Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Brexit

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Online-Handel
Der weltgrößte Online-Händler Amazon will in diesem Jahr über 2000 neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen.

15.000 neue Arbeitsplätze will der Online-Händler Amazon in diesem Jahr in der EU schaffen. Mehr als 2000 davon in Deutschland. Es gehe dabei um unterschiedliche Qualifikationen und Berufserfahrungen - „von Ingenieuren ü̈ber Software-Entwickler bis hin zu Berufseinsteigern und Auszubildenden“

mehr
Forsa-Umfrage

Soll es auch in Deutschland eine Volksabstimmung über den Verbleib des Landes in der Europäischen Union geben? Die meisten Märker sind laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der MAZ dagegen. Allgemein sehen die Märker mehrheitlich nicht schwarz. Mal abgesehen von der AfD.

  • Kommentare
mehr
Treffen in München
Treffen sich bei der Sicherheitskonferenz: Angela Merkel, Boris Johnson, John McCain, Sergej Lawrow und Mike Pence. Mittlere Reihe (v.l.): Antonio Guterres, Petro Poroschenko, Mohammed Dschawad Sarif, Viktor Orban, Avigdor Lieberman und Binali Yildirim.

Am Freitag beginnt in München die Sicherheitskonferenz. Sie gilt als eines der weltweit wichtigsten Treffen zur Sicherheitspolitik. Die wichtigsten Persönlichkeiten haben wir hier für Sie zusammengefasst.

mehr
Autohersteller
Wird Opel an den französischen Konkurrenten Peugeot verkauft?

Opel steckt seit Jahren in den roten Zahlen. Jetzt erwägt Konzernmutter General Motors den Verkauf seiner europäischen Tochter an den französischen Konkurrenten Peugeot.

  • Kommentare
mehr
EU-Kommission
Die Wirtschaft im Euroraum wird nach Einschätzung der EU-Kommission im laufenden Jahr stärker wachsen als zunächst angenommen.

Die Wirtschaft im Euroraum wird nach Einschätzung der EU-Kommission im laufenden Jahr stärker wachsen als zunächst angenommen.

mehr
Fischerstreik in Island
Fish and Chips: Wegen eines Fischerstreiks in Island könnte der Preis für die Lieblingsmahlzeit von vielen Briten bald steigen.

Das schlägt den Briten auf den Magen: Wegen eines Fischerstreiks in Island könnte der Preis für die Lieblingsmahlzeit Fish and Chips bald steigen. Schuld daran ist auch das Brexit-Votum.

mehr
EU-Kommission
Jean-Claude Juncker.

Jean-Claude Juncker strebt keine weitere Amtszeit als Präsident der EU-Kommission an. Er werde nicht noch einmal antreten, sagte er dem Deutschlandfunk.

  • Kommentare
mehr
Drittes Rekordjahr in Folge
Die Nachfrage nach „Made in Germany“ boomt.

Der Deutscher Export hält Kurs – vor allem in der Europäischen Union. Außerhalb Europas schwächeln die Geschäfte dagegen.

mehr
Großbritannien
Im britischen Unterhaus stimmten 494 Abgeordnete für das Brexit-Gesetz und 122 dagegen.

Das britische Unterhaus hat dem Brexit-Gesetz der Regierung in letzter Lesung ohne Änderungen zugestimmt. Das Gesetz überträgt Premierministerin Theresa May die Vollmacht, die Scheidung von der EU einzureichen. Die Zustimmung des Oberhauses steht noch aus, gilt aber als sicher.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
Eine äußerst heikele Mission war für Angela Merkel die Reise nach Polen.

Die Kanzlerin ist derzeit in Polen und hat die Öffentlichkeit ihres Besuchs genutzt, um die Unabhängigkeit von Justiz und Medien anzumahnen. Man konnte sich lebhaft vorstellen, wie es in PiS-Chef Kaczynski zu brodeln begann, der sich solche „Angriffe“ verbeten hatte. Ein Kommentar.

mehr
Merkel in Warschau
Bundeskanzlerin Angela Merkel (l, CDU) und die polnische Ministerpräsidentin Beata Szydlo.

Merkel auf schwieriger Mission in Warschau: Deutschlands Beziehungen zum Nachbarland Polen waren schon einmal besser. Dabei wäre jetzt, nach dem Brexit-Votum der Briten, ein enger Draht zwischen Berlin und Warschau wichtig. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

mehr
Kommentar

Die Dämme des Anstands sind gebrochen, und der Ton im zwischenmenschlichen Umgang ist schärfer geworden. Das findet die Schriftstellerin und Verlegerin Zoë Beck, und sie beschreibt ein Beispiel aus dem Supermarkt. Zoë Beck hat aber auch eine gute Nachricht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 37

Infografik: Die Briten verlassen die EU | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Sollte Großbritannien Mitglied der EU bleiben?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160622-99-406712_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Briten vor historischem EU-Votum: Keiner weiß, wohin es geht
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160616-99-340784_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Labour-Politikerin und Brexit-Gegnerin stirbt nach Angriff