Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Festivals in Brandenburg

F Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Luckenwalde
Organisator und Chorleiter Volker Reichert animiert die Sänger und Gäste zur gemeinsamen „Ode an die Freude“ in Luckenwalde.

Der Lyra-Gesangverein hat das „Fest des Liedes“ anlässlich der 800-Jahr-Feier der Kreisstadt nach Luckenwalde geholt. Mehrere Chöre mit zusammen mehr als 200 Sängern traten in der Jakobikirche und in einem Festzelt auf. Höhepunkt war die „Ode an die Freude“, die alle Chöre gemeinsam mit den Besuchern als Ständchen für Luckenwalde anstimmten.

  • Kommentare
mehr
Velten
Christiane John präsentiert landschaftsaufnahmen, wie hier die Oder.

Am Wochenende gibt es in Velten die siebente Ausgabe des Kunstfestivals „Kunstlicht“. Jeder Künstler hat dafür seine ganz eigene Vorstellung, seine Utopie von Utopia entwickelt. Zwölf Künstler stellen in der Ofenstadt ihre Werke aus. Am Freitagabend geht es los.

  • Kommentare
mehr
Rummel zwischen Einhörnern und Rockstars
Zehntausende haben beim Lollapalooza in Berlin gefeiert.

Zirkusartisten, Seifenblasen und viel gute Musik: Das amerikanische Festival Lollapalooza begeisterte an diesem Wochenende Berlin. Die Headliner konnten sich sehen lassen: Kings of Leon, Paul Kalkbrenner, Radiohead und die Kaiser Chiefs. Doch nicht alle können es genießen.

mehr
Einweisung in psychologische Abteilung
Goa-Festivals sind beliebt – und in der Regel friedlich. (Symbolbild)

Die Welt der bunten Farben ist beim Goa-Festival „Earthquake Open Air Gathering“ bei Karstädt (Prignitz) getrübt. Bei einem Polizeieinsatz wegen einer Schlägerei hat sich ein Unbeteiligter eingemischt – und ist offenbar ausgeflippt. Die Beamten fanden bei ihm später Verdächtiges.

  • Kommentare
mehr
Kremmen
„Die Unbestechlichen“ treten in Kremmen auf.

Am Sonnabend, 27. August, steigt im Scheunenviertel mal wieder das Festival „Feuer und Flamme für Kremmen“ – umsonst und draußen. Das Festival finanziert sich ausschließlich durch Standgebühren und die Einnahmen aus Speisen und Getränken. Es wird getrödelt, es gibt Talk und Musik.

  • Kommentare
mehr
Friedliche Party bei Preddöhl
Lagerfeuerstimmung in Tipi Town: Bunt illuminiert schimmerten im Hintergrund die Bäume.

Es war ein ausgesprochen friedliches und buntes Fest. So sahen es nicht nur die Veranstalter des New Healing Festivals in Preddöhl, sondern auch die Polizei. Auch die Besucherzahl lag deutlich über der des Vorjahres.

  • Kommentare
mehr
Wahlsdorf
Der Müßiggang  führte nicht nur durch Wahlsdorf sondern auch entlang der Maisfelder am Ortsrand und endete am Ruhepol.

48 Künstler unterhielten am vergangenen Wochenende Jung und Alt vor dem Wahlsdorfer Gutshaus . Alle zwei Jahre findet dort das Kulturblütenfestival statt. Es bietet eine Mischung aus zahlreichen Bereichen der Kultur, darunter Theater, Puppenspiel, Musik, Clownerie und Kunstwerken in unterschiedlichen Formen. Außerdem führten die Veranstalter an einen geheimen Ort.

  • Kommentare
mehr
Hohenseefeld
Am 19. August beginnt das Bulli-Treffen in Altes Lager.

Es gibt sie seit über 60 Jahren. Die VW-Busse in den Modellen T1 bis T6 begeistern seit vielen Jahrzehnten Autofans aller Generationen. Getüftelt wird an Motoren, Getrieben und natürlich dem äußeren Erscheinungsbild. Viele Bus-Fans haben nicht nur einen Transport , sondern sammeln verschiedene Modelle. Zu ihnen gehört auch Matthias Jahn in Hohenseefeld.

  • Kommentare
mehr
Preddöhl
Meditation und Badevergnügen am See: Die Besucher des New Healing Festivals genossen den Spätsommer in der Prignitz.

Das New Healing Festival ist weit mehr als nur eine gigantische Tanzparty. Bevor die „Trance Area“ am Freitag überhaupt erst eröffnet wird, gibt es über 300 Workshops, kleine Konzerte und viel Gelegenheit zum Chillen – bei bestem Spätsommerwetter am Mittwoch vorzugsweise am Preddöhler Stausee.

  • Kommentare
mehr
Frierock in Friesack
Früh übt sich, wer ein richtiger Punker werden will. Gordon Parow ist erst ein Jahr alt, aber schon beim Frierock-Festival dabei.

Eine „schrill-schrullige Oase der guten Laune“: So hatten die Veranstalter des Frierock ihr Musikfestival in Friesack beworben. In diesem Jahr fand die Rockveranstaltung bereits zum 18. Mal statt, rund 500 Besucher waren dabei. Das Organisationsteam hatte alles getan, damit sie sich wohl fühlen. Sogar einen Sonnentanz.

  • Kommentare
mehr
Plattenburg
Am Wochenende wurde die Plattenburg zur Rockarena.

Zehn Bands aus mehreren Ländern traten am Freitag und Sonnabend beim 5. Aquamaria-Festival auf der Plattenburg auf. Hunderte Gäste waren begeistert.

  • Kommentare
mehr
Dahmeland-Fläming
Auf Veranstaltungen sorgen Polizisten oft für ein Gefühl der Sicherheit – zu viel Polizeipräsenz kann aber auch das Gegenteil bewirken.

Seit den Anschlägen in Würzburg und Ansbach wird die Diskussion um das Thema Sicherheit hierzulande immer wichtiger. Vor allem bei vielen Großveranstaltungen stehen die Sicherheitskonzepte auf dem Prüfstand. Auch die Veranstalter des Bergfunk Open Air in Königs Wusterhausen haben ihr Sicherheitskonzept noch einmal unter die Lupe genommen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 7

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg