Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Specials P Potsdam wächst

Der Zuwachs an Einwohnern bringt auch einen Zuwachs an Autos und einen steigenden Transportbedarf mit sich.

23.05.2018

Der Potsdamer Makler Robert Neubauer ist aus der Vox-Sendung „Mieten, Kaufen, Wohnen“ bekannt. Im Interview erklärt er, warum Potsdam bei den Schönen und Reichen so beliebt ist – und wie erstaunlich bodenständig die wahren Promis sind.

19.05.2018

Nirgendwo wird so viel gebaut wie in Potsdam, trotzdem sind Wohnungen Mangelware. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Manche geben die Suche auf, um anderswo ihr Glück zu finden. Ein Statusbericht zum Potsdamer Wohnraum.

19.05.2018
Potsdam

MAZ-Kommentar - Wachsen mit Verstand

Eine wachsende Stadt ist grundsätzlich wünschenswert. Doch der Boom in Potsdam stellt die Stadt vor große Herausforderungen. Potsdam muss den Zuzug verträglich gestalten – für die Bürger und die Substanz aus Naturräumen, Quartieren und Denkmälern. Ein Kommentar.

16.05.2018

Wird es jemals wieder bezahlbaren Wohnraum geben? Wie sehen Verkehr, Wohnungsbau und Schulpolitik in Zukunft aus? Beim MAZ-Talk am 12. Juni diskutieren OB Jann Jakobs, Mieterverein sowie Planer, Architekten und Vertreter von Kiez-Initiativen über das Wachstum der Stadt.

22.05.2018
Potsdam

MAZ-Serie „Potsdam wächst“ - Zahlen und Fakten zum Potsdamer Wohnungsmarkt

Potsdam ist beliebt, die Einwohnerzahl steigt. Doch der Boom hat eine Kehrseite: Wohnraum ist knapp. Wir geben einen Überblick über Leerstand, Wohnungsbaupotenzial und Durchschnittsmieten.

15.05.2018
Anzeige