Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Festivals in Brandenburg

F Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Grünefeld (Havelland)
Wetter war nicht immer das beste, die Laune schon.  Quelle: Tanja M. Marotzke

Bunt, fantasievoll und gut gelaunt: 8000 Teilnehmer des Festivals „Nation of Gondwana“ feierten am Wochenende in Grünefeld im Havelland. Das miese Wetter konnte dem feierwilligen Publikum auch bei der 18. Auflage des Techno-Festivals nichts anhaben.

mehr
Putlitz (Prignitz)
Mit einer Feuershow und einem Laserspektakel begann die Voov in Putlitz.

Drei Tage Psy-Trance-Musik vom allerfeinsten bot die „Voov Experience“ bei Putlitz am vergangenen Wochenende mit 32 DJ’s. Tausende Fans kamen, um sich in eine zauberhafte, bunte Welt katapultieren zu lassen. In diesem Jahr feierte das Festival sein 25. Jubiläum. Auf den Lärmschutz wurde wieder ordnungsgemäß geachtet.

  • Kommentare
mehr
Putlitz (Prignitz)
An der Deko von Mae und Moa wird noch gebaut. Tagsüber leuchtet die Sonne hindurch, abends erstrahlt sie in bunten Neonfarben im Scheinwerferlicht.

Auf dem idyllischen Festivalgelände bei Putlitz (Prignitz) startete am Freitag die 25. Voov. Zu dem Goa- und Trancefestival werden bis zu 4000 Besucher erwartet. Beim letzten Sicherheitsgespräch zeigte sich, dass die Großveranstaltung sehr gut vorbereitet ist.

  • Kommentare
mehr
Anekdoten von der Nation of Gondwana
Tausende tanzen jedes Jahr in Grünefeld zu wummernden Bässen.

Seit 1999 feiern Tausende bei Techno-Beats am Grünefelder See. Wir haben das Festival seitdem begleitet und festgestellt, dass der Ärger und die Skepsis der Anwohner gegenüber der Techno-Jünger mit der Zeit gewichen und die Party immer größer und bunter geworden ist. Einmalig scheint auch die Müllentsorgung – und die wippenden Golfer in der Nachbarschaft.

  • Kommentare
mehr
Kremmen
Zum zweiten Mal findet das Festival in Kremmen statt.

Vom 4. bis 6. August findet in Kremmen zum zweiten Mal das Punkfestival „Resist to Exist“ statt. Um die Lärmbelastung für die Anwohner so gering wie möglich zu halten, wird es am Tag davor einen Lärmtest geben. Außerdem haben die Kremmener die Möglichkeit, am Event mitzuwirken.

  • Kommentare
mehr
Grünefeld
Auch in diesem Jahr werden wieder 8 000 Musikfans das Festival Nations of Gondwana in Grünefeld besuchen.

Zum 18. Mal startet am Freitag im havelländischen Grünefeld das Musikfestival Nation of Gondwana. Das ist nicht nur für die vielen tausend Besucher auch Höhepunkt, auch die Dorfbewohner hat das Techno-Fieber inzwischen voll erfasst.

  • Kommentare
mehr
Dahmeland-Fläming
Gute Stimmung beim „Blank-It“-Festival im Natursportpark von Blankenfelde-Mahlow.

Die Ausrichtung eines Festivals kann für Städte und Gemeinden Fluch und Segen bedeuten. Manche Festivals befeuern die regionale Wirtschaft und werben für die Kommune. Bei anderen gibt es nur Ärger um Lärm und Dreck. Ob ein Festival genehmigt wird, hängt maßgeblich vom Sicherheitskonzept ab.

  • Kommentare
mehr
Rheinsberg
Alessia Schumacher sang nicht nur, sie moderierte auch den Abend.

Mit einer mitreißenden Operngala stellte sich am Donnerstag das „Carmen“-Ensemble in Rheinsberg vor. Vor 750 Gästen gab es einen bunten Strauß Arien, gesungen von den Preisträgern der Saison aus zwölf Nationen.

mehr
Stölln
Ob nass, ob kalt – die Antarianer hat es nicht gestört. Nächtelang haben sie wieder durchgetanzt.

Das diesjährige Antaris-Musikfestival auf dem Gollenberg bei Stölln (Havelland) war von Regen und Kälte gekennzeichnet. Doch die zu Tausenden angereisten Besucher hat es wenig gestört, sie tanzten mit viel Spaß auch barfuß im Matsch. Ärzte und Notfallsanitäter hatten im Unterschied zu den sonst meist heißen Tagen viel weniger zu tun.

mehr
Kiekebusch
Erst Hoffnung, dann Enttäuschung. Die Riesenparty mit Trance, Techno und Techhouse fällt aus.

Frust bei rund 2500 bereits angereisten Teilnehmern des Second-Horizon-Festivals im Schönefelder Ortsteil Kiekebusch (Dahme-Spreewald): Das Verwaltungsgericht Cottbus hat die Elektro-Musikveranstaltung am Kiessee am Freitag im Eilverfahren verboten und damit eine Entscheidung der Gemeinde Schönefeld bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Open-Air-Saison 2017
Neue Bands entdecken - das geht auf Festivals immer noch am Besten.

Softeis in der Waffel – schön und gut, aber die warmen Monate sind nichts ohne Musik, am besten live und draußen. Zwischen Rostock und Rudolstadt gibt es auch in diesem Sommer erlesene Festivals, von Metal bis Folk ist alles dabei. Wir stellen die schönsten Events vor. Für einige gibt es noch Tickets.

mehr
Lindenbrück
Auch für die Kinder gab es ein großes Angebot, zum Beispiel den Spielparcours „Frau Holle“ mit zu balancierenden Broten.

Das Lindenblütenfest in Lindenbrück stand dieses Jahr unter dem Märchen-Motto „Es war einmal“. Viele Besucher inner-und außerorts fanden sich im Ortsteil beisammen, um als Kobolde, Feen oder Hexen verkleidet das Fest zu genießen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 10

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg