Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Diamantene Hochzeit

D Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Diamanthochzeit in Potsdam

Zwei wie Pech und Schwefel

Seit 60 Jahren gemeinsam glücklich: Klaus und Edith Laschet.

Ab und zu, das geben Klaus und Edith Laschet zu, knallt’s ordentlich. So hat ihre Liebe ja überhaupt erst begonnen: mit einem riesigen Streit. „Von da an“, sagt Klaus Laschet (84), „ging es nur noch aufwärts.“ Unzertrennlich seien sie beide – auch wenn des Berufs wegen oft Tausende Kilometer zwischen ihnen lagen. Jetzt feierten Klaus und Edith Laschet Diamanthochzeit.

  • Kommentare
mehr
9. November 2016

Potsdam am Mittwoch: Das ist heute wichtig

Die Synagoge, rechts im Bild, vor ihrer Zerstörung.

Der 9. November ist der große Gedenktag in Deutschland. Auch in Potsdam steht der heutige Mittwoch im Zeichen der Erinnerung. An verschiedenen Orten wird des Mauerfalls 1989 gedacht und am Standort der alten Synagoge der Pogromnacht 1938. Historisch ist der Tag auch für zwei Ehepaare in der Stadt, die sich vor 60 und vor 70 Jahren das Ja-Wort gaben.

  • Kommentare
mehr
Falkensee

Seit 60 Jahren jeden Tag gemeinsam verbracht

Eva und Peter Heldt halten seit über 60 Jahren zusammen.

Peter und Eva Heldt aus Falkensee sind seit 60 Jahren verheiratet und feiern am Montag ihre Diamanthochzeit. 1955 haben sie sich im Kreishaus Nauen kennengelernt und seitdem keinen Tag mehr getrennt verbracht.

  • Kommentare
mehr
Diamanthochzeit in Borkheide

Hochzeit mit Hindernissen

Eva und Horst Dietrich  erinnern sich gern.

Das Kleid sitzt, die Gäste warten – doch der Bräutigam fehlt. Mittlerweile kann Eva Dietrich aus Borkheide über ihren beinahe misslungenen Hochzeitstag lachen. Zum diamantenen Hochzeitstag erinnert sie sich mit ihrem Mann Horst an seine schier unendliche Reise zur eigenen Hochzeit.

  • Kommentare
mehr
Vera und Günter Edeling feiern Diamanthochzeit

Falkenrehde: Ins Glück getanzt

Vera und Günter Edeling feiern am Donnerstag in Falkenrehde ihren Hochzeitstag.

Beim Tanzabend hat es zwischen Vera und Günter Edeling gefunkt – da waren sie 15. Der Beginn ihrer Beziehung war etwas holperig, da Vera sich damals mehr für ihre Mädelstruppe und das allabendliche Völkerballspiel interessierte. Günter Edeling ließ nicht locker. Am Donnerstag feiert das Paar aus Falkenrehde im Kreis der Familie Diamanthochzeit.

  • Kommentare
mehr
Die Opitz aus Wusterhausen feiern Diamanthochzeit

Die Liebe ist noch immer frisch

Alles begann bei den Opitz mit einem Tanz in Wusterhausen. Doch im Anschluss zog der verliebte Walter Opitz nach Berlin. Häufig scheitern Wochenendbeziehungen auf Dauer. Die Familie aus Wusterhausen beweist anderes. Seit 60 Jahren sind sie inzwischen verheiratet und noch immer glücklich.

  • Kommentare
mehr
Pritzwalker Ehepaar Bücher feierte Diamanthochzeit

Glücklich wie am ersten Tag

Auch nach 60 Jahren sind Ruth und Michael Bücher noch genauso glücklich wie am ersten Tag: Sie feierten am 29. Dezember mit der Familie und mit Freunden in der Pritzwalker Gaststätte "Birkenwäldchen" ihre diamantene Hochzeit. Das Paar hat eine große Familie.

  • Kommentare
mehr
Erwin Hausmann führte seine Elfi vor 60 Jahren an den Traualtar

„Sie hatte so schöne Stocklocken“

In Wusterwitz und Umgebung kennt sie fast jeder, denn Elfriede und Erwin Hausmann haben im ältesten Friseursalon des Ortes ganzen Generationen die Haare schön gemacht. Am Sonntag blicken sie auf 60 gemeinsame Ehejahre zurück.

  • Kommentare
mehr
Hannelore und Walter Titz feiern Diamanthochzeit

Seit 60 Jahren glücklich

Hannelore und Walter Titz haben vor 60 Jahren in Fohrde geheiratet. 1951 funkte es beim Weihnachtstanz im Café Graf in Brandenburg. "Wir würden uns wieder nehmen", sagt das Jubiläumspaar.

  • Kommentare
mehr
Ehepaar Liepe aus Lüsse feiert heute diamantene Hochzeit / Dank eines Tricks behielt der Bräutigam vor 60 Jahren klaren Kopf

Liebe geht durch den Magen

Als Hildegard und Willi Liepe heute vor 60 Jahren den Bund fürs Leben schlossen, meinte es die Sonne gut mit ihnen. Es war so warm, dass die Musikanten, anstatt am Straßenrand zu stehen, im Graben ruhten.

  • Kommentare
mehr

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg