Menü
Anmelden
Thema Specials U US-Wahl 2016
Hillary Clinton gesteht ihre Niederlage ein.

Erstmals nach ihrer Niederlage in der Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump hat sich Hillary Clinton öffentlich geäußert. Alles über den Tag der Entscheidung in den USA lesen Sie in unserem Minutenprotokoll.

10.11.2016
Anzeige

Kurz vor der Aufzeichnung der TV-Sendung „Grill den Profi“ ist am Sonnabend ein Zuschauer gestorben. Der Mann konnte trotz notärztlicher Versorgung nicht wiederbelebt werden.

22:35 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ministerpräsident Markus Söder hat versucht, in der Flüchtlingsfrage den rechten Populisten von der AfD den Rang abzulaufen. Jetzt muss er sich entschuldigen. Den konservativen, katholischen „Herz-Jesu-Sozialisten“ in der CSU geht seine Verächtlichkeit gegenüber Menschen in Not zu weit. Ein Signal für die ganze Republik?

22:37 Uhr
Anzeige

Maria Butina, eine junge Russin und mutmaßliche Agentin, hat sich jahrelang gezielt den Rechten in den USA genähert: Donald Trumps Republikanern, der Schusswaffenlobby – und dem „Nationalen Gebetsfrühstück“, einem Kreis, der christliche Eiferer, Islamfeinde und Putin-Freunde vereint. Moskau verlangt die Freilassung der 29-Jährigen.

20:02 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Während vor einem Spiel die amerikanische Nationalhymne erklingt, knien sich einige Footballspieler hin, anstatt stehend ihre Hand aufs Herz zu halten. Es ist ein stiller Protest, ein Zeichen gegen Rassismus. US-Präsident Donald Trump fordert nun harte Strafen gegen diese Spieler.

21.07.2018
Politik

Die Kanzlerin zieht Bilanz - Merkel: Streit muss ausgetragen werden

Es ist gute Tradition in Berlin. Vorm Sommerurlaub stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel der Presse und zieht Bilanz. Merkel warnte vor der Verwahrlosung der Sprache in politischen Auseinandersetzungen und verriet, wen sie nicht mit in den Urlaub nehmen würde.

20.07.2018

Wer derzeit das Wort „Idiot“ in Googles Bildersuche eingibt, sieht sehr viele Bilder von Donald Trump. Verantwortlich dafür ist eine gezielte Aktion von Aktivisten.

20.07.2018
Anzeige

Im Kongress wächst der Widerstand gegen den eigenwilligen außenpolitischen Kurs des Präsidenten. Abgeordnete und Senatoren verlangen die Vorladung der Dolmetscherin, die im vertraulichen Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin übersetzte.

19.07.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die „Air Force One“ ist für Trump nicht patriotisch genug. Nun hat er zwei neue Maschinen in verändertem Look bestellt. Das Weiße Haus brüstet sich mit dem Preis, den Trump dabei herausgeschlagen hat – doch so groß ist die Ersparnis gar nicht.

19.07.2018
Politik

Interview mit Heiko Maas - „Trump darf uns nicht spalten“

Außenminister Heiko Maas spricht im großen RND-Interview über europäische Herausforderungen in unsicheren Zeiten, Deutschlands Rolle im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen – und sein schwindendes Verständnis für die Pirouetten von US-Präsident Donald Trump.

19.07.2018

Bad Religion sind zurzeit mit ihrem 1988 erschienenen Album „Suffer“ auf Europatournee. Im Interview spricht Sänger Greg Graffin über Turnschuhe und Trump, und er erklärt, weshalb die 30 Jahre alten Songs weiterhin bedeutsam sind.

18.07.2018
Politik

Russische Wahl-Einmischung - Trump: „Ich habe mich versprochen“

Nach der scharfen Kritik für seine Aussagen beim Helsinki-Gipfel ist Donald Trump zurückgerudert. Der US-Präsident räumte ein, dass sich Russland in die Wahlen 2016 eingemischt hat. Er habe sich bei der Pressekonferenz versprochen.

18.07.2018
1
/
1
3
Kultur

Erinnerungen an bizarre Dreharbeiten - Als "Hitler" zur NPD-Demo kam

4
Anzeige