Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Die Oscars
Die Oscars
Protest
Für mehr Weltoffenheit: Die deutsche Regisseurin Maren Ade hat mit ihren Konkurrenten um den Auslands-Oscar ein Statement für die Freiheit der Künste abgegeben.

Die deutsche Oscar-Anwärterin Maren Ade (40) hat gemeinsam mit den anderen für den Auslands-Oscar nominierten Regisseuren ein Statement für Weltoffenheit veröffentlicht. Die Auszeichnung müsse ein „Symbol für die Freiheit der Künste und Einheit der Nationen“ bleiben.

mehr
89. Oscar-Verleihung
Sie sind neben dem Super-Bowl das Highlight im US-amerikanischen Fernsehen: die Oscars.

Wer gewinnt in diesem Jahr den Oscar für den besten Film? Wie stehen die Chancen für den deutschen Beitrag? Und gibt es endlich auch einen Goldjungen für einen schwarzen Regisseur? Wissenswertes zur Oscarverleihung.

mehr
Oscarnominierte
Können auch tanzen: Emma Stone und Ryan Gosling in La La Land.

Der große Globe-Sieger im Kino: Ryan Gosling und Emma Stone tanzen sich ins „La La Land“. Der Musical-Film ist mit 14 Oscars für die meisten Kategorien nominiert.

  • Kommentare
mehr
89. Academy Awards
Neun Werke kämpfen am Sonntag um den Oscar in der Kategorie „Bester Film“.

Am 26. Februar wird in Los Angeles der prestigeträchtigste Filmpreis der Welt verliehen. Im Rennen um den Oscar für den besten Film hat die Academy in diesem Jahr neun Streifen von „La La Land“ über „Arrival“ bis „Hidden Figures“ nominiert.

  • Kommentare
mehr
Oscarverleihung
Cher sorgte 1988 mit ihrem gewagten Outfit für Aufsehen.

Zur Verleihung der begehrten Oscars wirft sich Hollywood einmal im Jahr traditionell in Schale. Doch nicht immer sitzt der modische Riecher so gut, wie er sollte.

mehr
Oscar-Nominiert
Der deutsche Oscar-Kandidat „Toni Erdmann“ soll einem Medienbericht zufolge in den USA neu verfilmt werden und Jack Nicholson (79) darin ein Comeback feiern.

Der deutsche Oscar-Kandidat „Toni Erdmann“ soll einem Medienbericht zufolge in den USA neu verfilmt werden und Jack Nicholson (79) darin ein Comeback feiern. Die deutsche Regisseurin Maren Ade soll als Produzentin dabei sein.

mehr
Weitere Auszeichnung
„La La Land“ – das Musical mit Schauspielerin Emma Stone und ihrem Kollegen Ryan Gosling.

Damien Chazelle ist der jüngste Preisträger des Regiepreises der Directors Guild of America in der Kategorie Spielfilm. Sein Musical „La La Land“ könnte in drei Wochen bei den Oscars 14 Preise gewinnen.

mehr
Oscar-Nominierungen 2017
Die Oscar-Trophäen werden am 26. Februar in Hollywood zum 89. Mal vergeben.

Heute Nachmittag werden die Kandidaten öffentlich, die für den Oscar nominiert sind. Das Musical „La La Land“ gilt als großer Favorit – und könnte gleich einen Rekord aufstellen. Im Blickpunkt steht auch, ob – und wie viele schwarze Schauspieler – in diesem Jahr nominiert werden.

  • Kommentare
mehr
Meryl Streep im Interview
Meryl Streep wurde gerade für die Golden Globes 2017 nominiert. Sie hat die Chance als “Florence Foster Jenkins“ im gleichnamigen Film zum neunten Mal die begehrte Trophäe abzuräumen.

Meryl Streep gehört zu den begnadetsten Schauspielerinnen ihrer Zeit. Nach ihrer Nominierung für die Golden Globes als „Beste Schauspielerin“ in “Florence Foster Jenkins“ spricht Streep im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland über ihren neuen Film, ihre Familie und über die aktuelle Lage in den USA.

  • Kommentare
mehr
Film
Jetzt muss es Maren Ade mit ihrem Film «Toni Erdmann» nur noch auf die Shortlist schaffen.

"Toni Erdmann" ist gerade erst "Film des Jahres" geworden, jetzt soll die Tragikomödie - zehn Jahre nach dem Erfolg für "Das Leben der Anderen" - endlich wieder einen Auslands-Oscar nach Deutschland holen. Eine wegweisende Entscheidung.

mehr
Film
John Boyega hofft auf längst fällige Veränderungen. Foto: Facundo Arrizabalaga

Über die Oscars in diesem Jahr war ein Shitstorm hereingebrochen. Wieder einmal stand die mangelnde Vielfalt der Nominierten am Pranger. Nun reagiert der Filmverband - verändert sich endlich Hollywood?

mehr
Interview mit Julianne Moore
Julianne Moore

Julianne Moore ist schwer erkältet, die Stimme versagt ihr beinahe den Dienst. Aber sie hält tapfer durch an diesem Nachmittag in Berlin und beantwortet Stefan Stosch auch Fragen, bei denen ihre Hollywood-Kolleg(inn)en gerne einsilbig werden – und verrät, wie sie ihren deutschen Fans Freude macht.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 7