Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Griechen übernehmen die Lindower Seeperle

Der Wirt wechselt zum Ende des Jahres Griechen übernehmen die Lindower Seeperle

Die "Seeperle" am Ufer des Lindower Gudelacksees wechselt den Pächter. Cordula Pahl aus Keller hatte die Gaststätte seit dem 1.Dezember 1994 gepachtet.

Voriger Artikel
Heimatlich lecker
Nächster Artikel
Köstlichkeit mit langer Tradition

Cordula Pahl gibt die Seeperle zum Jahresende auf.

Quelle: Christian Kranz

Lindow. Seitdem war sie manchmal bis zu 20 Stunden auf den Beinen, hat früh um 6 Uhr bereits den Kuchen gebacken und bis in die Nacht die Gäste bedient. Nach familiären Schicksalsschlägen spürt die 43-Jährige nun ihre Grenzen und möchte in einem anderen Beruf noch einmal neu beginnen, ehe es dafür zu spät ist.

Die Gaststätte gehört der Ortsgruppe des Deutschen Anglerverbandes. Der hat inzwischen auch schon einen neuen Pächter für die "Seeperle" gefunden: Die Betreiber des griechischen Restaurants in der Neuruppiner Bilderbogenpassage. Sie wollen in Lindow ab Februar sowohl die bewährten Gerichte von der bisherigen Speisekarte der "Seeperle" anbieten als auch griechische Spezialitäten. Nach der Pizzeria, dem moldawischen Gasthaus und dem türkischen Döner-Bistro wird es somit in dem Erholungsort Lindow neben mehreren deutschen Gaststätten auch ein griechisches Retaurant geben.

Cordula Pahl fällt der Abschied von der "Seeperle" schwer. Dennoch ist sie sicher, die richtige Entscheidung für sich getroffen zu haben. Sie wird die Stammgäste, ihre Geschäftspartner und ihre Angestellten sehr vermissen. Letztere hätten zum Glück alle schon neue Arbeitsplätze in Aussicht, sagt Cordula Pahl. Fachkräfte in der Gastronomie werden gesucht. Dankbar ist Cordula Pahl auch ihrem Mann Mario, der sie bei ihrer Arbeit immer unterstüzt habe.

Von Christian Kranz

info Seeperle

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Essen & Trinken
Lebensmittel bequem online einkaufen!!
Spargelrezepte

Klassische und raffinierte Rezepte mit dem beliebeten Gemüse finden Sie hier.

 
 
 
 
 
 

Kartoffelrezepte

Ob Suppe oder Salat, Auflauf oder Püree - leckere Kartoffel-Rezepte