Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Specials S Sanssouci

Das Künstlerkollektiv „Dreimeterturm“ will die Einhausungen der Skulpturen im Park Sanssouci gestalten und inhaltlich aufwerten, die Potsdamer Schlösserstiftung hat eigene Pläne und tut sich schwer mit dem Wunsch nach Farbe.

15.02.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Heute wird es stürmisch in Potsdam. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung herausgegeben, die vorerst bis Mittwochnacht gelten soll.

08.01.2019

Als ein 38-Jähriger beim Gassigehen in einem Park in Philadelphia auf einen Mann traf, der seinen Hund freilaufen ließ, bat er ihn, den Hund anzuleinen. Dieser rastete daraufhin aus und schlug den 38-Jährigen ins Gesicht. Dabei wurde er tödlich verletzt.

06.01.2019

Was heißt eigentlich „Ohne Sorgen“ auf italienisch? Die Schlössernacht im kommenden Jahr steht ganz unter dem grün-weiß-roten Banner des südeuropäischen Kultur-Eldorados. Karten für das Sommerhighlight im Park Sanssouci gibt es sogar schon zu kaufen.

21.12.2018

Die österreichische Regierung will die Verbreitung von E-Autos fördern. Daher sollen elektrisch betriebene Fahrzeuge in Zukunft von bestimmten Tempolimits nicht betroffen sein. Urlauber können sich an entsprechenden Schildern orientieren.

04.12.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Sie sind nicht die Ersten, aber jetzt schaffen sie Fakten: Die Autobauer aus Niedersachsen schwenken um auf elektrische, digital vernetzte Autos. Radikalität und schiere Größe des Konzerns können die gesamte Industrie verändern.

17.11.2018

Den E-Autos gehört die Zukunft. Das Thema ist zu wichtig, um es den Autobauern zu überlassen. Das heißt eben nicht, einfach nur Milliarden Fördergelder zu überweisen.

16.11.2018

Gleich zweimal innerhalb weniger Wochen hat sich ein Exhibitionist einer Rentnerin in Bergisch-Gladbach genähert. Das ließ die Dame sich nicht gefallen, sprach den Mann an – und vertrieb ihn.

06.11.2018

Abscheuliches Verbrechen: Am helllichten Tag soll ein Mann eine 17-Jährige vergewaltigt haben. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen.

05.11.2018