Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Wölfe

W Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Diskussion über geschützte Arten und bleifreie Munition

Bereits im Herbst 2014 erklärte der Landesjagdverband, dass es künftig kein Tabu mehr sein darf, den Schutzstatus des Wolfes in Frage zu stellen. Am Samstag trifft sich der Landesjagdverband zur Jahrestagung in Potsdam. Bereits im Vorfeld wird

mehr
Jäger diskutieren indes Abwehrmöglichkeiten

Wölfe leben seit 15 Jahren wieder unter uns. Das stellt Mensch und Tier vor Herausforderungen, denn Respekt fehlt mitunter auf beiden Seiten. Der Naturschutzbund Deutschland hat nun ein bundesweites Management für den Umgang mit den Wildtieren gefordert. Der deutsche Jagdverband diskutiert indes die Abwehr der geschützten Tiere.

mehr
Landwirte kämpfen um Schadensersatz

Unter Landwirten im Norden des Kreises Oberhavel wächst nach Angriffen von Wölfen die Angst um das Vieh. Der Großwoltersdorfer Schäfer Hellmut Schulze versucht seine Tiere inzwischen mit einem 90 Zentimeter hohen Strom-Zaun vor Attacken zu schützen. Ob diese Hürde Wölfe von den Schafen fernhalten kann, ist ungewiss.

  • Kommentare
mehr
Jägermagazin spekuliert über "Kofferraumwölfe"

Jeder kennt sie, die Geschichten der Gebrüder Grimm vom bösen Wolf. Nun macht ein neues Märchen die Runde: Ein polnischer Kleintransporter habe Wölfe und Luchse über die Grenze nach Deutschland gebracht, behauptet die Zeitschrift "Jäger". Auch im Internet wird wild über die "Kofferraumwölfe" spekuliert.

  • Kommentare
mehr
Blankenfelder fühlen sich durch Hunde verunsichert

Die beiden Huskys, die am Donnerstag durch Blankenfelde liefen und zunächst für Wölfe gehalten wurden, sorgen schon länger für Ärger im Ort. Offenbar gehören die Tiere einem Blankenfelder Einwohner.

mehr
1 ... 5 6 8

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg