Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Stolpe, Manfred

M Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Reaktionen auf Schlaganfall des Ministerpräsidenten

Die SPD Brandenburg setzt auch nach dem Schlaganfall auf Matthias Platzeck. Selbst Ex-Ministerpräsident Manfred Stolpe glaubt an Platzecks schnelle Rückkehr auf die politische Bühne.

mehr
Matthias Platzeck: „Ich will wieder einhundertprozentig fit werden“

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat vergangene Woche einen leichten Schlaganfall erlitten. Das gesteht er exklusiv im MAZ-Interview und erzählt, wie er den Anfall überstanden hat.

mehr
Alt-Ministerpräsident leidet an neuen Krebsmetastasen

Manfred Stolpe muss sich wegen seiner Krebserkrankung erneut behandeln lassen. Ärzte stellten beim langjährigen Brandenburger Ministerpräsidenten neue Metastasen fest, diesmal in der linken Nebenniere. Diesmal soll eine Bestrahlung die Tumorzellen besiegen, hieß es.

  • Kommentare
mehr
Kilometerlanger Stau auf A111 in Richtung Berlin

Ein Laster, der Bauschutt verloren hat, hat am Freitagmorgen auf der A111 einen kilometerlanger Stau Richtung Innenstadt ausgelöst. Der Autobahntunnel in Tegel musste nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale vollständig gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Flüchtlinge beklagen in einem Offenen Brief an die Landesregierung die Zustände in Brandenburgs Heimen

Sie bräuchte Ruhe. Raum für sich, ein sauberes Umfeld. Nicht nur der Krieg in ihrem Heimatland Afghanistan macht Zainab Rasouli zu schaffen. Die 20-Jährige ist chronisch krank, trägt eine Spenderniere.

  • Kommentare
mehr
Brandenburgerin bleibt die beliebteste Politikerin
Regine Hildebrandt.

 Brandenburgs ehemalige Sozialministerin Regine Hildebrandt (SPD) bleibt die mit Abstand beliebteste Politikerin in Ostdeutschland. Das ergab die jüngste Meinungsumfrage der „Leipziger Volkszeitung“.

  • Kommentare
mehr

Mit seiner Idee, den verworfenen Flughafenstandort Sperenberg als Schönefeld-Reserve offenzuhalten, rennt Brandenburgs früherer Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) in der Fluglärmgemeinde Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming) offene Türen ein.

  • Kommentare
mehr
Ex-Ministerpräsident Manfred Stolpe über seinen „Geheimplan“ mit Berlins Ex-Bürgermeister Diepgen zum BER-Standort

Angeblich sollen sich Berlin und Brandenburg 1995 auf Sperenberg (Teltow-Fläming) als Flughafen-Standort geeinigt haben. Mit Manfred Stolpe (SPD), 1990 bis 2002 Ministerpräsident in Brandenburg, sprach Marion Kaufmann.

  • Kommentare
mehr
Brandenburgs Ex-Ministerpräsident für Sperenberg als Schönefeld-Reserve
Manfred Stolpe.

Potsdam - Brandenburgs ehemaliger Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) befürchtet, dass der neue Flughafen in Schönefeld (Dahme-Spreewald) zu klein dimensioniert ist.

  • Kommentare
mehr
Flughafen-Akten: Berlin und Brandenburg hatten sich 1995 auf den Standort Sperenberg geeinigt
Luftaufnahme des ehemaligen Militärflugplatzes Sperenberg. Archiv

In der Diskussion um das milliardenschwere Infrastrukturprojekt Großflughafen spielen alte Akten wieder eine Rolle. Nach Informationen der Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ sollen sich Berlin und Brandenburg 1995 eigentlich auf Sperenberg (Teltow-Fläming) als Standort für den neuen Flughafen geeinigt haben.

  • Kommentare
mehr
Schulunterricht zu DDR-Geschichte in Brandenburg nicht ausreichend

Beim Umgang mit der DDR-Vergangenheit hat es an Brandenburgs Schulen aus Expertensicht schwere Versäumnisse gegeben.In manchen Lehrerkollegien habe es anfangs eine regelrechte „Blockade” gegen neues, demokratisch aufgeklärtes Personal gegeben, sagte die erste Bildungsministerin des Landes, Marianne Birthler, am Freitag in der Enquetekommission des Landtags zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

  • Kommentare
mehr
Manfred Stolpe (SPD) über die Flughafen-Krise und die neue Rolle von Matthias Platzeck im Aufsichtsrat

Manfred Stolpe (76) war von 1990 bis 2002 Ministerpräsident in Brandenburg. Er saß im Flughafen-Aufsichtsrat und war dort Vize-Chef. Mit ihm sprach Igor Göldner.

  • Kommentare
mehr
1 ... 15 16 18

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg