Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kalt und regnerisch

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Kalt und regnerisch

Die zweite Wochenhälfte wird herbstlich kühl und nass, die Temperaturen sind nicht selten nur noch im einstelligen Bereich, morgens wabert Nebel über den Boden und sorgt für schlechte Sicht. Dazu weht stets ein leichter bis mäßiger Wind, weiß Junge Seite-Autor und Wetterfrosch Linus (14).

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Es bleibt weiter nasskalt

Nebel bestimmt dieser Tage vielerorts das Bild am Morgen.

Quelle: dpa

Vorhersage für Mittwoch, 14. Oktober
Zur Mitte der Woche ist es weiterhin bedeckt, in der Früh wird Niederschlag einsetzen – dieser kann besonders vor, aber auch noch kurz nach Sonnenaufgang in der form von Schnee fallen. Später folgt regen, dieser kann aber teils stark ausfallen. Die Temperaturen bleiben sehr kühl und werden von 1°C in der Früh (Achtung! Glättegefahr) später maximal 6°C erreichen. Der Wind wird leicht bis mäßig sein und aus östlichen bis nordöstlichen Richtungen kommen. Es kann Böen um 40km/h geben.

Zusammenfassung: In der Früh Schnee möglich, später mitunter starker Regen. 1 bis 6°C bei leichtem bis mäßigem Wind mit Böen um 40km/h.

Vorhersage für Donnerstag, 15. Oktober
Am Donnerstag bleibt es bedeckt, und es wird auch den ganzen Tag lang nieseln. Mit 5 bis 9°C ist es zwar schon etwas wärmer als am Mittwoch, aber immer noch unangenehm kühl. Der Wind wird leicht bis mäßig sein und aus Osten wehen, Böen über 40km/h sind zu erwarten.

Zusammenfassung: Nieselregen bei 5 bis 9°C und leichtem bis mäßigem Wind mit Böen über 40km/h.

Vorhersage für Freitag, 16. Oktober
Auch am Ende der Arbeitswoche bleibt es regnerisch, in der Früh muss sogar mit teilweise sehr heftigem Regen gerechnet werden, zum Abend hin hört der Regen dann aber in den meisten Gegenden auf. Die Temperaturen werden von 7 bis 12°C reichen. Der Wind wird leicht sein und meistens aus Süden kommen.

Zusammenfassung: Regnerisch, in der Früh teils sehr heftiger Regen, bei 7 bis 12°C und leichtem Wind.

Von Linus Höller, 14 Jahre

+++

ENGLISH VERSION

Wednesday, 14th October
In the morning snow possible, later partly strong rain. 1 to 6°C and light to moderate wind with gusts around 40km/h.

Thursday, 15th October
Drizzle at 5 to 9°C and light to moderate wind with gusts over 40km/h.

Friday, 16th October
Rainy, in the morning partly very strong rain at 7 to 12°C and light wind.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg