Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Baumblütenfest

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Werder

Havelfrucht pflanzt junge Obstbäume

Gemeinsam für den Obstbau in Werder: Havelfrucht-Geschäftsführer, Thomas Giese, Gerrit van Schoonhoven, Bürgermeisterin Manuela Saß, Havelfrucht-Berater und Glindower Ortsvorsteher, Sigmar Wilhelm, und Walter Kassin vom Obst- und Gartenbauverband (v.l.).

Zum Jahresende hat der Obstbaubetrieb Havelfrucht in Glindow seine Anbauflächen vergrößert. Geschäftsführer Thomas Giese berichtet, dass auf zwölf Hektar Pflaumenbäume und auf acht Hektar Apfelbäume gepflanzt wurden. Im kommenden Jahr sind weitere große Investitionen auf dem Gelände der Havelfrucht geplant.

  • Kommentare
mehr
Prozess nach Angriff auf Polizisten

Beim Baumblütenfest ausgerastet

Am Herrentag am 5. Mai 2016 hatte die Polizei auf dem Baumblütenfest alle Hände voll zu tun.

Das Baumblütenfest in Werder ist nicht nur eines der größten Volksfeste Deutschlands. Es ist auch eine besondere Gefahrezone. Alle Jahre wieder kommt es zu Rangeleien und anderen „volksfesttypischen Delikten“, wie es im Polizeijargon heißt. Immer wieder werden auch die Beamten selbst angegriffen. Jetzt stand ein junger Potsdamer vor Gericht, der einen Polizisten geschlagen hat.

  • Kommentare
mehr
Werder

Neue Homepage geht 2017 online

Studentin präsentiert der Bürgermeisterin Manuela Saß einen Homepage-Entwurf.

Studenten der Design Akademie Berlin haben sich mit der Gestaltung einer neuen Homepage für die Stadt Werder beschäftigt. Die Ideen und Vorschläge sind am Donnerstag in der Stadtgalerie „Kunst-Geschoss“ vorgestellt worden und werden bis Sonntag dort zu sehen sein. Online gehen soll die neue Seite im Laufe des nächsten Jahres.

  • Kommentare
mehr
Buckow

Großes Awo-Treffen im Volksbad

Jeder zehnte  Buckower fährt eine Awo.  Das ist Grund genug   alljährlich am letzten Augustwochenende ein Treffen von Fans der Motorradmarke zu veranstalten.

Immer am letzten Wochenende im August findet in Buckow ein Awo-Treffen statt. Erwartet werden 300 Besucher aus ganz Deutschland. Zu den Höhepunkten gehört die Ausfahrt nach Calau mit Besichtigung der Ausstellung „Mobile Welt des Ostens“. Die knatternde Leidenschaft ist in Buckow stark verbreitet.

  • Kommentare
mehr
Werder/Havel

Frischer Wind für den Markt

Karsten Perenz mit Schuffel, Leiter und Gitarre in seinem Obstgarten in Werder.

Karsten Perenz, der „Werdersänger“ der Blütenstadt, hilft dem Obst- und Gartenbauverein künftig bei der Betreuung des Frischemarktes am Werderpark. Neben eigenen Auftritten organisiert er die fünf Events, die jährlich stattfinden. Auch gesanglich konnte er sich festigen und spielt auf dem Baumblütenfest seit einigen Jahren eine „Tournee durch die Gärten“.

  • Kommentare
mehr
Werder/Havel

Bredows mutiger Sprung ins Weingeschäft

Aus diesem Oldtimer hat Carsten Bredow seinen Wein auf dem Baumblütenfest verkauft.

Carsten Bredow (30) ist noch ein Anfänger im Werderaner Weingeschäft. Vor drei Jahren hat er den Garten seiner Oma übernommen und dort Obstbäume und Sträucher gepflanzt. Seit zwei Jahren verkauft er seine Weine auf dem Werderaner Baumblütenfest und hat eine Nische für sich gefunden. Mit dieser einen Frucht hat noch kein anderer experimentiert.

  • Kommentare
mehr
Bilanz des Baumblütenfest 2016

Baumblütenfest: Stadt mauert zum Unfall

Wegen des guten Wetters kamen mehr Menschen als im Vorjahr.

Es ist das beherrschende Thema des diesjährigen Baumblütenfests in Werder gewesen: Der schwere Unfall eines Feuerwehrautos, das in einen Feststand fuhr. Mehrere Menschen sind dabei verletzt worden. Jetzt hat die Stadt Werder eine offizielle und positive Bilanz des Fests vorgestellt. Zum Unfall schweigt man.

mehr
Unfall beim Baumblütenfest

Feuerwehr bittet auf Facebook um Infosperre

Ein Gutachter der Dekra kam zum Unfallort.

Nach dem Unfall mit mehreren Verletzten auf dem Baumblütenfest ermittelt die Polizei gegen den Fahrer eines Feuerwehrautos. Die Freiwillige Feuerwehr Werder fürchtet offenbar um ihren Ruf – und ruft nun Kameraden und Bürger per Facebook dazu auf, über den Vorfall zu schweigen.

  • Kommentare
mehr
Streit im Asylheim

25-Jähriger mit Bierflasche verletzt

Wegen eines zu laut geführten Telefonats sind in der Nacht zum Sonntag zwei Pakistaner im Asylbewerberheim in Neuseddin aneinandergeraten. Ein 39-Jähriger schlug dabei seinem Landsmann (25) mit einer Bierflasche auf den Kopf. Die Schnittwunden des jüngeren Mannes mussten im Krankenhaus behandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Baumblütenfest in Werder

Feuerwehrunfall: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Bei dem Unfall auf dem Baumblütenfest war ein Einsatzfahrzeug in einen Biergarten gekracht und hatte Personen zum Teil schwer verletzt.

Nach dem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug und mehreren Verletzten beim inzwischen beendeten Blütenfest in Werder steht jetzt fest, dass der Fahrer des Autos unter Alkoholeinfluss zum Einsatz fuhr. Die Polizei und ein Gutachten sollen nun klären, ob der Alkohol Ursache des Unfalls war.

  • Kommentare
mehr
Positive Bilanz der Polizei

Baumblütenfest: Weniger Straftaten als 2015

Obstwein floss reichlich zum 137. Blütenfest – das führte auch zu einigen Polizeieinsätzen auf dem Fest.

Bei strahlendem Sonnenschein ist das Baumblütenfest am Sonntag in Werder zu Ende gegangen. Damit endet auch der einwöchige Sondereinsatz der Polizei. Und die zieht ein positives Fazit, auch wenn ein Vorfall die Bilanz trübt. Doch auch diesem kann die Polizei etwas Positives abgewinnen.

mehr
Feuerwehrunfall auf Baumblütenfest

Warum führte der Einsatz über die Festmeile?

Die Feuerwehr war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als es krachte.

Der tragische Unfall auf dem Baumblütenfest überschattet auch nach dem Wochenende die Mega-Party in Werder. Die Polizei ermittelt nun gegen den 63 Jahre alten Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch ein Alkoholtest wurde gemacht. Einige Händler, aber auch ein Verletzter schätzen die Unfallsituation kritisch ein.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 12

bc8ba1fa-15aa-11e6-bc12-0940bc1bf2ad
Baumblütenfest 2016 endet mit strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein ist am Sonntag das Baumblütenfest 2016 in Werder zu Ende gegangen. Wieder strömten Tausende Besucher auf die Festmeile. Wir zeigen die schönsten Bilder vom finalen Wochenende.

c792add0-0eea-11e6-bc3a-c09928f661ff
Baumblütenfest 2016 in Werder: Eröffnungstag

Werder, 30.04.2016 – Nach dem Festumzug mit Rekordbeteiligung ist das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel feierlich eröffnet worden. 10.000 Menschen sind schon am ersten Festtag nach Werder gepilgert.

Worauf freuen Sie sich beim 137. Baumblütenfest in Werder (Havel) am meisten?

d18c0334-0fc8-11e6-bc3a-c09928f661ff
Baumblütenfest in Werder am Sonntag, 1. Mai

Werder, 01. Mai 2016 – Auch am Sonntag, dem zweiten Tag des Baumblütenfestes, lockten der Wein und weitere Attraktionen Tausende Besucher nach Werder.

5cc0d43a-0e42-11e6-bc3a-c09928f661ff
Baumblütenfest: Blütenball in Werder

Werder/Havel, 29. April: Mit dem Blütenball wird das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel eröffnet. Blütenkönigin Cindy Linke lädt zum Eröffnungstanz. Am späten Abend tritt Schlagerstar Heino auf.

Die schönsten Bilder vom Baumblütenfest 2015

Gute Stimmung herrschte bereits im vergangenen Jahr auf dem 136. Baumblütenfest in Werder (Havel). Zehntausende Besucher feierten ausgelassen auf dem traditionellen Volksfest. Der berühmte Obstwein aus der Region durfte dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen.