Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Nobelpreis
nobelpreis
Wissenschaft

Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an James Rothman, Randy Schekman und den in Deutschland geborenen Thomas Südhof. Das teilte das Karolinska-Institut in Stockholm mit.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft

Stockholm (dpa) - Der Nobelpreis-Reigen beginnt: In Stockholm wird heute bekanntgegeben, wer den Nobelpreis für Medizin bekommt. Damit startet die Woche der Nobelpreis-Verkündungen in Schweden und im norwegischen Oslo.

  • Kommentare
mehr
Physiker stimmen im Einsteinhaus über Gewinner ab

Den Namen des diesjährigen Nobelpreisträgers in Physik konnte der schwedische Professor Lars Brink am Freitag nicht verraten. Eines gab der Lehrstuhlinhaber für theoretische Elementarteilchenphysik an der Chalmers Technischen Hochschule (CTH) in Schweden in Golm aber doch preis. Er sagte, er und seine Kollegen hätten sich im Einsteinhaus in Caputh nur noch mit einer "Handvoll" Kandidaten beschäftigt.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft

Heute beginnt in Lindau am Bodensee die traditionelle Tagung der Nobelpreisträger. Die 63. Auflage des Forschertreffens ist der Chemie gewidmet. 34 Nobelpreisträger und mehr als 600 junge Wissenschaftler aus aller Welt haben sich angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft

Heute beginnt in Lindau am Bodensee die traditionelle Tagung der Nobelpreisträger. Die 63. Auflage des Forschertreffens ist der Chemie gewidmet. 34 Nobelpreisträger und mehr als 600 junge Wissenschaftler aus aller Welt haben sich angekündigt.

  • Kommentare
mehr
1 ... 8 9 11