Menü
Anmelden
Thema Specials S Stadt für eine Nacht

Potsdam, geliebte Stadt! Oder doch nicht? Bei der "Stadt für eine Nacht" im Juli konnten Besucher unter dem Motto "Mein Satz für Potsdam" ihr ganz persönliches Statement zur Stadt abgeben. Wir präsentieren die besten Video-Antworten und die Gewinner der Online-Abstimmung.

26.07.2017

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Mehr als 30.000 Besucher ließen sich vom 24-Stunden-Spektakel in der Potsdamer Schiffbauergasse bezirzen. Und auch wir legen uns fest: Die Stadt für eine Nacht 2017 war die schönste, entspannteste und gleichzeitig aufregendste bisher.

27.02.2018
Potsdam

24-Stunden-Festival in Potsdam - Das war die Stadt für eine Nacht

In der Schiffbauergasse in Potsdam öffnet einmal im Jahr für 24 Stunden eine ganz besondere Stadt ihre Pforten: Die Stadt für eine Nacht. Auch in diesem Jahr gab es jede Menge zu erleben. Alle Highlights und alle Bilder gibt es hier: Der Liveticker zum Nachlesen.

16.07.2017
Potsdam

Kunst- und Kultur-Festival in Potsdam - Das sind die Highlights beim SFEN 2017

24 Stunden lang können Potsdamer und ihre Gäste bei der „Stadt für eine Nacht“ eintauchen in die Stadt, in der alles passieren kann.

15.07.2017
Anzeige
Potsdam

Sprung mit dem Rad in den Tiefen See - SFEN-Highlight: Lake Jumping

Zum 13. Mal gibt es am Sonnabend in Potsdam ein „Lake Jumping“, bei dem tollkühne Radler auf BMX und Mountainbikes über eine Rampe kunstvoll in den Tiefen See springen. Erfunden wurde das Spektakel von Aktiven des Babelsberger Lindenparks 1998 in der Potsdamer Innenstadt.

15.07.2017

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Konzerte, Straßentheater, Roller-Disco, Trommelkurs, dazu Bier und Burger: Rund 30 000 Besucher – etwa so viele wie im vergangenen Jahr – pilgerten am Wochenende zur siebten „Stadt für eine Nacht“ ins Erlebnisquartier Schiffbauergasse und feierten eine Dauerparty.

18.07.2016
Stadt für eine Nacht

24 Stunden SFEN-Programm - wir sind dabei - Leben in der "Stadt für eine Nacht"

Es ist wieder so weit! Die Bewohner der Stadt für eine Nacht – darunter das Rechenzen­trum, das Naturkundemuseum, das Urania-Planetarium – laden in die Schiffbauergasse ein und zeigen, was sie unter dem Motto "Wie wollen wir leben" verstehen. Da mussten wir natürlich hin und haben mitgefeiert.

17.07.2016
Potsdam

Potsdamer 24-Stunden-Kulturspektakel - „Stadt für eine Nacht“: 30 000 Besucher feiern

So viel Stadt für eine Nacht war noch nie: Rund 30 000 Besucher strömten von Sonnabend, 14 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, in das Erlebnisquartier an der Schiffbauergasse, um Kultur zu genießen, zu feiern, zu entspannen, Leute zu treffen.

21.07.2015

Es war Samstag, das Wetter war schön, es war nicht zu heiß - genau richtig, um ein Ausflug zu machen. Mal über die Grenzen von Potsdam hinaus fahren. Andere Kulturen kennenlernen - also auf zur "Stadt für eine Nacht". Schon der Samstag hat sich gelohnt, aber damit war SFEN-Tag noch lange nicht vorbei. Hier unser Reisebericht.

13.03.2016
Anzeige
Anzeige
1
Potsdam

Ralf Hildebrandt gibt eine Institution auf - Kultkneipe „Hohle Birne“ schließt in Potsdam

Anzeige