Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Eurovision Song Contest

E Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Van der Bellen gegen Hofer
Grünen-Chef Alexander Van der Bellen (72, links) gegen FPÖ-Politiker Norbert Hofer (45).

765 Journalisten aus aller Welt sind dabei, wenn Österreich ein neues Staatsoberhaupt wählt. Es könnte ein EU-Kritiker ins Amt kommen. Es ist auch eine Weichenstellung für künftige Regierungen.

  • Kommentare
mehr
Kultgruppe
Benny Andersson (l-r), Annafrid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus – vor mehr als 40 Jahren  beim Grand Prix d’Eurovision de la Chanson in Brighton (Archivfoto vom 06.04.1974). dpa

 Millionen Abba-Fans haben auf die Reunion der schwedischen Kultband gehofft. Nun soll es bald soweit sein – wenngleich es wohl kein Comeback auf der Bühne wird. Laut Ankündigung handelt es sich um ein gemeinsames, virtuelles Projekt.

mehr
Von der Bildfläche verschwunden
Dieses Grinsen...: Wird man wohl vorerst nicht mehr zu Gesicht bekommen. TV-Entertainer Stefan Raab hat sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Es ist nicht lange her, da war das kaum vorstellbar: deutsches Fernsehen ohne Stefan Raab. Heute ist es vorstellbar, ebenso wie die Nachricht, dass der einst jugendliche Viva-Quatschkopf 50 Jahre alt wird. Irgendwie geistert er aber immer noch durchs Fernsehen.

  • Kommentare
mehr
Neue Casting-Show
Lena Meyer-Landrut trat 2010 für Deutschland beim ESC an.

Vor sechs Jahren landete Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest überraschend auf dem ersten Platz. Jetzt mischt die Sängerin wieder mit: Die 25-Jährige, Tim Bendzko und Florian Silbereisen küren den deutschen Bewerber.

  • Kommentare
mehr
Medien
Jamala aus der Ukraine gewann dieses Jahr den ESC in Stockholm mit ihrem Song «1944».

Die Reise geht nach Kiew. Der Eurovision Song Contest 2017 steigt in der ukrainischen Hauptstadt. Die Wahl des Austragungsortes zeigt aber auch, wie tief die Gräben in dem krisengeschüttelten Land sind.

mehr
„Follower“
Der Schriftsteller Eugen Ruge.

In seinem Debüt-Roman „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ hat Eugen Ruge das Leben einer ostdeutschen Familie über mehrere Generationen hinweg beschrieben. Dafür erhielt der Schriftsteller, der in Potsdam aufwuchs, 2011 den Deutschen Buchpreis. In „Follower“ geht es nun um einen fiktiven Enkel. Ruge entwirft eine Zukunftsvision, die nicht jedem gefallen dürfte.

  • Kommentare
mehr
Eurovision Song Contest
ESC-Siegerin Jamala feiert ihren Erfolg in Stockholm.

Kiew, Dnipro oder Odessa? ESC-Gewinner Ukraine streitet um den richtigen Austragungsort für das Schlagerspektakel im Mai 2017 – auch aus politischen Gründen.

  • Kommentare
mehr
Medien
In der Ukraine herrscht Uneinigkeit über den Austragungsort.

Die krisengeschüttelte Ukraine jubelte vor wenigen Monaten über den ESC-Sieg von Jamala in Stockholm. Seitdem wird in dem Land aber heftig über den Austragungsort für 2017 gestritten. Klitschkos Kiew gegen Geheimfavorit Odessa - oder doch die Industriemetropole Dnipro?

mehr
Musik
Jini Meyer von der Band Luxuslärm beklagt Stillstand.

Die westfälische Rock-Pop-Band Luxuslärm löst sich zum Jahresende auf. Die Deutschlandtour ab November werde die letzte sein, kündigten die Musiker am Dienstag an.

mehr
Brauchtum
Lena Meyer-Landrut präsentiert Pop bei einem Schützenfest.

Ungewöhnliche Bühne für Lena Meyer-Landrut: Die Gewinnerin des Eurovision Songcontests 2010 hat am Freitag im Festzelt ihrer Heimatstadt Hannover gesungen.

Dort, wo beim weltgrößten Schützenfest sonst Schlager vom Band laufen, präsentierte die 25-Jährige unter elegant geschmückter Decke und zwischen weiß gedeckten Bierbänken drei Lieder.

mehr
Motorsport
Das Rennen in Baku spült weitere Millionen in die Kasse von Bernie Ecclestone.

In Baku bauen Arbeiter in den nächsten Tagen die Kulissen ab. Der Formel-1-Zirkus zieht weiter nach Österreich. Menschenrechtler in Aserbaidschan hoffen, dass von der Premiere mehr bleibt als Spuren auf dem Asphalt.

mehr
Motorsport
Die Formel 1 ist zum ersten Mal auf dem Baku City Circuit zu Gast.

Brüllende Motoren und der Geruch von Benzin: Die Formel-1-Premiere in Baku am Sonntag passt perfekt ins Konzept der autoritären Führung von Aserbaidschan.

Seit Jahren nutzt die Regierung der Südkaukasusrepublik die Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft, um mit Großereignissen Imagepflege zu betreiben und vom Vorwurf des Demokratiedefizits abzulenken.

mehr
1 3 4 ... 37

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160513-99-928983_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Australien schafft Einzug ins ESC-Finale
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160510-99-886232_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Überraschung in Stockholm: Fantas besuchen Jamie-Lee
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140320-99-02886_large_4_3.jpg
Fotostrecke: 100 Jahre Schlager: Vom Walzer-Strauss zu Helene Fischer