Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Wahl in den Niederlanden 2017
Der Rechtspopulist Geert Wilders (links) und der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte.
Wahl in den Niederlanden

Lange Zeit hat Rechtspopulist Geert Wilders die Umfragen um den Posten des niederländischen Ministerpräsidenten angeführt. Nun ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mark Rutte. Der Amtsinhaber hat vor der Wahl aufgeholt. Doch wofür stehen die beiden Kandidaten. Was will Wilders? Was will Rutten? Die Antworten:

mehr
Niederlande
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders will den Islam aus seinem Land verbannen.

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders will sich für ein weitgehendes Verbot des Islams in seinem Land stark machen. „Die islamische Ideologie ist womöglich noch gefährlicher als der Nationalsozialismus“, sagte der Politiker im niederländischen Fernsehen in Den Haag.

mehr
2