Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Festivals in Brandenburg

F Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Oldtimerfestival
Harald Klostermann in seiner Werkstatt vor einem über 40 Jahre alten Mercedes Benz S-Klasse (Baujahr 1976)

Das Oldtimerfestival „Werder Classics“ lockt am kommenden Wochenende, 20. und 21. Mai, wieder Tausende Fans in die Blütenstadt. Im vergangenen Jahr war das Treffen ein voller Erfolg. Veranstalter Harald Klostermann freut sich auf ein wunderbares Wochenende und berichtet, dass das Festgelände in diesem Jahr doppelt so groß ist.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Ein toller Vorgeschmack auf das große Musik- und Kunstfestival „Sound City“: Ab dem 29. Mai zeigt der Fotograf Uwe Hauth seine Bilder von vergangenen „Sound City“-Spektakeln.

Das im Juli geplante Festival „Sound City“ kündigt sich demnächst mit einer Foto-Ausstellung an: Ab dem 29. Mai zeigt der renommierte Fotograf Uwe Hauth seine faszinierenden Bilder von vergangenen „Sound City“-Spektakeln.

  • Kommentare
mehr
„Rock in Caputh“ 2017 abgesagt
Trotz Regenwetters immer bester Laune: So friedlich wie selten auf Festivals feierten die Rocker in Caputh.

Dem Veranstalter des beliebten Rockfestivals am Schwielowsee „CoolTour 05 e.V.“ fehlt es an ehrenamtlichen Helfern, um die Organisation zu stemmen. Deshalb haben sie „Rock in Caputh“ nach 16 Jahre zum ersten Mal abgesagt. Die Gemeinde sichert ihnen weiter ihre Unterstützung zu und ist ebenfalls optimistisch, dass es sich nur um eine kurze Auszeit handelt.

  • Kommentare
mehr
Rathenow
Das ist das neue Organisationsteam für „Laut und Bunt“.

Das Jugendmusikfestival „Laut und bunt“ hat in Rathenow (Havelland) Tradition. Nachdem die Organisatoren der Vorjahre nicht weitergemacht haben, gibt es jetzt ein neues Team, das die Vorbereitungen koordiniert. Gesucht werden noch Sponsoren.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Die Initiatoren und Organisatoren von Sound City 2017 bei ihrem ersten Treffen in Luckenwalde im Herbst 2016.

Das Musik- und Kunstschulfestival soll im Juli 1500 Aktive und 30 000 Besucher nach Luckenwalde locken. Doch es hat auch seinen Preis. Deshalb müssen Aktive 30 Euro Teilnehmergebühr berappen.

  • Kommentare
mehr
Trance-Tanz-Festival Bad Belzig
Bereits zum 14. Mal findet das Trance-Tanz-Festival im Bad Belziger Zegg statt.

Das Zentrum für Experimentelle Gesellschaftsgestaltung (Zegg) lädt auch in diesem Jahr zum Ostertanz – diesmal unter dem Motto „Stirb und Werde“. Das Festival findet zum 14. Mal statt und steht ganz im Zeichen von Bewegung und Tanz. Beides soll „als Werkzeuge für den inneren Erkenntnisprozess genutzt werden“ heißt es in der Ankündigung.

  • Kommentare
mehr
Königs Wusterhausen
Der junge Simon Höfele gehört schon jetzt zu den gefragtesten Trompetern. Er kommt zum Eröffnungskonzert der Reihe.

Die Schlosskonzerte Königs Wusterhausen finden erstmals konzentrierter binnen weniger Wochen im Spätsommer und Herbst statt. Mit Schostakowitsch eröffnet die Reihe.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Das 11. Festival der Musik-und Kunstschulen fand in Wittenberge statt.

Musikalisch, rhythmisch und künstlerisch wird es im Sommer in Luckenwalde zugehen. Die Kreisstadt ist vom 21. bis 23. Juli Gastgeber des 12. Festivals der Musik- und Kunstschulen des Landes.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin
Mit ihrem Literaturfestival alle zwei Jahre wollen Uta Bartsch und Otto Wynen in und um Neuruppin vor allem junge Leser erreichen.

Neuruppins Literaturfestival für Kinder und Jugendliche startet vom 1. bis 9. Juli mit Romanen, Comics, Hörbüchern und Selbermach-Aktionen in Runde zwei. 2015 hatten Uta Bartsch und Otto Wynen das Festival in Neuruppin aus der Taufe gehoben. Analog zu den Fontane-Festspielen ist es alle zwei Jahre geplant.

  • Kommentare
mehr
Altes Lager
Andrea Schütze und Nils Peterson leben selbst in der Gemeinde Niedergörsdorf und sind Teil des Imagefilms.

Der neue Imagefilm von „Das Haus“ zeigt mit Menschen und Emotionen was Heimat bedeutet. Gut ein halbes Jahr dauerten die Arbeiten zu dem Film von Florian Felix Koch an. Bei der ersten internen Premiere sorgte er bereits für große Begeisterung. Ab sofort kann sich jeder selbst von der Qualität überzeugen.

  • Kommentare
mehr
Musikfestival in Werder
Die 85-jährige Ruth Hohmann war Stargast beim Auftritt von Thomas Walter Maria und seiner Kapelle.

Das Musikfestival „Werder klingt“, initiiert und organisiert vom Jazz-Musiker Thomas Walter Maria, hat am Wochenende viele Besucher in den Scala Kulturpalast gelockt. Am Sonnabend hatte er mit seiner Kapelle einen eigenen Auftritt und präsentierte einige Premieren, denn er hatte die 85 Jahre alte Ruth Hohmann als Stargast an seiner Seite, die mit besonderem Charme verzauberte.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin
Für die Festspiel-Macher Peter Böthig, Otto Wynen, Uta Bartsch und Frank Matthus (v. l.) gab es viel Lob – aber keinen neuen Auftrag.

Neuruppin stößt die bisherigen Macher der Fontane-Festspiele vor den Kopf. Viermal hatten Uta Bartsch, Otto Wynen, Frank Matthus und Peter Böthig seit 2010 die Festspiele organisiert. Zuletzt gab es viel Lob, verbunden mit der Aussicht, dass sie die Festspiele auch 2018 und 2019 organisieren sollen. Jetzt wird bekannt, dass die Stadt den Auftrag doch ausschreibt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg