Menü
Anmelden
Thema Specials S Sanssouci

Park Sanssouci

Das „Wow-Signal“ ist ein akustisches Zeichen aus dem Weltall, wurde 1977 einmalig aufgezeichnet und stammt vermutlich aus einem anderen Sonnensystem. Der Künstler Franz John setzt diesem Ereignis nun in Wittstock ein Denkmal.

25.05.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Chef der Schlösserstiftung wird Intendant des Humboldt Forums: Hartmut Dorgerloh kritisiert im Abschiedsinterview den Egoismus der Parknutzer – und warnt vor bleibenden Schäden im Neuen Garten.

00:29 Uhr

Tanz und Theater, Musik und Literatur: Der Tempelgartenverein bietet volles Kulturprogramm in der prächtigen Parkanlage der Fontanestadt. Und es bereitet sich aufs Fontanejahr vor.

19.05.2018

Seit Mittwoch können Kinder den neu gestalteten Spielplatz in Mahlow-Waldblick nutzen. Es ist nicht der einzige Platz, den die Gemeinde umgestalten lassen hat und ein anderer soll demnächst folgen.

14.05.2018
Anzeige

Ungewöhnlicher Einsatz für die Berliner Polizei: In einem Park wurde am Wochenende eine große Grillparty gefeiert – mit 150 Menschen und zwölf Schafen an Drehspießen.

08.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Potsdam

Verbote in vielen Parks - Hier darf in Potsdam gegrillt werden

Ob Freundschaftsinsel, Sanssouci oder die Bastion am Schillerplatz: An fast allen schönen Plätzen in Potsdam ist das Grillen verboten. Eine Ausnahme gibt es aber.

08.05.2018

Holzspielzeug im XXL-Format steht wieder am kommenden Donnerstag, 10. Mai, im Oranienburger Schlosspark bereit.

06.05.2018
Potsdam

Potsdamer Inklusionstage - Eine Schloss-Tour für alle

Bei den 1. Potsdamer Inklusionstagen haben Beschäftigte der Oberlin-Werkstätten Besucher in einfacher Sprache durch das Orangerie-Schloss im Park Sanssouci geführt. Es war die erste Tour dieser Art überhaupt in Potsdam.

03.05.2018

„Mülleimer“ Park: Jugendliche verwüsten den Platz am Denkmal. Täglich wird dort mittlerweile gesäubert. Das Team wird langsam sauer. Bürgermeister Sebastian Busse bietet Gespräche mit der Jugend an und will Lösungen finden.

03.05.2018
Anzeige