Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Heftige Unwetter am Sonntag

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Heftige Unwetter am Sonntag

Auch das Wochenendwetter zeigt sich von seiner besten Seite - die Temperaturen knacken weiter die 30 Grad-Marke und es bleibt sonnig. Am Sonntagabend kommen dann aber auch nach Potsdam und Umgebung erste Unwetter, die starke Regenschauer mit sich bringen und in der Nacht zum Montag weiter anhalten.

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Wolkiger Wochenstart

So wie hier in Sieversdorf (Oder-Spree) verdunkelt sich der Himmel am Sonntagabend auch über dem Rest des Landes und bringt starke Unwetter mit sich.

Quelle: dpa

Vorhersage für Freitag, 14. August
Es ist meist sonnig, am Nachmittag können sich dann aber auch einige Quellwolken bilden. Die Temperaturen steigen schon recht bald von 20°C in der Früh auf bis zu 35°C später am Tag. Der Wind wird leicht bis mäßig sein und vorwiegend aus Osten kommen, besonders am Abend sind auch stürmische Böen nahe 60km/h zu erwarten. Es besteht den ganzen Tag über Gewitter-, ab dem Nachmittag auch Unwettergefahr.

Zusammenfassung: Sonnig bis heiter bei 20 bis 35°C und mäßigem Wind mit stürmischen Böen nahe 60km/h.

Vorhersage für Samstag, 15. August
Am Samstag sollte es stark bewölkt bis bedeckt bleiben, immer wieder kann es auch Regen geben. Am Abend sind Gewitter zu erwarten. In der Nacht auf Samstag bleiben die Temperaturen mit verbreiteten Minimumtemperaturen von 21°C sehr mild, und tagsüber wird es wieder bis zu 32°C heiß. Der Wind wird leicht sein und im Laufe des Tages nach rechts drehen. Es besteht die meiste Zeit Unwetterrisiko.

Zusammenfassung: Stark bewölkt mit Regen, am Abend Gewittern bei 21 bis 32°C und leichtem Wind. Bei Gewittern besteht Unwettergefahr.

Vorhersage für Sonntag, 16. August
Auch am Sonntag wird es stark bewölkt bleiben, und immer wieder kann es starke Schauer und auch Gewitter geben. Trotzdem wird die Nacht auf Sonntag wieder an einigen Stationen eine Tropennacht (Minimumtemperatur mindestens 20°C), und es sollte nirgendwo unter 19°C kalt werden. Tagsüber wird es wieder bis zu 32, teils sogar 33°C heiß. Der Wind wird leicht sein und zumeist aus nördlichen, teils aber auch östlichen Richtungen blasen. Es besteht wieder den ganzen Tag lang Gewitterrisiko, am Nachmittag und Abend auch Unwettergefahr.

Zusammenfassung: Stark bewölkt mit Schauern und Gewittern, teils Unwettern bei 19 bis 33°C und leichtem Wind.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg