Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Buga-Fotowettbewerb: Wir haben die Gewinner!

Die schönsten Momente der Gartenschau Buga-Fotowettbewerb: Wir haben die Gewinner!

Mehr als 1200 Fotos haben unsere MAZ-Leser von der Buga eingesandt – die schönsten Momente von der Bundesgartenschau in der Havelregion. Bei so vielen Motiven hatten wir die Qual der Wahl beim großen Buga-Fotowettbewerb. Dennoch: Das iPad für den Platz hat einen neuen Besitzer gefunden. Die Gewinner stehen fest!

Voriger Artikel
Letzte Chance auf den Buga-Besuch
Nächster Artikel
Buga: Alles muss raus!

Die MAZ-Redaktion in Brandenburg hatte die Qual der Wahl: Mehr als 1200 Fotos waren bis zum Ende der Buga eingegangen.
 

Quelle: Wirsing

Havelregion. Es ist uns nicht leicht gefallen bei so einer riesigen Auswahl: 1210 Bilder sind zum Buga-Fotowettbewerb bis zum Ende der Gartenschau bei uns eingegangen. Unzählige Nahaufnahmen von prächtigen Blüten, beeindruckende Panorama- und witzige Waldmopsbilder haben Sie, liebe Leser, der MAZ geschickt. Sogar aus Frankreich, 1200 Kilometer von Brandenburg entfernt, erreichte uns Post: Der Seerosenteich im Rathenower Optikpark hatte es – wie so vielen, die sich am Wettbewerb beteiligten – auch einer Frau aus Parigny-les-Vaux angetan. Mit Post von soweit her hätten wir nicht gerechnet. Vielen Dank!

Lange haben wir gefachsimpelt, gestritten und überlegt: Nun einigte sich die Jury, bestehend aus den Redakteuren der Lokalredaktion Brandenburg an der Havel, auf die drei Gewinnerbilder.

1.Preis: Wenn alles längst verblüht ist, bleiben und halten die Erinnerungen an die Bundesgartenschau 2015 hoch: Die gelben Licht-Reflex-Blumen beeindruckten auch Alexander Eisenfeld aus Berlin, der dieses leuchtstarke Bild der künstlichen Sonnenfänger auf beeindruckende Weise festgehalten hat. Der erste Preis, ein iPad Air geht deshalb an ihn. Die MAZ gratuliert!

Quelle: Eisenfeld

 

Der erste Preis geht an den Berliner Alexander Eisenfeld: Natürlich war er nicht der einzige Hobbyfotograf, den die Sonnenfänger auf den Buga-Geländen in den Bann zogen: Sie sind das Bild, das im wahrsten Sinne bleibt von der Regionen-Buga in Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Denn während die Gartenschau abgebaut wird, die Blumen längst verblüht sind, strahlen die gelben Licht-Reflex-Blumen aus Plexiglas unentwegt weiter.

2

2. Preis: Der zweite Preis, ein Samsung Tab 4 10.1 WLAN, geht an Ines Markgrad aus der Gemeinde Boitzenburger Land in der Uckermark. Herzlichen Glückwunsch! „Seenixe“ nannte sie ihren Schnappschuss vom Spielplatz auf dem Brandenburger Packhof. An allen Standorten luden zur Bundesgartenschau nagelneue Kinderspielplätze die kleinen Gäste zum Toben zwischen Blumen und Havel ein.

Quelle: Markgraf

Auch wenn auf dieser ersten länderübergreifenden Buga noch nicht alles ganz so reibungslos klappte und die Organisatoren wesentlich mehr Besucher erwartet hatten: An eines haben sie gedacht – insgesamt zehn Spielplätze gab es an den fünf Standorten und erfreuten sich bei gutem Wetter großer Beliebtheit bei den kleinen Besuchern. Ein toller Schnappschuss gelang Ines Markgraf aus der Gemeinde Boitzenburger Land in der Uckermark. Das Lächeln der kleinen „Seenixe“ auf dem Packhof steckte uns an und weckte bei uns Erinnerungen an sonnige Buga-Tage. Platz zwei geht daher an Ines Markgraf.

3

3. Preis: Der dritte Preis geht an eine Brandenburgerin: Catrin Rabe ist ein Hingucker gelungen, der die Herzen der Brandenburger und Buga-Fans höher schlagen lässt. „Gartenherzlichkeit“ taufte sie ihr Bild und erhält dafür einen Präsentkorb vom Rewe-Markt im St.Annen-Center.

Quelle: Rabe

Auch Zeitungsmacher sind Romantiker: Deshalb geht der dritte Platz an Catrin Rabe aus Brandenburg an der Havel. Sie ließ mit ihrem Natur-Herz unsere Redakteursherzen höher schlagen.

An alle, die nicht gewonnen haben: Vielen Dank für ihre kreativen Einsendungen, tollen Momentaufnahmen und Schnappschüsse. Sie haben die Buga für uns unvergesslich gemacht!

Hier können Sie sich noch einmal durch alle Galerien klicken:

Rathenow.jpg

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 1 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
P5010335.JPG

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 2 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
Buga2015_Ohne_Ende (1).JPG

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 3 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
IMG_4600.JPG

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 4 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
P1640707a.jpg

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 5 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
DSC00815.JPG

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 6 der Wettbewerbsbeiträge. Alle Infos und Bilder unter MAZ-online.de/buga-foto .

Zur Bildergalerie
BUGA0007.jpg

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 7 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
IMG_4089.jpg

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 8 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BUGA 2015
 Bundesgartenschau 2015

 Fünf sind eins. Deins.


  Brandenburg an der Havel

  Premnitz

  Rathenow

  Amt Rhinow/Stölln

  Hansestadt Havelberg



Karte Brandenburg a.d.H. Premnitz Rathenow Amt Rhinow Havelberg

 Tickets online!



MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg