Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Stadt für eine Nacht
MAZ-Aktion
Potsdam – für viele Zuhause oder zumindest eine Reise wert.

Potsdam, geliebte Stadt! Oder doch nicht? Bei der "Stadt für eine Nacht" im Juli konnten Besucher unter dem Motto "Mein Satz für Potsdam" ihr ganz persönliches Statement zur Stadt abgeben. Wir präsentieren die besten Video-Antworten und die Gewinner der Online-Abstimmung.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

So viel Leben wie zur „Stadt für eine Nacht“ ist selten in der Potsdamer Schiffbauergasse. MAZ-Fotografin Christel Köster war mittendrin in dem bunten und vergnüglichen Gewusel und hat viele schöne Augenblicke festgehalten.

mehr
Potsdam
Buntes Treiben in der Schiffbauergasse.

Mehr als 30.000 Besucher ließen sich vom 24-Stunden-Spektakel in der Potsdamer Schiffbauergasse bezirzen. Und auch wir legen uns fest: Die Stadt für eine Nacht 2017 war die schönste, entspannteste und gleichzeitig aufregendste bisher.

mehr
Potsdam

Diese zwei Potsdamer haben schon jetzt den inoffiziellen Wettbewerb zum coolsten Hochzeitsfoto des Jahres gewonnen. Saskia und Danny gaben sich am Sonnabend das Ja-Wort – und die Beweisfotos entstanden auf der Rampe des spektakulären Lake Jumpings auf der „Stadt für eine Nacht“. Ein Zufall war das nicht.

mehr
24-Stunden-Festival in Potsdam

Das 24-Stunden-Festival „Stadt für eine Nacht“ in der Potsdamer Schiffbauergasse ist in vollen Gange. Wir zeigen die schönsten Events vom Samstag, die besten Buden und den coolsten Kuss des Tages.

mehr
24-Stunden-Festival in Potsdam

In der Schiffbauergasse in Potsdam öffnet einmal im Jahr für 24 Stunden eine ganz besondere Stadt ihre Pforten: Die Stadt für eine Nacht. Auch in diesem Jahr gab es jede Menge zu erleben. Alle Highlights und alle Bilder gibt es hier: Der Liveticker zum Nachlesen.

mehr
Kunst- und Kultur-Festival in Potsdam
So sah sie m vergangenen Jahr aus – die Stadt für eine Nacht.

24 Stunden lang können Potsdamer und ihre Gäste bei der „Stadt für eine Nacht“ eintauchen in die Stadt, in der alles passieren kann.

  • Kommentare
mehr
Sprung mit dem Rad in den Tiefen See
BMX-Veteran André Frosch bei einem Sprung in den Tiefen See.

Zum 13. Mal gibt es am Sonnabend in Potsdam ein „Lake Jumping“, bei dem tollkühne Radler auf BMX und Mountainbikes über eine Rampe kunstvoll in den Tiefen See springen. Erfunden wurde das Spektakel von Aktiven des Babelsberger Lindenparks 1998 in der Potsdamer Innenstadt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4
Stadt für eine Nacht 2016
Stadt für eine Nacht - der Rückblick
Stadt für eine Nacht in Potsdam

Sie ist ein Highlight für den Kulturstandort Schiffbauergasse. Am Wochenende strömten Tausende Besucher zur "Stadt für eine Nacht".

Stadt für eine Nacht 2013

Zum vierten Mal fand von 15 Uhr am Sonnabend bis 15 Uhr am Sonntag die "Stadt für eine Nacht" in der Schiffbauergasse in Potsdam statt. Rund hundert kostenlose Veranstaltungen lockten Hunderte Besucher an.