Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Mit Sicherheit
Sicherheitswochen
Elektrofahrrad
Kraftvoller Energiespeicher: Der falsche Umgang mit einem E-Bike oder Pedelec kann verheerende Folgen haben.

Elektrofahrräder können Brände auslösen – Experten geben Tipps, worauf Kunden achten sollten.

  • Kommentare
mehr
Erst denken, dann klicken
Ransomware schleicht sich getarnt auf den Rechner und verschlüsselt dann die Dateien des Nutzers. Gegen ein Lösegeld versprechen die Erpresser die Entschlüsselung.

Phishing, manipulierte Links, Ransomware: Gefahren lauern im Netz überall. Die meisten Internet-Nutzer wissen das - und verhalten sich dennoch leichtsinnig. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich zu schützen. Hier sind die Top-Risiken und wie man ihnen begegnet.

  • Kommentare
mehr
Anlagetipp

Nicht alle Eier in einen Korb legen - diese Grundregel bemühen Anlageexperten immer wieder. Anders gesagt: Anleger müssen ihr Vermögen streuen, wenn sie nicht zu große Verlustrisiken in Kauf nehmen wollen. Doch wie verteilt man sein Geld richtig?

  • Kommentare
mehr
Achtung, Lockangebot

Banken bieten Neukunden häufig attraktive Zinsen. Allerdings sollten Sparer genau hinschauen. Nicht immer wird der beworbene Zins auch für den gesamten Anlagebetrag gezahlt, heißt es im «Handbuch Geldanlage» der Stiftung Warentest.

  • Kommentare
mehr
Internet
Schnell gemacht: Wer den richtigen Router gekauft hat, kann ihn auch rasch verbinden.

Nur nicht den Überblick verlieren: Geräte für den Zugang ins Internet gibt es für jeden Geldbeutel.

  • Kommentare
mehr
Geldanlage 4.0

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt: Sogenannte Robo-Advisor bieten Geldanlegern keine Beratung.

  • Kommentare
mehr
Indexfonds

Klein, aber oho: Aktien aus der zweiten Reihe bieten häufig gute Renditechancen. Anleger können in diese sogenannten Small-Caps auch bequem über Indexfonds investieren - und damit ihr Depot etwas aufpeppen.

  • Kommentare
mehr
Umfrage

Geldanlage im Grauen Kapitalmarkt ist für Anleger häufig riskant. Allerdings können viele Verbraucher mit diesem Begriff nur wenig anfangen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid.

  • Kommentare
mehr
Private Altersvorsorge

Die gesetzliche Rente ist zwar sicher. Allerdings reicht das Geld meist nicht, um den Lebensstandard im Alter zu halten. Deshalb sollte jeder privat vorsorgen.

  • Kommentare
mehr
Tag des Einbruchschutzes in Fichtenwalde
Polizisten auf Streifenfahrt in Fichtenwalde. Der Ort ist waldreich, viele Grundstücke sind schlecht einsehbar. Einbruchschutz ist deshalb besonders wichtig.

Es ist der Alptraum von Hausbesitzern: Einbrecher dringen in das Zuhause ein und nehmen mit, was einem lieb und teuer ist. Wie man sich vor Eindringlingen besser schützen kann, erklärte die Polizei Interessierten in Fichtenwalde – beim Tag des Einbruchschutzes, den die Sicherheitspartner des Ortes organisierten.

  • Kommentare
mehr
Sicher unterwegs
Karin Siering (r.) fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit. Bei  Sarah Uhlig vom Dezernat Verkehrsentwicklung holte sie sich  eine Warnweste ab.

Auch im dunklen und nassen Herbst wollen viele nicht auf ihr Fahrrad verzichten. Wer mit dem Rad unterwegs ist, sollte aber auf einige Dinge achten. Und dazu gehört längst nicht nur ausreichende Beleuchtung. Experten haben jetzt in Potsdam Tipps für die dunkle Jahreszeit gegeben.

  • Kommentare
mehr
Tipps zur Sicherheit
Besonders in der dunklen Jahreszeit treiben Einbrecher ihr Unwesen.

Leider würden sich immer noch zu wenig Menschen Gedanken um ihre eigene Sicherheit machen – bis es schließlich zu spät sei, sagt Alexander Gehl. Der Polizist gibt regelmäßig Hinweise, wie das eigene Zuhause besser geschützt werden kann. Im Video erklärt er, an welchen Stellen in Haus oder Wohnung zusätzliche Maßnahmen sinnvoll sind.

  • Kommentare
mehr
1 ... 7 8 10

Geldanlage, Kredite, „Versicherungen“, Altersvorsorge – hier finden Sie die wichtigsten Rechner. mehr