Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hells Angels

H Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Frank Hanebuth
Der ehemalige Chef der Hells Angels, Frank Hanebuth, macht Urlaub in Hannover.

Zwei Jahre saß der ehemalige Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth in Spanien im Hochsicherheitsgefängnis. Jetzt kehrt der 52-Jährige nach Deutschland zurück. Er macht Urlaub in Hannover.

  • Kommentare
mehr
Neuer Rockerkrieg in der Hansestadt?
Beamte untersuchen in Tatort in Hamburg-Hamm.

Der anhaltende Konflikt im Hamburger Rockermilieu droht erneut aus dem Ruder zu laufen. In einem Hinterhof in einem Gewerbegebiet wurde ein 55-Jähriger in der Nacht zu Samstag erschossen. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.

  • Kommentare
mehr
Tatort Kottbusser Tor – sozialer Brennpunkt
Einsatzkräfte der Berliner Polizei stehen während eines Polizeieinsatzes in einem Innenhof des «Zentrum-Kreuzberg» in Berlin. Dort wurde ein Mann durch Schüsse verletzt, denen er später erlag.

Zeugen hören Schüsse in einem Hauseingang. Dann rennt ein Mann hinaus. Das Bild, als sie in das Haus blicken, ist schrecklich: Ein 32-Jähriger liegt von Blut überströmt auf dem Boden. Er wird seinen Verletzungen später erliegen. Vieles ist noch unklar, Medien berichten jedoch von einem möglichen Rockermord. Der Tatort gilt als Brennpunkt.

  • Kommentare
mehr
Religion
Mutter Teresa steht wie kaum jemand anderes für das Engagement für die Armen.

Die Heiligsprechung von Mutter Teresa passt zur Linie von Papst Franziskus. Der Vatikan bereitet sich auf ein Riesenereignis vor. Doch an der Entscheidung scheiden sich die Geister.

mehr
Brandenburg an der Havel
Links der erste Entwurf mit dem dominierenden Hotel über das ganze Ufer, rechts der neue Entwurf.

Die Packhof-Investoren haben die Kritik gehört und verarbeitet, sind weiter als erwartet gegangen und haben komplett umgeplant. Das hat natürlich Tücken, weil nun die Hotel-Argumentation zusammenfällt, weil nun besondere Ansprüche ans Bebauen des Quartiers in Brandenburg an der Havel erwachsen und weil der Diskussionsprozess noch mühselig wird.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Einsatzkräfte der Polizei kontrollieren in Bielefeld Rocker.

Mit einem Großeinsatz hat die Polizei im Raum Bielefeld ein Aufeinandertreffen rivalisierender Rockergruppen verhindert. Nach Informationen über eine bevorstehende Auseinandersetzung zwischen "Hells Angels" und "Turkey Nomads" nahmen Beamte insgesamt 32 Rocker in Gewahrsam.

mehr
Kriminalität
Ein Polizist sichert den Tatort ab. Foto: Paul Zinken

Neuere Rockerclubs machen den eingesessenen Gruppen ihre Vorherrschaft streitig. Immer wieder kommt es zu Gewalt zwischen verfeindeten kriminellen Banden - auch zu Toten, wie jetzt in Berlin.

mehr
Landgericht Frankfurt (Oder)
Matthias Fuchs starb mit 54 Jahren.

Der Tod von Matthias Fuchs (54), Vorsitzender Richter der Zweiten Strafkammer am Frankfurter Landgericht, trifft die Justiz völlig überraschend. Es könnte Auswirkungen auf das Verfahren gegen Hotelier Axel Hilpert vom Resort Schwielowsee haben – Fuchs war der leitende Richter in der Neuauflage.

  • Kommentare
mehr
Polizei
Polizeibeamte mit Sturmhauben überprüfen Teilnehmer eines Motorradfahrertreffens im Südwesten von Magdeburg.

Rockertreffen laufen keineswegs immer friedlich ab. Aber wie geht man damit um - Verbote aussprechen oder großes Polizeiaufgebot?

mehr
Kriminalität
Nach den tödlichen Schüssen im Leipziger Rockermilieu zeigt die Polizei massive Präsenz. An mehreren Orten der Stadt kontrollierten zum Teil schwer bewaffnete Polizisten in der Nacht zum Dienstag den Verkehr.

Nach den tödlichen Schüssen im Leipziger Rockermilieu ist ein zweiter Haftbefehl erlassen worden. Ein 33-Jähriger stehe unter dem dringenden Tatverdacht des gemeinschaftlichen Mordes und des gemeinschaftlichen versuchten Mordes in zwei Fällen, teilte die Staatsanwaltschaft in Leipzig mit.

mehr
Kriminalität
Ein gefesselter Mann wird in Leipzig während einer polizeilichen Maßnahme an der Eisenbahnstraße weggeführt. Bei einer Schießerei im Rockermilieu sind im Leipziger Osten ein Mensch getötet und drei weitere verletzt worden.

Für Drogen, Diebstähle und Schlägereien ist der Leipziger Osten bekannt. Nun ist die Eisenbahnstraße auch Schauplatz von Kämpfen der Rockerszene.

mehr
Kriminalität in Brandenburg
Eine Rocker-Kutte mit der Aufschrift «Hells Angels MC Oder City», Macheten und ein Baseballschläger liegen in einer Asservatenkammer des Landeskriminalamtes (LKA) der Polizei des Landes Brandenburg.

Drogen, Prostitution, Schutzgeld, das sind die illegalen Geschäftsfelder von Rockerclubs. Doch in Brandenburg sind die registrierten Straftaten von Rockern stark zurückgegangen. Die Polizei wertet das als Erfolg ihrer Arbeit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 14

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg