Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Erlebnisnacht in Potsdam

E Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erlebnisnacht in der Innenstadt
Brasilianisches Temperament auf preußischem Pflaster: Die Tänzerinnen der Copacabana-Samba-Show waren ein Hingucker bei der 13. Potsdamer Erlebnisnacht.

Die Potsdamer und ihre Gäste haben am Samstag in einer rauschenden Sommernacht sich, das Leben und ihre Stadt gefeiert. Die 13. Potsdamer Erlebnisnacht begeisterte Gäste und Veranstalter gleichermaßen.

  • Kommentare
mehr
Potsdamer Erlebnisnacht 2017
Salsa vor dem Nauener Tor

Die Potsdamer Erlebnisnacht 2017 war ein großes Spektakel. Zehntausende strömten in die Innenstadt und verwandelten die Stadt rund um die Brandenburger Straße in eine riesengroße Partyzone. Hier die besten Bilder.

mehr
Impressionen

Am Samstag feierten die Potsdamer mit ihren Gästen wieder die Erlebnisnacht. Mit Live-Musik, Mitternachtsshopping und mehr ging die längste Nacht in der Innenstadt von Potsdam in die 13. Runde. Die MAZ hat mitgefeiert. Was für eine tolle Nacht.

mehr
28. Juli 2017
Potsdam ist auch im Regen schön.

Potsdam ist die schönste Stadt, das ist doch klar, aber finden das die Menschen da draußen auch? Wer und wie viele kommen jährlich eigentlich, um unsere Stadt zu besichtigen. Heute erfahren wir es. Wird aber schwer, die Vorjahresbilanz zu toppen. Ähnlich geht es der Stadt der Kinder – ist sie nicht jedes Jahr die schönste, die es je gab? Heute wird ihr das Stadtrecht verliehen.

  • Kommentare
mehr
13. Erlebnisnacht
So voll war’s 2016 – und so voll soll’s auch am Samstag wieder werden. Dafür haben die Veranstalter ein amüsantes Programm gestrickt.

Mit Live-Musik, Mitternachtsshopping und vielem mehr geht die Potsdamer Erlebnisnacht am Samstag in die 13. Runde. Von drei Wirten ersonnen, war das Event seit Beginn an dennoch immer mehr als nur Kneipenfest. Die Erlebnisnacht ist ein Stadt- und Familienfest im besten Sinne – und für alle Sinne.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2017
Grünen-Bundestagskandidatin Annalena Baerbock präsentiert ihre Wahlplakate-Kampagne.

Die Bundestagswahl am 24. September prägt jetzt das Potsdamer Stadtbild: Am Sonntag haben mehrere Parteien im Wahlkreis 61 damit begonnen, die Wahlplakate für ihre Kandidaten aufzuhängen beziehungsweise die Plakatierung vorzubereiten. Brandenburg zählt damit bundesweit zu den Vorreitern. In anderen Bundesländern ist die Frist kürzer.

  • Kommentare
mehr
Potsdam streitet über verkaufsoffene Sonntage
Einkaufen in Potsdam – hier bei der Erlebnisnacht.

Die Stadtverordneten sollen darüber befinden, an welchen Sonn- und Feiertagen die Läden in Potsdam öffnen dürfen. Die neue Verordnung gilt zwar nur für 2017, deutet das Szenario für 2018 aber bereits an. So sollen die Geschäfte zur Antikmeile nur noch in einem kleinen Teil der City öffnen dürfen. Der Sonntag zur Schlössernacht wankt und fällt in diesem Jahr flach.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Leser halfen als Zeitzeugen
Raimon Weber las zur Erlebnisnacht erstmals aus seinem Thriller „Die Blutmauer“, der in Potsdam spielt und für den er in Potsdam recherchier hat.

Ein toter SED-Funktionär im Jungfernsee markiert Ende 1989 den Beginn einer Mordserie. Martin Keil, Hauptmann der Kripo, versucht den Täter inmitten der Wendewirren dingfest zu machen... Im Herbst erscheint der Thriller, der in Potsdam spielt und für den Krimi-Autor Raimon Weber in Potsdam – auch mit Hilfe der MAZ-Leser – recherchiert hat. Jetzt hat er erstmals daraus gelesen.

  • Kommentare
mehr
Partyzone in der Potsdamer Innenstadt
Friedliche Erlebnisnacht 2016.

Kunst, Kultur, Konsum und Kommerz: Was für ein Erlebnis, die Nacht! Rund 60 000 Besucher haben am Sonnabend bei der Potsdamer Erlebnisnacht gefeiert. Zum ersten Mal wurde der Bassinplatz bespielt – dort hielten unter anderem 15 Foodtrucks.

mehr
Potsdam feiert

Am 30. Juli 2016 findet bereits zum 12. Mal die Erlebnisnacht in der Potsdamer Innenstadt statt. Die City wird Musik, Tanz und allerlei leckere Köstlichkeiten geboten. Rund um die Brandenburger Straße ist  Partyzone. Hier eine Karte und alle wichtigen Daten und Termine.

mehr
Innenstadt
Überall in der Innenstadt werden am Sonnabend Musik und gut gelaunte Gäste zu finden  sein.

Die 12. Potsdamer Erlebnisnacht steigt  am Sonnabend zwischen Luisenplatz und Holländischem Viertel. Los geht’s um 15 Uhr mit dem in Kooperation mit Pro Agro veranstalteten Regionalmarkt auf dem Luisenplatz. Dort hält der „Menüpartner-Kochbus“: Inhaber Martin Schneider lädt Kinder zum gesunden Kochen ein. Und danach geht dann richtig die Post ab!

  • Kommentare
mehr
Wenn der Ernstfall eintritt
Im Notfall warnt Nina  Bürger und Besucher der Stadt.

Nach dem Axt-Attentat in Würzburg, dem Amoklauf in München und dem Anschlag in Ansbach geht auch in Potsdam eine Frage um: Wie warnen die Behörden in der Landeshauptstadt Bürger und Besucher im Katastrophenfall? Die Stadt teilt nun mit, dass sie auf die Handy-App Nina setzt. Diese funktioniert in Potsdam allerdings noch nicht.

  • Kommentare
mehr
1 3

0f04ec8a-7508-11e7-b96f-95bbfe8e2958
Die Partynacht bei der Potsdamer Erlebnisnacht 2017

Teil III: Die Nacht – Am 29. Juli 2017 wurde in der Potsdamer Innenstadt die 13. Erlebnisnacht gefeiert. Bereits ab dem Nachmittag wurde jede Menge geboten und die Menschen strömten in die Stadt.

753eb9ae-571d-11e6-b3df-68c9b22fe149
Potsdamer Erlebnisnacht 2016

Am Samstag, 30. Juli 2016, fand die 12. Erlebnisnacht in der Potsdamer Innenstadt statt. Rund 50 000 Menschen feierten ausgelassen.

df2bf8dc-3378-11e5-92f9-c867663239bb
Die 11. Erlebnisnacht in der Potsdamer Innenstadt

Genießen, entdecken, tanzen: Zum elften Mal hat am Samstag die Erlebnisnacht in Potsdam stattgefunden. Viele Gäste waren gekommen, um die barocke Innenstadt in all ihren Facetten zu erleben. Wer die Nacht zum Tage machen wollte, hatte allerdings öfter Pech. Manche Bühnen machten schon gegen Mitternacht dicht.

Potsdamer Erlebnisnacht 2014

Illuminationen zum Jubiläum: In wechselnden Farben erstrahlte am 26. Juli 2014 die Potsdamer Innenstadt. Tausende zog es bei bestem Wetter in die City. Es war eine große Party unter dem Motto "Seh’n Se mal zu".

Die 9. Potsdamer Erlebnisnacht

Essen und shoppen. Im Juli 2013 ist das Brandenburger Tor in Potsdam in ein Freiluftrestaurant verwandelt worden. Bei der 9. Erlebnisnacht konnten Besucher Lebensmittel aus der Region probieren. Dazu gab es viel Musik.