Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 10° heiter
Thema Specials T TTIP

TTIP

FDP-Chef Christian Lindner wirft der Bundesregierung mangelndes Engagement im Verhältnis zu den USA vor. Er fordert Merkel auf, sich mehr für den freien Handel einzusetzen und das Ceta-Abkommen mit Kanada schnell in die Wege zu leiten.

13.03.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Politik

US-Präsident besucht Deutschland - Obama empfiehlt den Deutschen die Kanzlerin

In Deutschland sind viele Menschen unzufrieden mit Angela Merkel. Barack Obama schwärmt dagegen von der Kanzlerin. „Die Deutschen sollten sie wertschätzen“, sagte der scheidende US-Präsident. „Ich bin froh, dass sie da ist.“

17.11.2016
Politik

Umstrittenes Freihandelsabkommen - EU legt TTIP nach Wahlsieg Trumps auf Eis

Nach der Wahl von Donald Trump zum künftigen US-Präsidenten legt die EU das Freihandelsabkommen TTIP auf Eis. Es werde „für einige Zeit“ eine „Pause“ in den Verhandlungen geben, sagte die zuständige EU-Kommissarin Cecilia Malmström.

11.11.2016
Politik

Fragen und Antworten - Ist Ceta noch zu stoppen?

Kommt das Freihandelsabkommen Ceta oder kommt es nicht? Das wird möglicherweise am Mittwoch vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden. Dort kämpfen Gegner für einen Stopp in letzter Sekunde. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Ceta-Klagen.

12.10.2016

4,7 Milliarden Euro Schadenersatz fordert der Energieriese Vattenfall von Deutschland. Worum es bei dem Prozess in Washington geht und was das Freihandelsabkommen TTIP damit zu tun hat, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

10.10.2016

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Überraschung in New York: Die TTIP-Verhandlungsführer haben bei den Gesprächen über das bereits totgesagte Freihandelsabkommen zwischen den USA und der Europäischen Union „bedeutende Fortschritte“ konstatiert.

07.10.2016

Zehntausende Menschen gingen am Samstag gegen die Handelsabkommen TTIP und Ceta auf die Straße. Ob der Protest Einfluss auf die Politik hat, wird sich am Montag zeigen. Dann will die SPD ihre Position zum Abkommen zwischen der EU und Kanada festlegen.

18.09.2016
Wirtschaft

Anti-TTIP-Demos in ganz Deutschland - Aufstand gegen den Freihandel

In den deutschen Großstädten demonstrieren Tausende gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und Ceta. Sie fordern einen gerechten Welthandel – allerdings sind es deutlich weniger Teilnehmer als angekündigt.

17.09.2016

Aus der deutschen Wirtschaft gibt es scharfe Kritik an den Initiatoren der Anti-TTIP-Demonstrationen. Von Manipulation ist sogar die Rede.

16.09.2016