Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
Stars in Berlin
Iris Berben gratuliert Hugh Jackman zu seiner Auszeichnung.

Es geht um Umweltschutz, Courage - aber auch viel um Liebe. Viele Auftritte beim Bambi 2017 bleiben diesmal ungewöhnlich ernst - selbst die von Stars, die man sonst vor allem in unterhaltenden Rollen kennt.

mehr
Syrien-Konflikt
Russland stimmte gegen die US-Resolution zur Chemiewaffen-Untersuchung in Syrien.

Per veto hat Russland gegen eine US-Resolution gestimmt und damit die Verlängerung der Untersuchung zum Chemiewaffengebrauch in Syrien blockiert. Der UN-Sicherheit wollte das auslaufende Mandat am Donnerstag verlängern. Stattdessen warb Moskau für eine eigene Resolution.

  • Kommentare
mehr
Neuer „Polizeiruf 110“
Jürgen Vogel spielt im neuen Polizeiruf mit. Der Krimi wird in Brandenburg gedreht.

Eine Leiche, ein Einbruch und das alles in Brandenburg. Der nächste Polizeiruf wird in Brandenburg gedreht und verspricht düster zu werden. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski nimmt sich nach einem unheimlichen Vorfall eine Auszeit auf dem Land und steckt urplötzlich mitten in einem undurchsichtigen Kriminalfall. Ausgestrahlt wird der Krimi voraussichtlich im Frühjahr 2018.

  • Kommentare
mehr
Krieg oder Frieden

Jemen, Libanon, Iran: Der Saudi-Prinz setzt seine Feinde unter Druck – er könnte aber zugleich Israelis und Kurden die Hand reichen.

  • Kommentare
mehr
USA
Mit der Entscheidung eines kalifornischen Gerichts, ist Donald Trump seinen Zielen bei den Einreisebeschränkungen wieder ein Stück näher gerückt.

Die US-Regierung hat im Streit um das Einreiseverbot von Präsident Donald Trump einen Teilsieg errungen. Ein Berufungsgericht hat dieses für bestimmte Staatsbürger teilweise genehmigt.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaftlicher Aufschwung

Die Zinsen sind niedrig, die Verbraucher in Kauflust und die Unternehmen in Toplaune – die deutsche Wirtschaft präsentiert sich in glänzender Verfassung. Wie lange hält der Schwung?

mehr
Während des US-Wahlkampfs
Trump jr. mit seinem Vater – dem US-Präsidenten Donald Trump.

Die Nachricht ist heikel: Trumps ältester Sohn tauschte sich während des Wahlkampfs mit Wikileaks aus - der Plattform, die gestohlene E-Mails aus dem Clinton-Lager veröffentlicht hatte. Die Kommunikation scheint einseitig gewesen zu sein. Kann sie Trump Jr. schaden?

mehr
Enge Kooperation
Der belgische Außenminister Didier Reynders und die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini (beide im Vordergrund).

Die Europäische Union will sich nicht mehr nur auf die USA verlassen, wenn es um militärische Belange geht. 23 EU-Staaten haben deshalb bei einer feierlichen Zeremonie in Brüssel ein Dokument zur Gründung einer Verteidigungsunion unterzeichnet. Einige Mitgliedsstaaten sind aber nicht überzeugt.

mehr
Pop
Lieder für eine bessere Welt: Billy Bragg gehört zu den schärfsten Kritikern der Trump-Regierung oder des Brexit. Er versucht aber auch, die Welt aus der Sicht eines Brexit-Befürworters zu betrachten.

Der Songwriter Billy Bragg veröffentlicht seine jüngsten Protestsongs als EP. Mit den sechs Songs von „Bridges not Walls“ will der 59-jährige Engländer die gesellschaftlichen Gräben in der Welt von 2017 nicht weiter vertiefen, sondern Vernunft und Empathie in die gespaltenen Gesellschaften zurückbringen.

  • Kommentare
mehr
Asean-Gipfel
1000 Demonstranten gingen in Manila gegen Trump auf die Straße.

Zum Ende seiner Asien-Reise besucht US-Präsident Donald Trump die Philippinen – dort nimmt er als Gast am Asean-Gipfel teil. Das Treffen mit dem höchst umstrittenen Staatspräsidenten Duterte findet statt. Trotz vieler Proteste.

mehr
Klimaschutz
Problemzone Peking: In der chinesischen Hauptstadt wurden Feinstaubgrenzwerte zeitweise um das 30-Fache überschritten. Jetzt soll die Luft sauberer werden.

Ausgerechnet China, bislang größter CO 2-Produzent der Welt, macht Ernst mit der Energiewende: Zigtausende Kohlekraftwerke müssen schließen, die Polizei jagt Umweltsünder. Was steckt hinter dem plötzlichen Wandel?

  • Kommentare
mehr
Missbrauch in Hollywood
Egomanische Riesenbabys, die die Kasse klingeln lassen: Kevin Spacey ist tief gefallen. Die wahren Opfer aber sind andere.

Säuberungswahn in der Traumfabrik: Hollywood streicht den neuen Film von Louis C.K. und dreht Kevin-Spacey-Szenen neu. Die mit Schuld verseuchten gefallenen Stars sind jetzt Kassengift. Aber das löst das Problem nicht – und ist heuchlerisch.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 176