Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Heiter mit leichtem Wind

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Heiter mit leichtem Wind

Vor allem in der Nacht kann es zu vereinzelten Schauern und Gewittern kommen, bevor es tagsüber sonnig und mit einer erfrischenden Brise weitergeht. Die Temperaturen erreichen am Dienstag ihren vorläufigen Höhepunkt mit Werten um 37 Grad. Die komplette Vorhersage von Junge Seite-Autor Linus (13) lesen Sie hier.

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Sommerliche Aussichten

Ein junger Pelikan genießt das sonnige Wetter im Tierpark Berlin.

Quelle: dpa

Vorhersage für Dienstag, 11. August
In der Früh kann es noch Schauer oder sogar Gewitter geben, nachfolgend sollte es aber heiter bis wolkig sein und trocken bleiben. Lokal kann es in der Früh auch mal wieder über 20°C warm sein, was bedeutet dass die vorige Nacht als „Tropennacht“ klassifiziert werden darf, kälter als 19°C sollte es nur ganz lokal werden. Tagsüber wird es dafür dann wieder rasch heißer, und ein Maximum von 37°C ist zu erwarten. Der Wind wird meist leicht sein und aus unterschiedlichen Richtungen kommen. Es besteht den ganzen Tag lang Gewittergefahr, vor allem in der Früh und am Abend auch mit Unwetterpotential.

Zusammenfassung: Nach möglichen Schauern und Gewittern aus der Nach heiter bis wolkig bei 19 bis 37°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Mittwoch, 12. August
Am Mittwoch sollte es meist heiter und trocken sein, dabei werden die Temperaturen von immerhin 18°C in der Früh später auf maximal 32°C ansteigen. Der Wind wird aus nördlichen Richtungen wehen und weiterhin meist leicht sein.

Zusammenfassung: Heiter bei 18 bis 32°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Donnerstag, 13. August
Am Donnerstag wird es weitgehend sonnig sein, nur ein paar wenige Wolken werden ab und zu auch am Himmel zu sehen sein, zum Abend hin können es dann auch etwas mehr werden. In der Nacht wird es jetzt deutlich „kühler“ bei nur mehr 16°C, tagsüber wird es aber wieder bis zu 32°C heiß. Der Wind wird leicht, vielleicht zeitweise auch mäßig sein, und aus Nordosten kommen. Vor allem am Abend kann es Böen nahe 40km/h geben.

Zusammenfassung: Sonnig oder heiter bei 16 bis 32°C und leichtem Wind.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg