtnerische Beauftragte, Andreas Kenzler.

  • Kommentare
mehr
Zur Eröffnung der Laga in Prenzlau waren auch Buga-Verantwortliche aus Rathenow

Auftakt bei Aprilwetter

So früh im Jahr hat noch keine Landesgartenschau in Brandenburg ihre Tore geöffnet. Am Samstag startete die 5. Laga in Prenzlau in ihre Saison. Bis Ostern lag noch Schnee – schwierige Bedingungen für die Gärtner.

  • Kommentare
mehr
Direkt am Wasser gelegen lockt die Laga mit Lustgarten und Kussgarten – Infos über Tickets, Themengärten und Termine

Hochzeit zwischen Stadt und Uckersee

Beet mit Frühlingsblühern.

Vom 13. April bis 6. Oktober feiern die Prenzlauer und ihre Besucher mit der fünften brandenburgischen Landesgartenschau die Hochzeit zwischen der Stadt und dem Uckersee.

  • Kommentare
mehr
Fünfte Landesgartenschau eröffnet: Verliebte Maskottchen, übermüdete Gärtner und „Dzien dobry!“

Prenzlau blüht auf

Auf dem Laga-Gelände sieht es mit der Blütenpracht derzeit noch ziemlich mau aus. Umso farbenprächtiger flanierten die „Riesen-Blumen“ und „Riesen-Insekten“ – fantasievoll kostümierte Stelzenläufer – im Seepark umher.

„Das wird die fröhlichste Laga aller Zeiten“, versprach Prenzlaus Bürgermeister Heinrich Sommer, der Mann mit dem hoffentlich prophetischen Namen bei der Laga-Eröffnung am Sonnabend.

  • Kommentare
mehr
Die „Sehnsucht“ hat wieder Wasser unterm Kiel / Für die Fahrtauglichkeit hat sie ein Gutachter gecheckt

Drei Tage auf dem Trockenen

Gestern Morgen kurz nach 8 Uhr hatte die „Sehnsucht“ wieder Wasser unterm Kiel. Zuvor war der hölzerne Schiffskörper am Montag für einen Untersuchung ins Trockendock gehievt worden.

  • Kommentare
mehr
Landesgartenschau eröffnet am Sonnabend in Prenzlau / 600 Quadratmeter große Halle vorgestellt

300.000 Besucher erwartet

unter anderem Camelien, Rhododendren und Stauden wie das Blaukissen. Eine Orchideenwand werde fest in der Halle installiert sein und immer wieder mit frischen Exemplaren bestückt.

  • Kommentare
mehr
Der Ingenieur Michael Arndt ist Oberbauleiter der Landesgartenschau in Prenzlau

Ein Rathenower im Laga-Land

Gute Freunde von Michael Arndt antworteten in den vergangenen Wochen mit einem netten Witz, wenn man sie auf ihren Kumpel ansprach. „Der ist in Prenzlau und föhnt den Schnee von den Laga-Wegen.

  • Kommentare
mehr
Nur noch eine Woche bis zur Landesgartenschau in Prenzlau / 200-köpfiges Team arbeitet mit Hochdruck

Gärtner legen den Turbo ein

Bodenfrost statt Blumenpracht – nur eine Woche bleibt bis zum Start der Landesgartenschau in Prenzlau (Uckermark). Die Veranstalter aber geben sich betont optimistisch: „Es ist ein Kraftakt, aber es ist zu schaffen“, sagte gestern der Geschäftsführer der Landesgartenschau (Laga), Christian Hernjokl.

  • Kommentare
mehr
Die „Sehnsucht“ ist kein richtiges Schiff / Per Sondergenehmigung soll sie vorerst im Hafen ankern

Für immer am Kai?

Darf vorerst nicht mehr in See stechen: Im Frühling muss die "Sehnsucht" für eine Begutachtung ins Trockendock.

Geknickte Stimmung am Freitag auf der Versammlung des Kurbrandenburgischen Marinevereins. Denn wie ein Damoklesschwert hängt die Gefahr über den ehrenamtlichen „Seefahrern“, dass ihr stolzes Schiff nicht mehr auslaufen wird.

  • Kommentare
mehr
1 ... 17 18 20

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg