Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Specials N NRW-Wahl 2017

Bei Gewalt in der Familie oder wenn die Eltern einfach nicht mehr weiter wissen, dann schreitet das Jugendamt ein. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nahmen die Jugendämter im vergangenen Jahr bundesweit über 61.000 Kinder Obhut.

22.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der französische Staatschef profitierte bei Auftritten als Präsidentschaftskandidat von teils massiven Preisnachlässen durch Event-Unternehmen, deren Chefs ihm nahestanden. Recherchen des Radiosenders „France Info“ zeigen nun auf, in welchem Ausmaß Macron eine Sonderbehandlung erhielt.

07.06.2018

Vor einem Jahr gewann der schmächtige Portugiese Salvador Sobral den Eurovision Song Contest. Dann zwang ihn sein schweres Herzleiden für Monate ins Krankenhausbett. Inzwischen ist er genesen – und kämpft weiter gegen „Plastikmusik“. Es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

10.05.2018

Drei im Berliner Raum ausgesetzte Säuglinge sind Geschwister und haben dieselbe Mutter. Das ergaben medizinische Untersuchungen.

07.05.2018
Anzeige

2017 war für den deutschen Zoll ein Rekordjahr. So wurden beispielsweise rund sieben Tonnen Kokain beschlagnahmt – fünfmal so viel wie noch 2016. Um den zunehmenden Online-Handel zu bewältigen, will Finanzminister Olaf Scholz jetzt hunderte neue Stellen schaffen.

16.05.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

US-Präsident Donald Trump wird auch 2018 nicht an einem traditionsreichen Medien-Galadinner teilnehmen. Die Vereinigung der im Weißen Haus akkreditierten Korrespondenten teilte mit, die Galaveranstaltung am 28. April in Washington werde wie im Vorjahr ohne den Präsidenten stattfinden.

06.04.2018

Deutschland befindet sich im Wachstum. Der große Zulauf in den Städten sorgt auch bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben für eine positive Jahresbilanz – vor allem ein Verkehrsmittel wird dabei immer beliebter.

04.04.2018

Die Polizei stellte im Jahr 2017 einen Rückgang der Gesamtkriminalität fest. Vor allem im Bereich der Wohnungseinbrüche gingen die Straftaten erheblich zurück. Dafür gibt es gute Gründe. Sorgen bereitet den Beamten hingegen die steigende Anzahl jugendlicher Straftäter unter 21 Jahren.

30.03.2018

Zu 1218 Einsätzen rückten die Prignitzer Feuerwehren im vergangenen Jahr aus. Dabei gibt es immer mehr technische Hilfeleistungen, als Brände. Eine große Rolle spielten die heftigen Stürme. Doch auch bei weiteren Einsätzen könnte man die Feuerwehren entlasten.

19.03.2018
Anzeige
Anzeige