Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Luckenwalder Turmfest

L Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rückblick

Turmfest: Abbau an nur einem Tag

Wie     Tortenstücke ragen die Reste des Riesenrads beim Abbau in die Höhe.

Etwa 20 000 Besucher kamen am Wochenende zum 26. Luckenwalder Turmfest in die Kreisstadt. Die Organisatoren vom Kulturamt der Stadtverwaltung sind vollauf zufrieden, sowohl was die Besucherzahlen als auch den friedlichen Verlauf und das gute Wetter betrifft. Wieder erstaunlich: Was eine Woche Aufbauarbeiten kostete, war an einem Tag abgebaut.

  • Kommentare
mehr
Großer Andrang

Das 26. Turmfest mit den drei Rekorden

Voll, voller, am vollsten: Die Besucher drängelten sich rund um den Markt.

Gern hätte Luckenwaldes Bürgermeisterin mit der Rekordzahl von 800 vorverkauften Wochenendtickets für das 26. Luckenwalder Turmfest zum 800. Geburtstag der Stadt geprahlt. Es waren aber viel mehr, als sie verkündete. MIndestens 1000 waren vor der Eröffnung verkauft worden. Als weitere Rekorde nannte sie die meisten Bands aus der Region und das höchste Riesenrad.

mehr
Kurz vor dem Start des Luckenwalder Turmfestes

Riesenrad ragt vier Meter höher in den Himmel

Das neue Riesenrad ist vier Meter höher als das frühere.

Am Freitag beginnt das 26. Luckenwalder Turmfest. Bis zur Öffnung der Fahrgeschäfte um 12 Uhr muss alles fertig sein. Die letzten Tage waren geprägt von emsigem Treiben im Bereich der Innenstadt. Neben neuen Fahrgeschäften gibt es auch ein neues Riesenrad. Es ist ragt vier Meter höher in den Himmel als das bisherige und trägt sogar die Luckenwalder Stadtfarben: blau und gelb.

  • Kommentare
mehr
26. Luckenwalder Turmfest

Alles für Höhenflieger und Bodenständige

Stolz präsentieren die Organisatoren des Turmfestplakat.

Der Countdown läuft. Es dauert nur noch eine gute Woche bis das 26. Luckenwalder Turmfest startet. Wer hoch hinaus will, kann dies mit Riesenrad, Kettenfliegern, Schiffsschaukeln und Hubschraubern tun. Wer lieber auf dem festen Grund unter den Füßen hat, findet am Boden genügend musikalische und kulinarische Angebote.

  • Kommentare
mehr
"Smoking Thompsons" aus Treuenbrietzen

Die schwierige Suche nach einem Drummer

Die „Smoking Thompsons“ aus Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) machen leidenschaftlich und ambitioniert Musik, touren sogar durch Deutschland. Doch derzeit fehlt der Band ein Drummer – und eine groß angelegte Suche zeigt, dass Musiker in Brandenburg gar nicht so einfach zu erreichen sind.

  • Kommentare
mehr
Tanzmädchen der „Experience Crew“

Show-Training fürs Luckenwalder Turmfest

An jedem Freitagabend trainiert die „Experience Crew“ in Luckenwalde für ihre Auftritte.

Jeder Schritt muss sitzen, jede Pose überzeugen: Die Mädchen der „Experience Crew“ wollen eine professionelle Tanzshow beim Luckenwalder Turmfest abliefern – und zwar dreimal. Dafür proben sie zurzeit jeden Freitagabend und studieren neue Choreographien ein. Doch die Truppe macht noch mehr als nur Tanztrainings.

  • Kommentare
mehr
Europäisches Festival

Musiker aus Teltow-Fläming in Spanien

Die junge Gruppe „Taktgefühl“  der Kreismusikschule Teltow-Fläming unter Leitung von Uwe Kauert (l.).

Bislang haben sich die jungen Musiker der Kreismusikschul-Band „Taktgefühl“ vor allem in der Region einen Namen gemacht. Jetzt steht ihr erster internationaler Auftritt bevor – im spanischen San Sebastian.

  • Kommentare
mehr
Musikwelt

Die Top Ten aus Teltow-Fläming

Alex Kubiak vom Radiosender Flämingwelle will die Teilnehmer des Song Contest      auch später  noch unterstützen.

Die zehn Besten stehen fest. Solosänger, Gruppen, singende DJs und Bands aus dem Landkreis Teltow-Fläming nahmen am Song-Contest 2016 teil. Wie beim großen „Deutschland sucht den Superstar“ gilt: „no limits“ – Alter und Musikrichtung waren egal. Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus Rock, Pop, Volksmusik und sakraler Musik.

  • Kommentare
mehr
Millionen-Investition

Neue Technik im Luckenwalder Betonwerk

Mischanlagenfahrer Frank Prinz (l.) und  Betriebsleiter Lars Lehmann an der neuen Steuerung.

Der Luckenwalder Betrieb Klaus Köhler Beton hat eine neue Mischanlagen-Steuerung und ein neues Silo in Betrieb genommen. Zum ersten Mal wurde am Mittwoch Beton mit sogenannter Flugasche hergestellt. Insgesamt investierte der Betrieb in den vergangenen zwei Jahren eine Million Euro in moderne Technik.

  • Kommentare
mehr
Karneval in Kolzenburg

„Lucki, Lucki, Helau!“

Fünkchen vor dem Elferrat und den Moderatoren Marcel Sachs und Aileen Huhnstock.

Der Luckenkiener Karnevalsklub (LKK) feierte am Samstag in der Gaststätte „Zum Eichenkranz“ in Kolzenburg Karneval. Mit einem dreifachen „Lucki, Lucki, Helau!“ startete der Verein mit dem Motto „Hüttengaudi“ in die Nacht.

  • Kommentare
mehr
Luckenwaldes Stadt-Jubiläum

Mit Stempeln gewinnen

Hubert Dalbock, Christiane Kaiser und Andreas Schröder   (v.l.) stellen das Gewinnspiel vor.

Zur diesjährigen 800-Jahr-Feier der Start Luckenwalde sind viele Veranstaltungen, Projekte und Mitmachaktionen geplant. Dazu gehört auch das Gewinnspiel „Luckenwalde -Stück für Stück“, bei dem verschiedene Preise verlost werden. Dazu werden 3000 Gewinnkarten angefertigt.

  • Kommentare
mehr
Stephan Gruschwitz wird Amtsleiter in Luckenwalde

Rollentausch in der Chef-Riege

In einem Amt: Stephan Gruschwitz und Birgit Demgensky.

Die bisherige Leiterin des Wirtschaftsförderungsamtes im Luckenwalder Rathaus und ihr Vize Stephan Gruschwitz tauschen die Rollen. Die 53-Jährige überträgt die Führungsaufgaben an den 31-Jährigen.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg