Menü
Anmelden
Thema Specials Y Yassins - eine syrische Flüchtlingsfamilie

Die Familie Yassin

Die Polizei hat einen bewaffneten Tankstellenraub in Ludwigsfelde aufgeklärt: Dem Mitarbeiter war eine vierstellige Summe von einem Mann gestohlen worden. Jetzt kam raus: Täter und Opfer kannten sich.

18.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Teltow-Fläming

Neugeborene in Teltow-Fläming - Willkommen im Leben!

Die Geburt eines Kindes ist der bewegendste Moment im Leben der meisten Menschen. Die MAZ begrüßt die niedlichen kleinen Erdenbürger im Landkreis Teltow-Fläming herzlich mit einer Bildergalerie!

15.06.2018
Teltow-Fläming

Industriepark Ludwigsfelde - Apprich startet Laserschneider

Der Hersteller und Ausstatter von Geld- und Werttransportern Apprich Secur nahm eine der größten Investitionen in der 26-jährigen Firmengeschichte in Betrieb. Damit will der Mittelständler konkurrenzfähig bleiben.

02.06.2018

Laiendarsteller haben in einer Theater-Performance im Klubhaus in Ludwigsfelde biografische Szenen vom Lernen, Geldverdienen, von Widrigkeiten, Auszeichnungen und Berufsstolz gezeigt. Das Publikum war beeindruckt.

31.05.2018
Anzeige

Frieda Gleim von der Musik- und Kunstschule Ludwigsfelde hat bei einem Konzert im Klubhaus in Ludwigsfelde ihren Oberstufenabschluss abgelegt und dabei gleichzeitig ihr Gesangstalent präsentiert. Konzertbesucher und Jury waren begeistert.

31.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die 2016 zeitweilig eingeführte dritte Schicht im Mercedes-Benz-Werk Ludwigsfelde wird mindestens noch bis zum Jahresende beibehalten. Ursprünglich sollte sie nur bis zum Start des neuen Transportermodells Sprinter dauern, doch der Produktionsstart dieses Fahrzeugs war im März.

30.05.2018

Viele Kitas aus freier Trägerschaft hatten am Freitag nur verkürzt geöffnet. Mit dem Aktionstag protestierten die Träger gegen den Personalschlüssel, der den Kitas schwer zu schaffen macht.

28.05.2018

Mit mehr als 70 Millionen Euro will der Lebensmittel-Großhändler Chefs Culinar im künftigen Industriegebiet Eichspitze Ludwigsfelde seinen neuen Standort Berlin-Brandenburg aufbauen. Damit sollen auch Fisch- und Fleischverarbeitung in die Autowerkerstadt kommen.

28.05.2018

Linus Fuhrmann startete zum zweiten Mal beim Bundesfinale „Jugend musiziert“. Weil seine Geige, ein Familien-Erbstück, manchmal quietscht, nennt er das Instrument manchmal „Pumuckl“.

28.05.2018
Anzeige