Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Brexit

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Über 11.000 Punkte
Mit über 11.000 Punkten ist der Deutsche Leitindex auf ein Jahreshoch gestiegen.

Das bisherige Börsenjahr war eher von Enttäuschungen geprägt. Zum Jahresende scheint aber noch einmal Schwung in den Dax zu kommen - er springt über eine wichtige Marke.

  • Kommentare
mehr
EU-Austritt
Theresa May hat angekündigt, die förmliche Austrittserklärung aus der EU bis spätestens Ende März nach Brüssel zu schicken.

Die britische Regierung will noch vor der Austrittserklärung aus der EU einen Plan für ihre Brexit-Strategie vorlegen.

  • Kommentare
mehr
Brüssel macht Druck
Bis März 2017 will die britische Premierministerin Theresa May den EU-Austritt Großbritanniens beantragen.

Die Vereinbarung mit Großbritannien über einen Austritt aus der EU muss nach Einschätzung der EU-Kommission bereits bis Oktober 2018 geschlossen werden. Die britische Premierministerin Theresa May will bis März den EU-Austritt ihres Landes beantragen.

  • Kommentare
mehr
Talk bei Anne Will
Ulrike Guérot (v.l.), Wolfgang Sobotka, Anne Will, Ursula von der Leyen und Dirk Schümer diskutierten am Sonntagabend über gemeinsame Werte in Europa.

Zwei richtungsweisende Entscheidungen für Europa standen am Sonntag an: die Wahl des Bundespräsidenten in Österreich und das Referendum über eine Verfassungsreform in Italien. Anne Will wollte in ihrer Talkshow wissen: „Europa auf der Kippe – Welche Werte einen uns noch?“

  • Kommentare
mehr
Hochrechnung in Österreich
Wird der neue Präsident Österreichs: Alexander Van der Bellen.

Europa atmet auf: Alexander Van der Bellen hat die Präsidentenwahl in Österreich gewonnen und somit verhindert, dass ein EU-Kritiker an die Spitze des Staates rückt. Konkurrent Hofer hat die Niederlage eingestanden.

  • Kommentare
mehr
Wahlsonntag
Am Sonntag wird in Österreich und Italien gewählt.

Seit dem Brexit-Votum und der Trump-Wahl hält man in der Europäischen Union fast alles für möglich. Sind die Abstimmungen in Österreich und Italien am Sonntag die Vorboten des Untergangs?

  • Kommentare
mehr
EU-feindliche Partei
Nigel Farage (l.) und Paul Nuttall.

Der frühere Vize-Parteichef Paul Nuttall ist zum neuen Vorsitzenden der britischen Ukip gewählt worden. Er setzte sich gegen seine Konkurrenten Suzanne Evans und John Rees-Evans durch.

  • Kommentare
mehr
Großbritannien
Gedenkfeier für die ermordete Politikerin Jo Cox auf dem Trafalgar Square in London.

Ein 53-Jähriger erschießt die Labour-Abgeordnete Jo Cox wenige Tage vor dem Brexit-Votum auf offener Straße. Die brutale Tat schockiert Großbritannien zutiefst. Nun hat ein Gericht in London den Mann wegen Mordes verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Generaldebatte im Bundestag
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

In den USA haben Falschmeldungen den Wahlkampf befeuert. Kanzlerin Angela Merkel beobachtet das mit Sorge – sie befürchtet eine ähnliche Entwicklung in Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Entlastung für Geringverdiener
Mehr Geld für den Einkauf: Mit einer Anhebung des Mindestlohns sollen Geringverdiener in Großbritannien entlastet werden.

Mit einem höheren Mindestlohn und einer Stärkung des sozialen Wohnungsbaus will die britische Regierung die Auswirkungen des Brexit-Votums für Geringverdiener abfedern.

  • Kommentare
mehr
Kommentar zu Merkels Kanzlerkandidatur
Will Kanzlerin bleiben: Angela Merkel.

Angela Merkel will am Sonntagabend ihre Kanzlerkandidatur verkünden. Die außergewöhnlich lange Amtszeit wird zur Normalität. Ein Kommentar.

  • Kommentare
mehr
CDU-Kanzlerkandidat
US-Präsident Barack Obama (l.)sprach sich bei seinem Besuch in Berlin für eine weitere Amtszeit Merkels aus.

Wann beantwortet Angela Merkel die K-Frage? Tritt sie zum vierten Mal als Kanzlerkandidatin an? Und wenn ja – sagt sie es am Sonntagabend? Was für und was gegen ihre erneute Kandidatur spricht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 32

Infografik: Die Briten verlassen die EU | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Sollte Großbritannien Mitglied der EU bleiben?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160622-99-406712_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Briten vor historischem EU-Votum: Keiner weiß, wohin es geht
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160616-99-340784_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Labour-Politikerin und Brexit-Gegnerin stirbt nach Angriff