Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Festivals in Brandenburg

F Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kiekebusch
Erst Hoffnung, dann Enttäuschung. Die Riesenparty mit Trance, Techno und Techhouse fällt aus.

Frust bei rund 2500 bereits angereisten Teilnehmern des Second-Horizon-Festivals im Schönefelder Ortsteil Kiekebusch (Dahme-Spreewald): Das Verwaltungsgericht Cottbus hat die Elektro-Musikveranstaltung am Kiessee am Freitag im Eilverfahren verboten und damit eine Entscheidung der Gemeinde Schönefeld bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Open-Air-Saison 2017
Neue Bands entdecken - das geht auf Festivals immer noch am Besten.

Softeis in der Waffel – schön und gut, aber die warmen Monate sind nichts ohne Musik, am besten live und draußen. Zwischen Rostock und Rudolstadt gibt es auch in diesem Sommer erlesene Festivals, von Metal bis Folk ist alles dabei. Wir stellen die schönsten Events vor. Für einige gibt es noch Tickets.

mehr
Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming)
Mit 78 Jahren bei ihrem ersten Festival: Die Mahlowerin Jutta musste das Handzeichen erst üben.

Am Freitag starten die beiden Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“. Mit dabei: Die 78 Jahre alte Jutta aus Mahlow. Sie ist von einem großen Handelskonzern zu ihrem ersten Festival eingeladen worden. Dort soll sie jetzt zur neuen Festivalikone aufsteigen.

  • Kommentare
mehr
Perleberg
Schon 2004 begann ein Perleberg-Festival mit einem Walking Act am Großen Markt. So wird es auch diesmal sein.

Das Perleberg-Festival feiert in diesem Jahr seine 20. Auflage. Am 10. Juni werden acht Bands auf drei Bühnen in der Altstadt spielen. Der Höhepunkt wird „Stoppok“ sein, ein deutscher Liedermacher, Folk- und Rockmusiker, der vielen aus früheren Zeiten bekannt sein dürfte.

  • Kommentare
mehr
Perleberg

Am 10. Juni feiert das Perleberg-Festival, das seit 2001 vom Freundeskreis organisiert wird, seinen 20. Geburtstag mit zahlreichen Höhepunkten und unterschiedlichen Musikgenres. Viele Unterstützer und Sponsoren machen die Veranstaltung jedes Jahr möglich, wofür sich die Organisatoren recht herzlich bedanken.

  • Kommentare
mehr
Haaren
Niemand hatte am Freitagabend vor Blasmusik zu spielen, außer „Sippel“, die ihre Musik selbst als Brass-Dance-Rock bezeichnen.

Jährlich findet in Haaren bei Bad Wilsnack das Festival „Krankenschwester Rock(t)“ statt, organisiert von vielen fleißigen Helfern des 60-Seelendorfes. Am Freitagabend war es wieder so weit, fünf regionale und überregionale Bands rockten die Bühne und die etwa 500 Besucher tobten bei ausgelassener Stimmung.

  • Kommentare
mehr
Oldtimerfestival
Harald Klostermann in seiner Werkstatt vor einem über 40 Jahre alten Mercedes Benz S-Klasse (Baujahr 1976)

Das Oldtimerfestival „Werder Classics“ lockt am kommenden Wochenende, 20. und 21. Mai, wieder Tausende Fans in die Blütenstadt. Im vergangenen Jahr war das Treffen ein voller Erfolg. Veranstalter Harald Klostermann freut sich auf ein wunderbares Wochenende und berichtet, dass das Festgelände in diesem Jahr doppelt so groß ist.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Ein toller Vorgeschmack auf das große Musik- und Kunstfestival „Sound City“: Ab dem 29. Mai zeigt der Fotograf Uwe Hauth seine Bilder von vergangenen „Sound City“-Spektakeln.

Das im Juli geplante Festival „Sound City“ kündigt sich demnächst mit einer Foto-Ausstellung an: Ab dem 29. Mai zeigt der renommierte Fotograf Uwe Hauth seine faszinierenden Bilder von vergangenen „Sound City“-Spektakeln.

  • Kommentare
mehr
„Rock in Caputh“ 2017 abgesagt
Trotz Regenwetters immer bester Laune: So friedlich wie selten auf Festivals feierten die Rocker in Caputh.

Dem Veranstalter des beliebten Rockfestivals am Schwielowsee „CoolTour 05 e.V.“ fehlt es an ehrenamtlichen Helfern, um die Organisation zu stemmen. Deshalb haben sie „Rock in Caputh“ nach 16 Jahre zum ersten Mal abgesagt. Die Gemeinde sichert ihnen weiter ihre Unterstützung zu und ist ebenfalls optimistisch, dass es sich nur um eine kurze Auszeit handelt.

  • Kommentare
mehr
Rathenow
Das ist das neue Organisationsteam für „Laut und Bunt“.

Das Jugendmusikfestival „Laut und bunt“ hat in Rathenow (Havelland) Tradition. Nachdem die Organisatoren der Vorjahre nicht weitergemacht haben, gibt es jetzt ein neues Team, das die Vorbereitungen koordiniert. Gesucht werden noch Sponsoren.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde
Die Initiatoren und Organisatoren von Sound City 2017 bei ihrem ersten Treffen in Luckenwalde im Herbst 2016.

Das Musik- und Kunstschulfestival soll im Juli 1500 Aktive und 30 000 Besucher nach Luckenwalde locken. Doch es hat auch seinen Preis. Deshalb müssen Aktive 30 Euro Teilnehmergebühr berappen.

  • Kommentare
mehr
Trance-Tanz-Festival Bad Belzig
Bereits zum 14. Mal findet das Trance-Tanz-Festival im Bad Belziger Zegg statt.

Das Zentrum für Experimentelle Gesellschaftsgestaltung (Zegg) lädt auch in diesem Jahr zum Ostertanz – diesmal unter dem Motto „Stirb und Werde“. Das Festival findet zum 14. Mal statt und steht ganz im Zeichen von Bewegung und Tanz. Beides soll „als Werkzeuge für den inneren Erkenntnisprozess genutzt werden“ heißt es in der Ankündigung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg