Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Specials S Sanssouci

Park Sanssouci

Potsdam

Potsdamer Inklusionstage - Eine Schloss-Tour für alle

Bei den 1. Potsdamer Inklusionstagen haben Beschäftigte der Oberlin-Werkstätten Besucher in einfacher Sprache durch das Orangerie-Schloss im Park Sanssouci geführt. Es war die erste Tour dieser Art überhaupt in Potsdam.

03.05.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

„Mülleimer“ Park: Jugendliche verwüsten den Platz am Denkmal. Täglich wird dort mittlerweile gesäubert. Das Team wird langsam sauer. Bürgermeister Sebastian Busse bietet Gespräche mit der Jugend an und will Lösungen finden.

03.05.2018

Die Risse in den 90 Säulen der Neuruppiner Pfarrkirche sind zwar kein statisches Problem, dennoch sollen wenigstens die 34 Pfeiler im Erdgeschoss saniert werden. Dafür werden Spender gesucht.

28.04.2018

An sonnigen Tagen wird in den Parks und öffentlichen Plätzen in Potsdam viel Müll hinterlassen – zum Unmut vieler Bürger. Einige Studenten haben nun zur „Putzdam“ Aktion aufgerufen. Gemeinsam wollen sie den Müll in der Stadt einsammeln.

27.04.2018
Anzeige

Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.

20.04.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Beim Aktionstag am 21. April im BMX- und Skate-Park in Nauen werden Ideen zur künftigen Nutzung der Anlage gesucht. Dazu sind die Jugendlichen aufgerufen. Derzeit hat der Park nämlich keinen besonders guten Ruf. Die Ideen sollen später in einer Jugendkonferenz ausgewertet werden.

20.04.2018

Alles redet von E-Autos, die ganze Autobranche hat mit dem Umbruch zum Elektrozeitalter zu tun. Eine Studie geht aber davon aus: Verbrenner werden auch 2040 noch gefragt sein.

16.04.2018

Knapp 40 Interessierte sind am Sonnabend zu einer Informationstour auf den Windpark Uckley gekommen. Die Firma ABO Wind hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. Sie will in Nachbarschaft des Parks elf neue Windräder errichten.

19.04.2018

Was geschah im Modellpark in Alt Daber? Neun Nachbauten sehenswerter Gebäude aus dem Kreis Ostprignitz-Ruppin sind zum Teil stark beschädigt. Die Mitarbeiter sind fassungslos.

19.04.2018
Anzeige