Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
Kommentar
Angela Merkel nach der Unterredung mit Bundespräsident Steinmeier vor dem Schloss Bellevue in Berlin: „Tiefes Nachdenken“.

Das Scheitern der Verhandlungen über eine Jamaika-Koalition ist eine Niederlage für CDU-Chefin Angela Merkel. Und der Anfang vom Ende ihrer Kanzlerschaft, meint Wolfgang Büchner.

  • Kommentare
mehr
Druck auf Pjöngjang
US-Präsident Donald Trump verkündete, dass Nordkorea wieder auf die Liste von Terror-Unterstützerstaaten gesetzt wird.

Die USA setzen Nordkorea wieder auf die Terrorliste und erhöhen somit den Druck auf Pjöngjang. Für die gelisteten Ländern werden Entwicklungshilfen, Rüstungsexporte und finanzielle Transaktionen beschränkt.

  • Kommentare
mehr
Freigelassene Basketballer
US-Präsident Donald Trump

Nach der Freilassung von drei amerikanischen Basketballspielern in China, die wegen Ladendiebstahls festgenommen waren, fordert der US-Präsident jetzt zu mehr Dankbarkeit auf. Der Vater von einem der Spieler denkt aber gar nicht daran.

mehr
Jamaika gescheitert
Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin, Angela Merkel

Die FDP lässt nach gut vier Wochen die Jamaika-Sondierungen platzen. Die ohnehin angeschlagene Kanzlerin steht mit leeren Händen da. In Zeiten von Krisen in Europa und weltweit ist das ein Problem.

mehr
Ein Jahr „Pulse of Europe“
Pro-europäische Kundgebung: „Europa ist Friede“

Die Bürgerbewegung „Pulse of Europe“ entstand vor rund einem Jahr in Frankfurt. Die Kundgebungen sind inzwischen seltener geworden und es kommen weniger Menschen. Hat die Bewegung noch eine Zukunft?

mehr
Bei „illegalem“ Einsatz
John Hyten, Oberbefehlshaber des Strategischen Kommandos der Vereinigten Staaten.

US-Präsident Donald Trump hat mehrfach auf einen möglichen Einsatz von Nuklearwaffen gegen Nordkorea angespielt. Doch was wäre, wenn Trump wirklich den Befehl dazu erteilen würde? Der hierfür zuständige General erklärt, dass er „illegale“ Anweisungen verweigern würde.

mehr
Wegen Siedlungsbau
US-Außenminister Rex Tillerson.

Die Palästinenser wollen Israel wegen des illegalen Siedlungsbaus vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen. Die USA stellen sich schützend vor ihren Verbündeten – und greifen zu drastischen diplomatischen Mitteln.

mehr
Berlin
Rund 700 Menschen haben am Sonnabend in Berlin gegen atomare Aufrüstung demonstriert.

In Berlin haben etwa 700 Menschen vor dem Brandenburger Tor gegen atomare Aufrüstung demonstriert. Sie haben unter anderem eine ein Kilometer lange Menschenkette gebildet. Einige Teilnehmer verkleideten sich als Politiker.

  • Kommentare
mehr
Nach Protesten
US-Präsident Donald Trump

S-Präsident Donald Trump will die Aussetzung eines Verbots der Einfuhr von Jagdtrophäen aus Afrika überdenken. Er werde die Entscheidung zu dem Thema aussetzen, bis er alle Fakten zu Naturschutz überprüft habe.

mehr
Interview mit Wolfgang Ischinger
Wolfgang Ischinger, Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz: Die Wahl Donald Trumps war ein „Weckruf“ für Europa.

Der Chef der Münchener Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, spricht im RND-Interview über europäische Sorgen wegen Donald Trump, Fehler der Vergangenheit – und die Frage, wie der Kontinent in der Verteidigungspolitik enger zusammenrücken kann.

  • Kommentare
mehr
Speaker’s Corner
Bei Großwildjägern begehrt: Elefanten. Donald Trump Jr. posierte gar mit dem abgeschnittenen Schwanz eines afrikanischen Elefanten.

Barack Obama hat die Einfuhr von Jagdtrophäen aus Afrika gestoppt. Donald Trumps Regierung macht das Verbot rückgängig. Das passt ins Bild einer Familie, die besessen ist von Macho-Ritualen, findet unser Autor.

  • Kommentare
mehr
Kohle-Renaissance in den USA
In naher Zukunft sollen in den Appalachen wieder zahlreiche Kumpel arbeiten, ähnlich wie ihre Kollegen in Pennsylvania.

Bei der Weltklimakonferenz in Bonn ging es in den vergangenen zwei Wochen auch um das Thema Kohle als Klimakiller. Unterdessen erlebt der Bergbau in den USA eine Renaissance. 14 Förderstätten stehen in den Appalachen vor der Wiedereröffnung.

mehr
1 3 4 ... 175