Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Luckenwalder Turmfest

L Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Chor spielt am Freitag als Vorband von Karat beim Turmfest Luckenwalde

Popchor TF wirbt schon jetzt für Weihnachtskonzerte

Während die einen in der Sonne schwitzen, denkt der Popchor schon mal den kalten Winter. Seit Donnerstag werden in Luckenwalde Plakate für die Weihnachtskonzerte aufgehängt. Am Freitag spielt der Popchor als Vorband von Karat auf dem Turmfest. Ganz ohne Schnee. Aber mit Pyrotechnik.

  • Kommentare
mehr
Organisatoren des Luckenwalder Turmfestes achten verstärkt auf Jugendschutz

Armbänder statt Eintrittskarten

Ein Fest kann nicht gut genug vorbereitet sein. Das gilt auch für das Luckenwalder Turmfest, das am Wochenende gefeiert wird. Die MAZ hat mit den Organisatoren Stephan Gruschwitz und Andreas Schröder gesprochen, wie sie das Fest planen. Dieses Jahr soll stark darauf geachtet werden, dass Jugendliche unter 16 Jahren keinen Alkohol bekommen.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde reagiert auf Demografiewandel

Weniger Einwohner, weniger Geld

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept für Luckenwalde, das die Handlungsziele bis zum Jahr 2020 vorgibt, soll bis 2030 fortgeschrieben werden. Die Stadt reagiert damit unter anderem auf die veränderte Bevölkerungsentwicklung.

  • Kommentare
mehr
24. Luckenwalder Turmfest findet vom 13. bis 15 Juni statt.

Hochkarätiges Programm auf drei Bühnen

Das 24. Luckenwalder Turmfest wird in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juni wieder auf drei Bühnen in der Innenstadt gefeiert. Die Programmhefte sind in Arbeit und sollen im Mai fertig sein. Kulturamtsleiterin Birgit Demgensky und ihr Mitarbeiter Andreas Schröder stellten das Programm im städtischen Kulturausschuss vor.

  • Kommentare
mehr
Denkmalgeschützte Fußgängerzone wird saniert

Verjüngungskur für den Boulevard

Der denkmalgeschützte Boulevard in Luckenwalde soll auf 350 Metern Länge für 2,5 Millionen Euro saniert werden. Während die Mitte fast so bleibt, wie sie derzeit ist, erhält der äußere Flanierbereich neue Beläge. Alle Bäume werden durch neue ersetzt. 

  • Kommentare
mehr
Neue Filiale vom Eiscafé 21 an der Breiten Straße

Zweite Eiszeit in Luckenwalde

Frank Schmid mit Ehefrau Kathrin (rechts) und Tochter Alexandra.

Das Eiscafe 21 in der Käthe-Kollwitz-Straße in Luckenwalde hat sich längst einen Namen gemacht. Die Besitzer Kathrin und Frank Schmid stellen ihr Eis selbst her. Bis zu 80 verschiedene Sorten werden übers Jahr angeboten. Nun eröffnen das Ehepaar ein zweites Geschäft.

  • Kommentare
mehr
Turmfest in Ferchesar zum 575. Geburtstag

Märchen, Film und alte Fotos

Jedes Jahr organisiert das Dorf Ferchesar ein Turmfest - in diesem Jahr gab es einen weiteren Grund zum Feiern. Der kleine Ort ist 575 Jahre alt geworden. Grund genug, um auch der Stadtgeschichte zu gedenken.  

  • Kommentare
mehr
Förderverein Dorfkirche Falkenthal müht sich um Einnahmen für die Sanierung des einzigartigen Bauwerks

Auf der Suche nach Geld für den Kirchturm

Am Turm des Falkenthaler Gotteshauses bröckelt der Putz, das Bauwerk muss dringend saniert werden. Aus diesem Grund hat sich im vergangenen Jahr der Förderverein Dorfkirche Falkenthal gegründet, der seit dem 1. März dieses Jahres offiziell ganz als eingetragener und gemeinnütziger Verein anerkannt ist.

  • Kommentare
mehr
Debatte um Landesmusikschultage 2017

Luckenwalde wird vielleicht Gastgeber

Die Landesmusikschultage 2017 könnten möglicherweise in Luckenwalde ausgerichtet werden. Der Förderverein der Musikschule Teltow-Fläming war an die Stadt Luckenwalde und den Landkreis herangetreten mit der Idee, sich als Gastgeber für dieses alle zwei Jahre stattfindende Event im Jahr 2017 zu bewerben.

  • Kommentare
mehr
1500 Luckenwalder stimmten über den ersten Bürgerhaushalt ab

Einwohner wollen mitreden

Gut 18 000 Luckenwalder Einwohner ab 14 Jahre waren berechtigt, über den ersten Bürgerhaushalt für das Jahr 2013 abzustimmen. Knapp 1500 beteiligten sich daran.

  • Kommentare
mehr
Viermal dürfen Geschäfte zusätzlich öffnen

Shopping am Sonntag

An insgesamt vier Sonntagen dürfen Verkaufsstellen der Stadt Luckenwalde in diesem Jahr ihre Geschäfte öffnen. Das beschlossen die Luckenwalder Stadtverordneten am Dienstagabend einstimmig.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3 4 6

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg