Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -2° Schneefall
Thema Specials M MAZional11

Zur Fußball-Weltmeisterschaft haben MAZ und Stadtwerke Brandenburg einen Malwettbewerb ausgerufen. Hunderte Kinder schickten ihre Bilder ein. Nun steht mit Pia Helen Immer die Siegerin fest.

20.07.2018

Mehr als vier Wochen waren Lucas Weißbach und Tobias Borchers während der Fußball-Weltmeisterschaft im Auftrag der MAZ unterwegs. Als MAZional11 berichteten sie den Brandenburgern in verschiedenen Formaten vom WM-Geschehen. Mit dem abschließenden Podcast verabschieden sie sich nun.

19.07.2018

Hunderte Kinder haben sich am WM-Malwettbewerb von MAZ und Stadtwerken Brandenburg beteiligt. Vier Bilder haben sich für die Endrunde qualifiziert. Die Leser entscheiden nun, wer das Finale gewinnt.

17.07.2018

Für unsere Autorin gibt es bereits vor dem großen WM-Finale am Sonntag in Moskau einen klaren Gewinner dieser Weltmeisterschaft – und der heißt nicht Frankreich oder Kroatien.

14.07.2018

Das Finale der Fußball-WM erlebt das Brieselanger Paar Madeleine Bernier und Frank Goslowsky im Eis-Café am Markt. Ihre Herzen schlagen für Frankreich – dem Land, zudem sie eine Beziehung haben.

13.07.2018

Die MAZional11 hat gerufen – und die Brandenburger haben die Herausforderung angenommen. An der PlayStation galt es, die beiden geborenen Kneipensportler zu schlagen und dafür Preise abzuräumen. Ob das geklappt hat? Die Antwort gibt’s im Video.

13.07.2018

Der WM-Podcast der MAZ, Teil 5: Die #MAZional11 war zu Gast beim BSC Süd 05. Gesprächspartner diesmal: Vereinslegende René Görisch. Mit ihm haben Tobias Borchers und Lucas Weißbach nicht nur über das WM-Turnier gefachsimpelt - natürlich traten die beiden Vollsportler auch gegen den Ball. Den ganzen Spaß gibt’s hier im Video.

13.07.2018

Thomas Harbarth ist auf dem Sprung nach Moskau. In der russischen Hauptstadt wollte der Jeseriger eigentlich der deutschen Elf im Finale der WM zujubeln. Dass daraus nichts wird, ist allseits bekannt. Trotzdem freut sich der 50-Jährige, der im Ort als Fußballverrückter bekannt ist, auf seinen Trip.

12.07.2018

Eine Quizfrage beantworten oder den Ball hochhalten: Die MAZional11 war in Brandenburg an der Havel unterwegs und hat Preise unters Volk gebracht. Dafür mussten die Brandenburger aktiv werden. Mit dabei war natürlich auch die Videokamera.

10.07.2018

Knifflig war die Aufgabe, das geben wir gern zu. Dennoch haben sich viele MAZ-Leser gefunden, die an der Suchbild-Aktion der MAZional11 teilgenommen haben. Besonders groß ist die Freude im Hause Dommes: Mutter Ina hat für ihren Sohn Luca ein DFB-Trikot gewonnen.

10.07.2018

Für die WM hat sich Torsten Rutsch eine ganz besondere Dekoration überlegt: In seiner Hofeinfahrt hat der 53-Jährige für jedes Teilnehmerland die zugehörige Flagge aufgehangen – still und heimlich.

06.07.2018

Wenn sich Neymar und Co. am Boden wälzen, dann sollte die Fußballnation nicht empört sein, meint unser Autor Joachim Wilisch. Viele hoch bezahlte Kicker bekommen das in der frühester Jugend beigebracht.

06.07.2018