Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
LAGA 2019

L Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Wittstock

Ebert-Park wird ab August umgestaltet

Der Friedrich-Ebert-Park in Wittstock wird ab 15. August mit Leadermitteln für die Landesgartenschau 2019 umgestaltet.

Die aktuelle Leader-Förderperiode umfasst die Jahre 2016 bis 2020. Dafür stehen in der Region Ostprignitz-Ruppin 19 Millionen Euro bereit. Hinzu kommen sieben Millionen Euro für landesweit bedeutsame Projekte. Dazu zählt der Friedrich-Ebert-Park in Wittstock. Er wird ab 15. August für die Landesgartenschau 2019 umgestaltet.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Mit dem Robur für die Laga unterwegs

Die Gäste des Sommerfestes konnten schon einen Blick auf das Fahrzeug werfen..

Seine Eigenschaften passen zu den Vorstellungen der Organisatoren der Landesgartenschau 2019: Er ist grün, gemütlich und ein wenig nostalgisch. Der 27 Jahre alte Robur, den der Wittstocker Mittelstandsverein erworben hat, soll bald in der Region für die Laga werben. Am Montag warfen die Vereinsmitglieder einen ersten Blick auf das Fahrzeug.

  • Kommentare
mehr
Spargelstadt hat Chance auf Landesgartenschau 2022

Beelitz plötzlich im Laga-Finale

Der geplante Nieplitz-Park als mögliches Kerngebiet der Gartenschau soll auch ohne einen Laga-Zuschlag bis Ende 2018 entstehen.

Die Stadt Beelitz steht unverhofft im Finale um die Austragung der Brandenburger Landesgartenschau im Jahr 2022. Diese Blumenschau will das Agrar-Ministerium in einem begrenzten Wettbewerb vergeben, der zum Duell zwischen der Spargelstadt und Spremberg wird.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Wall in Flammen

Das Stadtfest auf dem Wittstocker Marktplatz zog viele Besucher an. Dafür sorgte auch der Flohmarkt.

Immer wieder schossen am Freitagabend auf dem Wittstocker Wall große Flammen gen Himmel. Doch die Feuerwehr musste nicht eingreifen, denn das Ganze war Teil der Feuershow beim Kleinkunst-Abend. Er war der Auftakt zum Altstadtfest am Samstag.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Immer wieder sonntags

Martin Bünning und Antje Biewald-Blumenthal.

Seit Anfang April hat die Touristinformation am Wittstocker Bleichwall auch an Sonn-und Feiertagen geöffnet und bleibt dafür montags geschlossen. Erste Erfahrungen mit diesem neuen Konzept zeigen: Es kommt offenbar bei den Besuchern an.

  • Kommentare
mehr
Schweinrich

Tipi-Dorf als Idee für Campingplatz

Gemütliche Runde auf der Wiese am Naturcampingplatz Blanschen bei Schweinrich. Den Campern ist es wichtig, den ursprünglichen Charakter des Platzes zu erhalten.

Der künftige Verein „Naturfreunde Blanschen“ will mit dem Naturcampingplatz bei Schweinrich so sanft und nachhaltig wie möglich umgehen. Daraus ergibt sich Klärungsbedarf mit der Stadt Wittstock.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg

Gold für Cornelia Leymann

Liebt viele Blumenarten – im Frühjahr haben es Cornelia Leymann vor allem französischen Tulpen  angetan.

Auf der IGA in Berlin hat die Oranienburger Floristin Cornelia Leymann in der bundesweiten Konkurrenz um die Gestaltung von insgesamt 70 Grabstellen eine Goldmedaille gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Mietvertrag unter Dach und Fach

Revierleiterin Dana Hefenbrock bekommt Blumen von GWV-Chef Hans-Jörg Löther. Auch Norbert John (2.v.l.) von der BLB und Bürgermeister Jörg Gehrmann freuen sich über den Vertragsabschluss.

Jetzt ist es besiegelt: Das Polizeirevier Wittstock zieht ins alte Postgebäude – noch vor Beginn der Landesgartenschau (Laga) im April 2019. Der über 20 Jahre geltende Mietvertrag wurde kürzlich unterzeichnet. Die Sanierung des Hauses kann beginnen.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Awu-Fahrzeug wirbt für die Laga

Bürgermeister Jörg Gehrmann zeigt zur Laga-Werbung.

Ein Entsorgungsfahrzeug der Abfallwirtschaftsunion, das im Raum Neuruppin unterwegs ist, wurde jetzt mit einem Werbeschild versehen, das auf die Landesgartenschau 2019 in Wittstock hinweist.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Wettbewerb „Blühende Fassade“ gestartet

Rainer Kröger und Ines Lehmann vom Verein der Rosenfreunde mit Bürgermeister Gehrmann (r.).

Diesmal läuft alles anders: Ein neues Gutschein-System soll mehr Teilnehmer zu Gewinnern machen als bisher. Auch die Jury-Rundfahrten gibt es nicht mehr. Die Begutachtung geht moderner vonstatten.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Letzte Gewerbeschau vor der Laga

Fachgespräch an einem Firmen-Stand auf der Gewerbeschau im vergangenen Jahr.

Die nächste Gewerbeschau in Wittstock findet zwar erst am 3. September statt, aber das erste Vorbereitungstreffen gab es bereits am Donnerstagabend. Firmen und Vereine, die dabei sein möchten, sollten sich bis zum 6. Juli anmelden.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Bald auch samstags bis nach Plau

Busfahrer Reiner Böhm an seinem Arbeitsplatz. Auch er wird auf der neuen Samstagstour unterwegs sein.

Die Busverbindung zwischen Wittstock und Plau am See in Mecklenburg wird ab dem 15. April auch samstags bedient. Außerdem geht es dann auch eine zusätzliche Verbindung von Wittstock über Sewekow nach Mirow.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 21

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg