Menü
Anmelden
Thema Specials P Platzeck, Matthias

Matthias Platzeck

Bei den 19.Elblandfestspielen hatte neben Kim Fisher auch eine Perlebergerin ihren großen Auftritt.

18.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Kohlekommission soll wichtige Entscheidungen auch für die Lausitz in Brandenburg vorschlagen. Ex-Regierungschef Platzeck könnte dort den Co-Vorsitz übernehmen.

08.05.2018

Brandenburgs Ex-Regierungschef Matthias Platzeck warnt vor einer weiteren Eskalation mit Russland. „Die militärische Gefahr hat sich deutlich verschärft“, sagte Platzeck, der an der Spitze des Deutsch-Russischen Forums steht, der MAZ. Hintergrund sind die Auseinandersetzungen um den Giftgasanschlag auf den Doppelagenten Skripal in England.

17.04.2018

Im Streit zwischen Perleberg und Neuruppin über den Sitz der künftigen Kreisstadt nach der geplanten Fusion von Prignitz und Ostprignitz-Ruppin würde Brandenburgs einstiger Ministerpräsident Matthias Platzeck zur Not als Moderator einspringen. Das hat der SPD-Politiker am Mittwochabend in Neuruppin erklärt. Allerdings wäre ihm ein anderer Weg lieber.

16.09.2017
Anzeige

Auf der XIV. Deutsch-Russischen Städtepartnerkonferenz im südrussischen Krasnodar traf sich Michendorfs Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) mit dem Bürgermeister von Novoje Devjatkino, Dimitri Majorov, zu einem Gespräch. Die märkische Gemeinde unterhält seit vier Jahren partnerschaftliche Beziehungen zur Stadt bei St. Petersburg.

07.07.2017

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Vor einem Jahr lernen sich Holger Jeschal und Ali Ashraf in Rathenow kennen. Der Gastronom und der Pakistani werden Freunde. Inzwischen hat Jeschal dem jungen Flüchtling eine Wohnung besorgt und ihm einen unbefristeten Arbeitsvertrag gegeben. Doch ob Ali bleiben kann, ist unklar. Deshalb hat Jeschal nun einen Brief an Angela Merkel geschrieben.

03.02.2017

Für die Feststellung, dass der Bau des Pannenflughafens BER zur Farce verkommen ist, braucht es keinen Bericht. Trotzdem: Ein bisher geheimer Bericht des Landesrechnungshofes offenbart haarsträubende Ergebnisse. Einige könnten noch ein Nachspiel haben.

11.02.2016
Politik

Platzecks Russland-Interview - CDU: SPD droht „Schröderisierung“

Mit seiner russlandfreundlichen Haltung stößt Brandenburgs Ex-Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) auf Kritik. Der Ex-Regierungschef müsse aufpassen, nicht Helfer einer „Schröderisierung“ der Politik zu werden, warnt die CDU – kritische Distanz zu Moskau sei angeraten.

09.02.2016

Die Stadtspitze in Potsdam hat geladen: Insgesamt 600 Gäste sind am Freitag in den Nikolaisaal zum Neujahrsempfang gekommen. Diesmal drehte sich alles um das Thema Film. Ein Gast war aber nur gedanklich vor Ort – und zwar ein echter Goldjunge namens Oscar. Außerdem sorgte ein Versprecher für Heiterkeit.

22.01.2016
Anzeige