Menü
Anmelden
Thema Specials S Stolpe, Manfred

Manfred Stolpe

In Kyritz sowie im unweit entfernten Stolpe haben Einbrecher in den vergangenen Tagen mehrere Gartenlauben aufgebrochen. Offenbar suchten die Täter sich zum Teil gezielt Bungalows älterer Baujahre aus. Gestohlen wurden beispielsweise ein Kühlschrank und ein Geschirrset.

23.12.2016

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Brandenburg

Stiftung hilft aktuell in mehr als 100 Fällen - „Familien in Not“: Lichtblick, wenn es ernst ist

Eltern werden krank, es fehlt Geld in der Familienkasse. Oft reicht eine kleine Summe, um die größte Not zu lindern. Die Brandenburger Stiftung „Familien in Not“ hilft. So wie einem Vater, der seine Kinder nach Misshandlungen der Mutter zu sich nehmen wollte – und es beinahe an einer Zimmereinrichtung gescheitert wäre.

08.08.2016
Oberhavel

Oberhavel: Polizeibericht vom 7. August - Schlafenden Transporterfahrer bestohlen

Der Fahrer eines Kleinlasttransporters wurde in der Nacht zum Sonnabend auf dem Rasthof Stolper Heide an der Autobahn 111 bestohlen. Er schlief in der Fahrerkabine als unbekannte Täter Wertsachen aus dem Mercedes-Benz Sprinter räumten. In Mühlenbeck sorgte ein Verkehrsrowdy für Aufregung.

07.08.2016
Brandenburg

Wahl der Afd – nur eine Bauchentscheidung - Stolpe: Bundes-SPD erreicht Wähler nicht mehr

Alles eine Frage des Verkaufens? Brandenburgs ehemaliger Ministerpräsident Manfred Stolpe meint, dass die SPD bundesweit ihre Wähler nicht mehr erreicht. Die Lösung: Politik muss besser verkauft werden. Es ist daran, die Menschen „mitzunehmen“, um historisch niedrigen Umfragewerten und schlechten Wahlergebnissen wieder umzukehren.

14.05.2016
Anzeige

Abfuhr für Rot-Rot in der Dienstwagen-Affäre: Der Landesrechnungshof hat eine Prüfung der umstrittenen Dienstwagen-Nutzung abgelehnt. Der politische Streit dauert an, die Opposition erhöht den Druck auf die Regierung. Nach der Versetzung des Büroleiters von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) spricht die CDU von einem „Bauernopfer“.

09.05.2016

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Brandenburg

Nach Rücktritt des Justizministers - Markov-Nachfolge entscheidet sich wohl heute

Wer übernimmt nach dem Rücktritt von Helmuth Markov (Linke) dessen Amt als Justizminister in Brandenburg? Die Entscheidung fällt womöglich am Montagabend. Es soll drei Kandidaten geben, die im engeren Kreis sind. Allerdings gibt es bereits eine Absage.

25.04.2016

Justizminister Helmuth Markov ist zurückgetreten. Doch bevor er zu der Erkenntnis gelangte, bedurfte es einiger politischer Pirouetten. Er beharrte stur an seiner eigenwilligen Auslegung der Dienstwagen-Richtlinie. Selbst wenn nur ein kleiner Schaden verursacht wurde – die Sache macht es damit nicht besser, meint unser Kommentator. Denn die Messlatte lag hoch.

23.04.2016

Sie sind die großen Sorgenkinder in Brandenburg: die Sozial- und Verwaltungsgerichte, die besonders belastet sind. Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt dauern beispielsweise Eilverfahren an Verwaltungsgerichten in Brandenburg gut 50 Prozent länger.

07.04.2016

Er raste teilweise mit 140 Sachen durch Kyritz (Ostprignitz-Ruppin). Nur weil andere Autofahrer auswichen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Der rücksichtslose Raser war vor einer Verkehrskontrolle geflohen und konnte der Polizei schließlich entkommen. Doch jetzt gibt es eine erste Spur.

16.03.2016
Anzeige