Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Regnerisch und kühl

Potsdam: Wetterbericht für Dienstag und Mittwoch Regnerisch und kühl

Wer heute Morgen aus dem Fenster geschaut hat, der wurde von einem wolkenverhangenen Himmel begrüßt. Am Dienstag und am Mittwoch bleibt das Wetter trüb mit einzelnen Schauern. Die Temperaturen gehen hoch auf bis zu 27 Grad. Junge Seite-Autor Linus (13) hat eine Prognose gewagt.

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Zum Freitag hin wird's sonniger

Der anhaltende Regen sorgt in manchen Teilen Deutschlands für Überschwemmungen.

Quelle: NonstopNews

Lokale Überschwemmungen: In einem Streifen vom Nordwesten nach Südosten quer über Deutschland fällt derzeit ergiebiger Regen. So wurden zum Beispiel Überschwemmungen aus den Landkreisen Osnabrück und Göttingen gemeldet, und am Dienstag können noch weitere Regionen betroffen sein. Die Wassermassen werden aber erst verzögert auch in den großen Flüssen bemerkbar sein.

Vorhersage für Dienstag, 18. August
Es bleibt bedeckt und regnerisch, zum Teil kann es auch bei uns etwas stärker regnen. Schon in der Früh ist es recht warm mit Temperaturen zwischen 18 und teils sogar 21°C, tagsüber wird es dann aber nochmals, auch trotz des miesen Wetters, bis zu 27°C warm und dementsprechend schwül. Der Wind wird meist leicht sein und tagsüber aus dem Osten, ab dem Abend dann aus dem Nordwesten kommen.

Zusammenfassung: Regnerisch bei 18 bis 27°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Mittwoch, 19. August
Auch am Mittwoch bleibt es weiterhin grau und regnerisch. Außerdem ist es schon in der Früh mit teilweise nur noch 14°C deutlich kühler als an den Vortagen, und tagsüber wird es auch nur 21 oder 22°C warm. Der Wind wird leicht bleiben und aus westlichen bis südwestlichen Richtungen wehen.

Zusammenfassung: Regnerisch und kühl bei 14 bis 22°C und leichtem Wind.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg