Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Platzeck, Matthias

M Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
So läuft die Schlichtung im Tarifkonflikt GDL-Bahn

Platzeck und Ramelow sollen es richten

Doch mehr als ein "PR-Gag": Brandenburgs Ex-Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) und Thüringens Landesvater Bodo Ramelow (Linke) sind als Schlichter im Tarifkonflikt zwischen der GDL und der Deutschen Bahn bestellt worden. Während Ramelow bereits unmissverständlich klarmacht, auf wessen Seite er steht, hält sich Platzeck zurück.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Umfrage zur Landtagswahl 2014

Märker würden Woidke wählen

Die rot-rote Koalition stand 2013 gehörig unter Druck. Trotzdem sprechen sich die meisten Brandenburger für einen Fortbestand des Bündnisses aus SPD und Linke aus. CDU-Spitzenkandidat Schierack und Linken-Frontmann Görke fehlt es noch an Popularität. Alle Ergebnisse der MAZ-Umfrage auf einen Blick.

mehr
MAZ-Umfrage: CDU nur auf Platz drei

SPD in Brandenburg stärkste Kraft

Eindeutiges Umfrageergebnis: Würde am Sonntag ein neuer Landtag gewählt, käme die SPD nach einer aktuellen MAZ-Umfrage auf 34 Prozent – und hätte damit die Konkurrenz meilenweit abgehängt. Für die CDU haben nur 23 Prozent gestimmt. Sie wäre damit hinter den Linken lediglich drittstärkste Kraft.

mehr
Brandenburgs Sozialdemokraten in kritischer Lage

SPD hofft auf Platzecks Comeback

Matthias Platzeck und ein leichter Schlaganfall – diese Nachricht löste in Brandenburgs SPD eine Art Schock aus. Zumindest anfangs, wie Generalsekretär Klaus Ness beobachtete.

mehr
Matthias Platzeck: „Ich will wieder einhundertprozentig fit werden“

Schlaganfall mit Schutzengel

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat vergangene Woche einen leichten Schlaganfall erlitten. Das gesteht er exklusiv im MAZ-Interview und erzählt, wie er den Anfall überstanden hat.

mehr
"Ich hatte einen Schutzengel"

Platzeck erleidet leichten Schlaganfall

Der derzeit erkrankte brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Dieser sei mit Einschränkungen beim Sehen und Laufen einhergegangen, sagte der 59-Jährige in einem MAZ-Gespräch. 

mehr
2

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg