Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Heißes Wochenende

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Heißes Wochenende

Die sommerlichen Temperaturen vom Wochenanfang nehmen wieder Fahrt auf: Die maximal 35 Grad vom Donnerstag steigern sich am Freitag auf bis zu 38 Grad und auch das Wochenende bleibt sonnig und warm. Mit den hohen Temperaturen kommen vielerorts allerdings auch einige Wärmegewitter, weiß Junge Seite-Autor Linus (13).

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Wechselnd bewölkt und einzelne Schauer

Bei den Temperaturen der nächsten Tage hilft nur ein erfrischendes Bad im See, um einen kühlen Kopf zu bewahren.

Quelle: dpa

Vorhersage für Donnerstag, 6. August
Heute ist es wechselnd bewölkt, dafür aber trocken. So können die Temperaturen auch ungestört von 17°C in der Früh auf bis zu 35°C später am Tag steigen. Auch der leichte Wind, der aus unterschiedlichen Richtungen wehen wird, verschafft da nur wenig Abkühlung.

Zusammenfassung: Wolkig bei 17 bis 35°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Freitag, 7. August
Am Freitag ist es wechselnd bewölkt, zeitweise kann es sogar sonnig sein. Man kann sich aber auch auf eine der seltenen „tropischen Nächte“ freuen, denn die Temperatur wird nicht unter 21°C, an manchen Orten auch nicht unter 24°C, sinken. Dafür erwartet uns dann tagsüber unglaubliche Hitze bei bis zu 38°C. Der Wind wird aus Südosten kommen und weiterhin nur leicht sein. Es besteht den ganzen Tag über Gewittergefahr, besonders am Abend könnten diese auch kräftiger ausfallen.

Zusammenfassung: Wechselnd bewölkt bei 21 bis 38°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Samstag, 8. August
Am Samstag wird es wechselnd bewölkt sein, bevor am Abend dann Gewitter und heftige Schauer in die Region ziehen. Davor erwartet uns mit einem Minimum von 21°C aber noch eine tropische Nacht, und tagsüber noch extreme Hitze von 38, teils sogar 39°C. Der Wind wird leicht sein und im Laufe des Tages langsam im Uhrzeigersinn drehen, dann am Abend mit Ankunft der Unwetterfront aber rasch auffrischen und auf Nordwesten umschwenken. Am Abend ist auch außerhalb von Gewittern mit Spitzenböen um 40km/h zu rechnen. Achtung: bei den Gewittern besteht große Unwettergefahr!

Zusammenfassung: Wechselnd bewölkt, am Abend heftige Unwetter bei 21 bis 38 oder 39°C und leichtem, am Abend stark auffrischendem Wind.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg