Menü
Anmelden
Thema Specials P Potsdam Oberbürgermeisterwahl

Oberbürgermeisterwahl in Potsdam

Die FDP Potsdam wird bei der kommenden Oberbürgermeisterwahl am 23. September 2018 keinen eigenen Kandidaten aufstellen.

13.04.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Horst Gramlich, erster Potsdamer Oberbürgermeister nach der Wiedervereinigung, feiert seinen 80. Geburtstag. Vor fast 20 Jahren wurde der einstige Sozialdemokrat in einem Bürgerentscheid abgewählt. Trotz vieler Anfeindungen selbst aus der eigenen Partei blickt Gramlich im MAZ-Gespräch versöhnlich auf seine Zeit als OB zurück.

03.04.2018

Der beliebte Bürgershof an der Glienicker Lake gegenüber dem Park Babelsberg bleibt geschlossen, teilte der Eigentümer mit. Vorausgegangen war offenbar ein längerer Streit zwischen ihm und der Stadt Potsdam über eine Umgestaltung des Anwesens. Götz Friederich (CDU) will sich damit nicht abfinden und kündigt an, sich für den erhalt der Gaststätte einzusetzen.

19.03.2018

Die Oberbürgermeisterkandidatin der Linken, Martina Trauth, beginnt ihren Wahlkampf um den Chefposten im Rathaus mit einem Diskussionsabend zum Thema Mobilität. Am Mittwochabend will Trauth mit dem Geschäftsführer der Potsdamer Verkehrsbetriebe und dem Regionalvorsitzenden des Bahnkundenverbandes sowie den Bürgern diskutieren.

14.03.2018
Anzeige

Dennis Hohloch will Potsdamer Oberbürgermeister werden. In der Landeshauptstadt rechnet er sich für seine Partei gute Chancen aus – zumal die OB-Wahl schon ein Testlauf für die Kommunalwahl 2019 sein soll. Unterdessen zeigt sich die Flick-Stiftung besorgt – sie stellt einen Zusammenhang zwischen AfD und steigendem Antisemitismus her.

11.03.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Potsdam

Ingo Charnow sucht Unterstützer - Weiterer Kandidat für OB-Wahl in Potsdam

Die Liste der Bewerber für die Oberbürgermeisterwahl in Potsdam wächst weiter: Mit Ingo Charnow hat bereits der siebte Kandidat öffentlich erklärt, dass er zur Wahl im Herbst 2018 antreten möchte.

12.03.2018
Potsdam

Oberbürgermeisterwahl in Potsdam - AfD-Jugendchef Hohloch will OB werden

Der Potsdamer Stadtverordnete und Vorsitzende der Jungen Alternative Dennis Hohloch wurde am Samstag bei einer Mitgliederversammlung seiner Partei zum Oberbürgermeisterkandidaten gewählt. Zuletzt hatte die JA mit dem Verteilen eigener T-Shirts auf sich aufmerksam gemacht, auf denen indirekt zur Jagd auf Merkel aufgerufen wurde.

12.03.2018

Der Potsdamer Wirtschaftsrat hat seinen bisherigen Vorsitzenden, den CDU-Kandidaten für das Potsdamer Oberbürgermeisteramt Götz Friederich, als Vorsitzenden bestätigt. Auch einige neue Mitglieder wurden ernannt, so dass sich die Frauenquote des Wirtschaftsrats von drei auf sechs weibliche Mitglieder verdoppelt hat – gegenüber 29 Männern.

27.02.2018

Die Grünen halten auch nach dem Interview ihrer OB-Kandidatin im Fraktions-Newsletter an ihrem Antrag zu einem Verhaltenskodex aller Kandidaten fest. In der Stadtverordnetenversammlung gestand die Fraktion den Fehler ein, warb aber weiterhin für den Verhaltenskodex. Ihr eigener Faux-Pas hatte den schmalen Grat gerade erst sichtbar gemacht.

28.02.2018

Hintergrund: Oberbürgermeisterwahl

1
/
1
Anzeige