Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Zeppelinstraße
MAZ-Talk zum Modellversuch in Potsdam

Fragen gab es beim MAZ-Talk zum Thema Modellversuch in der Zeppelinstraße am Montagabend viele, aber nicht alle konnten die Podiumsteilnehmer auch beantworten. Was passiert, wenn der Modellversuch scheitert? Wann kommt die Busspurverlängerung nach Geltow? Und ist Potsdams Verkehrskonzept veraltet? Fragen und Antworten im Überblick.

mehr
Verkehr in Potsdam
Der Verkehr in der Zeppelinstraße sorgt für schlechte Luft. Das Umsteigen auf Rad, Bus und Bahn soll erleichtert werden.

Um die Wirkung einer eingeengten Zeppelinstraße auf die Luftverschmutzung zu testen, war bislang ein dreimonatiger Versuch im Gespräch. Jetzt droht Autofahrern die Reduzierung der Fahrspuren für mindestens sechs Monate, weil ein kürzerer Zeitraum nicht repräsentativ wäre. Rad- und Busfahrer dürfen dagegen umso länger eigene Spuren für sich beanspruchen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr in Potsdam
Stau auf der Zeppelinstraße.

SPD, CDU/ANW und Bündnisgrüne wollen die Zeppelinstraße zwischen Kastanienallee und Geschwister-Scholl-Straße im Frühjahr 2016 innerhalb eines Modellversuchs für mindestens drei Monate auf drei Fahrspuren verengen. Zuvor sollen aber der öffentliche Nahverkehr und das Park-und-Ride-System verbessert werden.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg