Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lifestyle & Trends Sonne, Strand und Palmen
Thema Specials Lifestyle & Trends Sonne, Strand und Palmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 19.06.2015
Das Ja-Wort ist auch unter Palmen möglich. Quelle: MAZ-Online

Ganz wichtig ist, die Bestimmungen in dem Land zu kennen, in dem man heiraten will. Hier hilft der Reiseveranstalter. 

Sind alle rechtlichen Vorgaben im Land der Eheschließung erfüllt, ist die Ehe in der Regel auch in Deutschland wirksam.

  • „Ich muss ledig sein,
  • voll geschäftsfähig und
  • das Mindestalter haben“,

sagt der Experte Gerhard Bangert.

Wer sich in Las Vegas von einem Elvis-Imitator trauen lässt, ist genauso legal verheiratet wie jemand, der in Spanien vor einen katholischen Priester tritt. Denn beides ist im jeweiligen Land eine anerkannte Eheschließung.

Immer notwendig sind ein gültiger Reisepass und eine internationale Geburtsurkunde. Je nach Land sind weitere Formulare nötig.
Das Bundesverwaltungsamt hat dazu verschiedene Broschüren unter dem Titel „Deutsche heiraten in...“ herausgebracht. 

Lässig und natürlich soll es wirken. Das Haar soll also so gestylt werden, dass es ungemacht und natürlich aussieht.

19.06.2015
Havelland Ungewöhnliche Mode in Premnitz - Buga macht's möglich: Klamotten aus Gras

Mode mit Öko-Komponente liegt ja seit einiger Zeit total im Trend. Bio-Kleidung boomt. Aber Klamotten aus Gräsern? Das klingt zunächst mal wie ein Witz. Wer aber den kleinen Pavillon auf dem Buga-Gelände Premnitz besucht, dem vergeht das Lachen ziemlich schnell. Hier sind Grasmäntel und Grashüte ausgestellt.

18.06.2015
Brandenburg/Havel Lisa Siebert (21) führt den Fashion Day in der Havelstadt an - Das ist Brandenburgs schönstes Gesicht

Wenn beim Fashion Day in Brandenburg an der Havel 150 Models die neuesten Modetrends präsentieren, schaut die ganze Stadt zu. Eine Aufgabe ist dann besonders begehrt: die Modelriege anzuführen. Das macht dieses Jahr Lisa Siebert, sie ist jetzt zum schönsten Gesicht der Stadt gekürt worden.

06.11.2015