Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bestes Pritzwalk-Rezept gesucht

Abstimmung mit Geschmack Bestes Pritzwalk-Rezept gesucht

Nachdem im September diesen Jahres das Kochbuch „So schmeckt Pritzwalk“ erschienen ist, wird nun das beste Rezept aus dem Buch gesucht. Die Pritzwalker können in den nächsten Wochen darüber abstimmen.

Voriger Artikel
Jetzt wehren sich Obstbauern gegen Mundraub
Nächster Artikel
Pilzsaison im Fläming war kurz und heftig

Natalie Dahnke, Schülerin des Gymnasiums in Pritzwalk, wirbt bei der Aktion „Pritzwalker Herbstleuchten“ für das Kochbuch.

Quelle: Elisabeth Hahn

Pritzwalk. „Wie schmeckt Pritz­walk?“ Mit dieser Frage beteiligte sich die Interessengemeinschaft Pritzwalk dieses Jahr an dem Wettbewerb „City Offensive Westbrandenburg“. „Der Wettbewerb besitzt den Hintergrund, Innenstädte zu beleben“, erklärt Christa Pfeifer, Sprecherin der Interessengemeinschaft Pritzwalk. Schon in den Jahren 2013 und 2014 war die Dömnitzstadt mit den Themen „Pritzwalk bewegt sich“ und „Welche Farbe hat Pritzwalk“ platziert gewesen. Nun konnte auch mit dem diesjährigen Thema ein Preisgeld erzielt werden.

„Das Kochbuch „So schmeckt Pritz­walk“, das im Rahmen des Projektes entstand, ist sozusagen die Antwort auf die Frage, wie Pritzwalk schmeckt“, so die Sprecherin. „Insgesamt sind nun 50 Rezepte in dem Buch abgedruckt, das am 4. Spetember erschienen ist.“ Und schon ruft die Interessengemeinschaft Pritzwalk zu einer neuen Aktion auf. Bis zum 30. November soll nämlich über das beste unter den 50 herausgebrachten Rezepten abgestimmt werden. Das Kochbuch kann in den Geschäften Adlerapotheke, Blumen mit Stil, Brillen Käpernick, Buchhandlung Steffen, Das Büro, Der Wäscheladen, Gasthaus zum Torwächter, Moni K., Mode mit Kaffeegenuss, Reisebüro Relax, Schreibwaren Kinitz und Villa Martino erworben werden. „Dort gibt es auch rechtzeitig die Stimmkarten“, betont Christa Pfeifer. „Unter den Juroren werden dann unsere Weihnachtsgutscheine verlost.“ Für die drei besten Rezepte habe sich die Interessengemeinschaft etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nur werde das bis zur Siegerehrung am verkaufsoffenen Sonntag, 13. Dezember, geheim bleiben.

Von Celine Wegert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Essen & Trinken
Lebensmittel bequem online einkaufen!!
Spargelrezepte

Klassische und raffinierte Rezepte mit dem beliebeten Gemüse finden Sie hier.

 
 
 
 
 
 

Kartoffelrezepte

Ob Suppe oder Salat, Auflauf oder Püree - leckere Kartoffel-Rezepte