Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Die Oscars
Die Oscars
Martin Bohm aus Falkensee
Die Oscars sind zum 88. Mal vergeben worden.

Martin Bohm gehört zum Team, das für die visuellen Effekte im Film „Ex Machina“ verantwortlich war. Dafür gab es nun einen Oscar. Der 31-Jährige stammt aus Falkensee, machte sein Abitur am Lise-Meitner-Gymnasium und besuchte dann die Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Film
Alejandro González Iñárritu mit seinem Regie-Oscar für «The Revenant».

Während in den USA eine aggressive Einwanderungsdebatte geführt wird, räumen zwei Mexikaner bei der Oscar-Verleihung ab. Regisseur Iñárritu und Kameramann Lubezki schreiben mit ihren Siegen Filmgeschichte - und werben für Toleranz und Offenheit.

  • Kommentare
mehr
Film
Die Produzenten Steve Golin (l-r), Blye Pagon Faust, Nicole Rocklin und Michael Sugar mit ihren Oscars für «Spotlight». Foto: Paul Buck

Dass Leonardo DiCaprio endlich einen Oscar mit nach Hause nehmen kann, ist keine Überraschung. Doch mit den unmissverständlichen politischen Botschaften dürften nicht alle Festgäste der Oscar-Gala gerechnet haben.

  • Kommentare
mehr
Film
Die Oscar-Gewinner Brie Larson, Alicia Vikander, Leonardo DiCaprio und Alejandro Gonzalez Inarritu (l-r). Foto. epa

Hinter der Oscar-Bühne können sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen: Leonardo DiCaprio dankt den Eltern, Mark Rylance erzählt von Angela Merkel, Brie Larson stimmt ein Lied an.

  • Kommentare
mehr
Film
Mit Oscar: Leonardo DiCaprio in Hollywood.

In seiner großen Trophäen-Sammlung gibt es endlich einen Oscar: Mit 41 Jahren verwandelt Leonardo DiCaprio die sechste Oscar-Nominierung in Gold. Seine Hauptrolle in dem Rache-Thriller "The Revenant - Der Rückkehrer" war harte Arbeit.

  • Kommentare
mehr
Film

Der Oscar für die beste Regie geht an Alejandro González Iñárritu für "The Revenant - Der Rückkehrer". Das gab die Filmakademie in der Nacht zu Montag in Hollywood bekannt.

  • Kommentare
mehr
Film
Vorhang auf: Eine Oscarstatue vor dem Eingang des Dolby Theatre auf dem Hollywood Boulevard.

Wer gewinnt in diesem Jahr den Oscar für den besten Film? Holt auch Leonardo DiCaprio endlich einen Goldjungen? Wissenswertes zur Oscarverleihung.

  • Kommentare
mehr
Film
Regisseur Giulio Ricciarelli kann sich Hoffnungen machen.

Ende Februar werden die Oscars verliehen, Deutschland hat mit "Im Labyrinth des Schweigens" die erste Hürde genommen. Mit acht weiteren Kandidaten ist das Drama dem "Auslands-Oscar" ein Stück näher gerückt.

  • Kommentare
mehr
„Best Actress“ in der Deutschen Kinemathek
Cate Blanchett  bekam den Oscar 2014 für ihre Rolle in „Blue Jasmin“. Das Kleid, das sie zur Verleihung trug, ist in der Berliner Ausstellung zu sehen.

Schauspielerinnen müssen schön und jung sein, um einen Oscar abzubekommen. Aber es gib auch ein paar wenige Ausnahmen. Die Ausstellung „Best Actress – Oscars. Rollen. Bilder.“ in der Deutschen Kinemathek wirft einen kritische Blick auf die Geschichte des begehrtesten Preises der Filmindustrie.

  • Kommentare
mehr
Film
Schafft es Regisseur Giulio Ricciarelli mit seinem Film «Im Labyrinth des Schweigens» in die Endausscheidung? 

Ende Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 81 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar.

  • Kommentare
mehr
Film
Große Klasse: Eddie Redmayne gewann den Oscar als Bester Hauptdarsteller.

Berlin/Hollywood (dpa) – Statt üppiger Opulenz hat Eleganz die Oscar-Nacht in Los Angeles dominiert. Die meisten Stars gaben sich auf dem roten Teppich stilsicher, obwohl einige wagemutig viel Haut präsentierten.

  • Kommentare
mehr
Erfolgreiche Babelsberger Co-Produktion "Grand Budapest Hotel"
Und ab: Patricia Arquette hat einen Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen. Foto: Paul Buck

Der große Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung ist der Film "Birdmann". Gleich vier Oscars heimste die Satire ein. Aber auch die Babelsberger Co-Produktion "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson gewann bei der 87. Oscar-Verleihung in der Nacht zu Montag auch vier Trophäen, allerdings in Nebenkategorien.

mehr
1 3 5 6 7