Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Waldbrand

W Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Löschkräfte in Teupitz wieder im Dauereinsatz

Waldbrand auf ehemaligem Militärgelände

Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Dienstag weiter gegen einen großen Waldbrand auf einem ehemaligen Militärgelände zwischen Teupitz und Wünsdorf (Teltow-Fläming) gekämpft.

mehr
120 Feuerwehrleute zwischen Baruth und Massow

Der Fluch der Flammen: Waldbrand!

Ein Waldbrand im Raum Baruth/Massow hält Bürger und Feuerwehrleute seit Samstag in Atem. Rund 120 Kameraden aus den benachbarten Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming kämpften zeitweise gemeinsam gegen das Flammenmeer.

  • Kommentare
mehr
Explosive Mischung: Waldbrand auf ehemaligem Truppenübungsplatz Teupitz

Unter Kontrolle, aber keine Entwarnung

Die Bekämpfung des Waldbrandes auf dem früheren Truppenübungsplatz Teupitz/Wünsdorf ist extrem schwierig. Der Waldboden glimmt nach wie vor. In keinem anderen Bundesland gibt es so viele Waldbrände wie in Brandenburg. Zusätzliche Gefahr verbirgt sich im Boden: Alte Munition, die noch entsorgt werden muss.

mehr
Höchste Waldbrandgefahr in der Prignitz

Feuerwehr im Dauereinsatz

Erst war es lange Zeit zu feucht, und nun ist auf einmal die große Trockenheit da. Sie erhöht die Gefahr von Bränden im Wald und auf den Feldern. Im Landkreis Prignitz wurde deswegen gestern die höchste Waldbrandwarnstufe 4 ausgerufen. 

  • Kommentare
mehr
Wanrstufe IV in fast allen Landkreisen

Höchste Waldbrandgefahr in Brandenburg

Das Sommerwetter hält in Brandenburg auch in den nächsten Tagen an. Damit steigt die Gefahr von Waldbränden. Ab Sonnabend besteht in fast allen Landkreisen Brandenburgs die höchste Warnstufe IV. Bei Ausflügen aufs Land gilt daher besondere Vorsicht.

mehr
Warnstufe IV zum Wochenende erwartet

Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt

Das anhaltende Sommerwetter hat die Waldbrandgefahr in Brandenburg deutlich ansteigen lassen. In allen Landkreisen gilt bereits Warnstufe III. Am Wochenende ist laut Agrarministerium mit höchster Waldbrandgefahr zu rechnen.

mehr
Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt

Höchste Warnstufe in Teltow-Fläming

Die derzeitige Hitze erhöht das Risiko von Waldbränden in Brandenburg. In Rheinsberg sind mehrere Hundert Quadratmeter Opfer der Flammen geworden.

  • Kommentare
mehr
1 ... 4 5 7

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg