Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Sonnig mit wenigen Wolken

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Sonnig mit wenigen Wolken

Die zweite Wochenhälfte bleibt sonnig. Nach einem Gewitter am Dienstagabend startet der Mittwoch lediglich etwas kühler, legt aber im Laufe des Tages wieder an Temperatur zu - es geht hoch bis auf 34 Grad bei leichtem Wind. Am Abend kann es dann wieder zu Unwettern kommen. Lesen Sie hier die komplette Vorhersage von Junge Seite-Autor Linus (13).

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Unwettergefahr am Freitag

Am Mittwoch ziehen wieder ein paar mehr Wolken über den Himmel.

Quelle: dpa

Vorhersage für Dienstag, 4. August
Am Dienstag ist es meist sonnig, erst am Abend werden erste Wolken von Westen Einzug halten. Nachfolgend kann es dann in der Nacht auch anfangen zu regnen, meist in Form von Nieselregen. Schon in der Früh wird es mit 19°C warm sein, aber tagsüber kann die Temperatur auf bis zu 35°C ansteigen. Der Wind ist leicht bis mäßig und ist im Laufe des Tages rechtsdrehend, bevor es am Abend einen plötzlichen Sprung zu Nordwest gibt, dabei kann es Böen um 40km/h geben. Ab dem Nachmittag, und vor allem am späteren Abend, besteht Gewittergefahr.

Zusammenfassung: Meist sonnig bei 19 bis 35°C und leichtem bis mäßigem Wind, ab dem Nachmittag Gewittergefahr.

Vorhersage für Mittwoch, 5. August
Nachdem sich der in der Nacht aufgekommene Nieselregen verzogen hat, wird es wechselnd bewölkt, aber trocken, sein. Die Temperaturen bleiben dank des Frontendurchgangs in der Nacht auch etwas erträglicher als an den Vortagen. Kühl ist es mit 17°C in der Früh und 28°C am Tag aber auch nicht. Der Wind wird leicht sein und meist aus Nordwesten kommen; erst am Abend soll er schnell nach Osten drehen.

Zusammenfassung: Tagsüber meist wechselnd bewölkt bei 17 bis 28°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Donnerstag, 6. August
Am Donnerstag wird es stark bewölkt sein, ab und zu kann es sogar regnen – es sollte aber dennoch größtenteils trocken bleiben. Obwohl die Temperaturen in der Früh mit 17°C sich nicht verändern, wird es tagsüber schon wieder deutlich wärmer, nämlich mit Tageshöchstwerten von 34°C. Der leichte Wind aus Osten wird auch nicht viel zur Abkühlung beitragen. Es besteht vor allem in der zweiten Tageshälfte Gewittergefahr – die Gewitter haben Unwetterpotential.

Zusammenfassung: Tagsüber meist stark bewölkt, vielleicht ein Bisschen Regen bei 17 bis 34°C und leichtem Wind. Am Nachmittag und Abend Unwettergefahr.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg