Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Festivals
Festivals
Open-Air-Saison 2017
Neue Bands entdecken - das geht auf Festivals immer noch am Besten.

Softeis in der Waffel – schön und gut, aber die warmen Monate sind nichts ohne Musik, am besten live und draußen. Zwischen Rostock und Rudolstadt gibt es auch in diesem Sommer erlesene Festivals, von Metal bis Folk ist alles dabei. Wir stellen die schönsten Events vor. Für einige gibt es noch Tickets.

mehr
Musikfestival
Lady Gaga vertritt die mit Zwillingen schwangere Beyoncè beim legendären Coachella-Festival.

Vor gut einer Woche sagte Headlinerin Beyoncé ihre Teilnahme beim Musikfestival Coachella ab. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Die Veranstalter haben Ersatz für die mit Zwillingen schwangere Sängerin gefunden: Lady Gaga übernimmt.

mehr
Film
Nicole Kidman kann sich in die Rolle von Adoptivmüttern gut hineinversetzen.

Ende November startet das Drama "Lion" in deutschen Kinos. Nicole Kidman ist dabei - und erzählt von ihrer Rolle.

mehr
Film
Ana Lily Amirpour hat für «The Bad Batch» den Spezialpreis der Jury bekommen.

20 Beiträge hatten um die Preise beim Filmfest Venedig konkurriert. Die höchste Auszeichnung geht nun an ein philippinisches Drama. Auch eine junge Deutsche triumphiert.

mehr
Film
Die gebürtige polnische Wissenschaftlerin Marie Curie.

Mit der sensiblen Darstellung der legendären Wissenschaftlerin Marie Curie hat die Schauspielerin Karolina Gruszka das Publikum beim Filmfest in Toronto begeistert. Der deutsche Beitrag der Regisseurin Marie Noëlle feierte Weltpremiere.

mehr
Film
Paula Beer auf dem Weg zur Verleihung. Foto: M. Angeles Salvador

Die Deutsche Paula Beer ist beim Filmfestival Venedig als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis für ihre Rolle in dem Drama "Frantz" von François Ozon.

mehr
Film
Monica Bellucci bei der Ankunft in Venedig. Sie spielt eine der Hauptrollen in «On the Milky Road».

Ein Drama des serbischen Regisseurs Emir Kusturica ist als letzter Beitrag des diesjährigen Wettbewerbs in Venedig gezeigt worden. "On the Milky Road" ging am Freitag ins Rennen um den Goldenen Löwen.

mehr
Film
Ein Teil der Glorreichen: Regisseur Antoine Fuqua mit Chris Pratt, Ethan Hawke, Byung-Hun Lee und Peter Sarsgaard in Torornto. Foto: Warren Toda

Der Western "The Magnificent Seven" hat das Toronto International Film Festival eröffnet. Zehn Tage lang werden 397 Filme, darunter 36 deutsche Produktionen, gezeigt.

mehr
Film
Sophie Marceau überreichte Jean-Paul Belmondo seinen Preis.

Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo (83) ist für sein Lebenswerk mit dem Goldenen Ehrenlöwen des Filmfestivals Venedig ausgezeichnet worden.

Belmondo sei eine Ikone des französischen und des internationalen Kinos, hatte das Festival vor der Verleihung am Donnerstag erklärt.

mehr
Musik
Marius Müller-Westernhagen wird geehrt.

Mit Alben wie "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" feierte der Westernhagen Ende der 70er Jahre erste größere Erfolge. Der ganz große Triumph kam ab 1989. Die Hymne "Freiheit" geriet zum Soundtrack der Wiedervereinigung. Zeit für eine Ehrung.

mehr
Film
Natalie Portman und Regisseur Pablo Larraín haben für ihren Film «Jackie» in Venedig viel Beifall bekommen. Foto: Ettore Ferrari

Filme über das Attentat auf John F. Kennedy gibt es einige. Doch wie erlebte seine Frau diese Tragödie? Ein Drama mit Natalie Portman will das nun beantworten - Ovationen beim Filmfest Venedig.

mehr
Film
Man spricht über Ana Lily Amirpour in Venedig.

Keanu Reeves und Jim Carrey beweisen Mut zur Hässlichkeit - zumindest im neuen Werk der Regisseurin Ana Lily Amirpour. Sie ist eine von nur zwei Frauen im Wettbewerb und katapultiert sich mit dem Drama in den Kreis der Favoriten.

mehr
1 3 4 ... 53