Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Sommerliche Aussichten

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Sommerliche Aussichten

Noch bis zum Wochenende erreichen die Temperaturen 30 Grad und mehr, bevor sie dann in der nächsten Woche etwas abflauen - aber keine Sorge, kalt wird es auch dann nicht werden, der Sommer bleibt uns weiter erhalten. Bis zum Wochenende besteht weiterhin Gewitterrisiko.

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Zum Wochenende wird's ungemütlich

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön - und bringt ein bisschen Abkühlung beim Sprung vom Boot ins kühle Nass!

Quelle: dpa

Vorhersage für Mittwoch, 12. August
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt, vor allem in der Früh können auch starke Schauer, die teilweise mit Gewittern durchsetzt sind, auftreten. Die Temperatur bleibt etwas gemäßigter als in den letzten Tagen, und wird von minimal 17°C in der Früh recht bald auf bis zu 30°C ansteigen. Der Wind wird zumeist leicht sein und aus Norden kommen. Es besteht bis zum Abend Gewitterrisiko.

Zusammenfassung: Wolkig, teils auch mit Schauern oder Gewittern, bei 17 bis 30°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Donnerstag, 13. August
Am Donnerstag wird das Wetter wieder mit fast ungetrübtem Sonnenschein sehr freundlich sein, und auch die Temperaturen bleiben somit hoch. In der Nacht kann es jetzt lokal zwar schon auf 15°C runterkühlen, tagsüber wird es dann aber wieder 30°C heiß. Der Wind wird zwischen Norden und Osten schwenken, und weiterhin meist leicht sein. Vor allem am Abend kann es Böen über 40km/h geben.

Zusammenfassung: Sonnig bei 15 bis 30°C und leichtem Wind mit Böen über 40km/h.

Vorhersage für Freitag, 14. August
Die Bewölkung wird immer weiter zunehmen, bevor am späteren Abend dann mit Gewittern zu rechnen ist. Davor kann es aber noch verbreitet eine Tropennacht (Minimumtemperatur mindestens 20°C) geben, und tagsüber wird es sich rasch auf bis zu unerträgliche 36°C aufheizen. Der Wind wird leicht bis mäßig sein und aus Osten wehen, dabei kann es Böen über 50km/h geben. Es besteht den ganzen Tag Gewitterrisiko.

Zusammenfassung: Zunehmend bedeckt, am Abend Gewitter bei 20 bis 36°C und Wind mit Böen über 50km/h.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg