Menü
Anmelden
Thema Specials L LAGA 2019

Landesgartenschau (Laga)

Tag 2: Das MAZ-Team radelt von Borgsdorf nach Liebenwalde – begleitet von zwei Hennigsdorfern

24.04.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wittstock/Dosse

Erstes Hoffest der Bibliothek - Buntes Treiben im Hinterhof

Der Hof der Wittstocker Bibliothek hatte am Montagabend zeitweise den Charme eines kleinen Basars angenommen. Dabei boten auch Hobbykunsthandwerker ihre Ware feil. Mit dem Hoffest eröffnete die Bibliothek ihren neunen Lesehof, wo Besucher künftig auch draußen sitzen können.

24.04.2018
Oberhavel

Gefährliche Ecken - Mit gemischten Gefühlen

Die Lehnitzstraße ist noch nicht allzu lange fertig. Aber die Lösung der kleinen Mittelinseln, an denen sich Radler und Autofahrer gefährlich nahe kommen, halten vor allem Radfahrer nicht für gelungen.

24.04.2018

Zum Thema Hochwasserschutz in Oranienburg will die Stadt Vorschläge in die Fachausschüsse bringen, was aktuell und mittelfristig getan werden kann. Kritik kam im Hauptausschuss am Landkreis, dort müssten eigentlich die Fäden für mögliche Maßnahmen zusammenlaufen.

24.04.2018
Anzeige

Bürgermeister auf Wirtschaftsvisite bei der MBS: Die Oranienburger Filialen werden im Mai umgerüstet und modernisiert. Dann gibt es Geld nur noch an Hochleistungsautomaten. Aber auch Hilfe am Schalter.

24.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Streifenwagen-Besatzung wollte zwischen Alt Daber und Berlinchen einen Autofahrer stoppen. Der missachtete alle Haltesignale, gab Gas und rammte das Polizeiauto. Beinahe wäre noch viel mehr passiert.

24.04.2018

Nach dem Trinkgelage in einer Wittstocker Wohnung gerieten zwei Männer in Streit. Die Polizei schritt ein. Einer wollte sich in den Couchkissen verstecken – und landete im Gefängnis.

24.04.2018

Seit fast 30 Jahren lockt Kirchenmusiker Uwe Metlitzky zu einer Konzertreihe in die Marienkirche in Wittstock. Von Mai bis September wartet wieder von Jazz bis Klassik ein pralles Programm.

24.04.2018

Am Sonnabend, 28. April, wird in Oberhavel die Radsaison gestartet. Aus diesem Anlass findet eine Fahrrad-Sternfahrt statt. Die vier Touren – von Oranienburg, Birkenwerder, Hennigsdorf und Hohen Neuendorf – führen nach Wolfslake zum Krämerwaldfest.

24.04.2018
Anzeige