Menü
Anmelden
Thema Specials S Sanssouci

Park Sanssouci

Als Crew-Mitglied der „Lifeline“ engagiert sich Kay Retzlaff für die Seenotrettung im Mittelmeer. Im Interview erzählt er von den Zuständen an Bord und der aktuellen Situation im Hafen von Valetta.

17.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Seit Jahren schwelt der Streit um den Parkeintritt in Potsdam. Für die nächsten Jahre ist er nun vom Tisch. Die Stadt und die Schlösserstiftung haben ihren gemeinsam Vertrag verlängert – bis 2023.

17.07.2018

Ende Juni 2019 soll Schluss sein. Doch von einem Ansturm auf die staatliche Prämie für Elektroautos ist bislang nichts zu spüren. Nur ein Bruchteil der Summe ist abgerufen.

03.07.2018

Modeschöpfer, Künstler, Querdenker, TV-Liebling, Wunderkind: Wolfgang Joop hat sich immer wieder neu erfunden. Jetzt hat sich der 73-Jährige an sein größtes Projekt gewagt: das Nachhausekommen – in seinem Sehnsuchtsort Potsdam, Stadtteil Bornstedt, direkt am Park Sanssouci. Das Protokoll einer Begegnung in der Heimat.

01.07.2018
Anzeige

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Gleich zwei Veranstaltungen an einem Tag wird es am kommenden Sonnabend im Skate- und BMX-Park in Nauen geben. An das Event „Nauen auf Rollen“ schließt sich am Abend das Musikfestival x up an.

28.06.2018
Kultur

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci - Opulente Oper in der Orangerie Sanssouci

Die Potsdamer Musikfestspiele zeigen mit „L’Euope Galante“ eine Eigenproduktion, die in Versailles mit 42 Künstlern für Potsdam einstudiert wurde. Eine Premierenkritik.

20.06.2018

Kita-Kinder aus Wusterhausen fuhren am Donnerstag mit der Eisenbahn nach Kyritz. Dort machten die Knirpse den Spielplatz im Rosengarten unsicher. Ein grüner Drache lud zum Klettern ein.

17.06.2018

Mit seinen Elektroautos läuft es nicht so gut, Elon Musk baut Tausende Stellen bei Tesla ab. Doch jetzt hat eine seiner Firmen einen Großauftrag an Land gezogen.

14.06.2018
Anzeige